• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

3x Schnellere Produktionen.. ein Event was nicht für jedermann ist?!

DeletedUser11265

@sunwind: Die 3-fach Produ war aber der Beta-Server und ein Testlauf, jetzt ist anscheind der Live-Server dran

Das stimmt so nicht. Die dreifach Produktion war auch auf dem Liveserver ;) Ich bin mit den 100% echt happy. Hab nicht die Zeit jede Stunde on zu kommen und abzuholen. Ist für mich also das bessere Geschenk. Ich sag dann auch mal Danke :D
 

Gelöschtes Mitglied 4718

ich freue mich ganz ungetrübt mit :)
und so als Überraschung kommt es doch noch 100 mal besser - ich hatte heute morgen gleich ein fettes Lächeln auf dem Gesicht
also ganz lieben Dank an Inno!
 

DeletedUser11175

Sorry @Laahna: Aber wenn Dir jemand ein kleines Geschenk in die Hand drückt, weil er Dich einfach glücklich machen will, sagst Du dann auch "Och nö Du, laß mal, hättest Du das nicht mal ankündigen können?":rolleyes:

Das finde ich unpassend. Es geht ja gar nicht um eine Ankündigung vor dem Geschenk, sondern zum Geschenk. Das wäre beim in die Hand drücken ja dann passiert.

Bei mir war kein Zeichen am Posthorn. In deinem Vergleich wurde das Geschenk also nicht übergeben, sondern einfach heimlich versteckt (immerhin nicht schwer). Ich habs gefunden, trifft das auch auf alle anderen zu?

Und dann der Zeitraum. Geschenk schön und gut, aber wenn keiner weiß, wie lange das Geschenk nutzbar ist, ist das doch für viele sehr ärgerlich. Das soll gar nicht heißen, dass ich mich nicht drüber freue. Aber wenn ich wüsste, wie lange ich das nutzen kann und wie es genau funktioniert (gilt der Bonus auch noch, wenn ich im Aktionszeitraum eine 2-Tage-Produktion starte? So war das bei der anderen Variante, aber diesmal gabs auch auf die vor der Aktion gestarteten Produktionen bereits den Bonus), wäre ich auf jeden Fall glücklicher.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Gibt immer welche, die mit nix zufrieden sind! Bekommen was geschenkt, ist auch nicht ok! Weil man selber nicht den kleinen Finger krumm machen möchte! Man möchte doch am liebsten, dass die Produktionen von selber laufen und man sich keine Gedanken über die Dauer machen muss?!

Als wenn man nicht sehen würde, dass die Aktion bei einem läuft?! Also bei mir leuchten die regelrecht - weil sie eine Feuergrafik haben und in orange gehalten sind. Und, dass man nicht weiß, wie lange, man möchte die genaue Uhrzeit, noch als Extra-Geschenk ... eine Frechheit - so ein GESCHENK! Gibt es kein Geschenk, ist das verkehrt. Gibt es ein Geschenk, ist das verkehrt.

:mad:Seit ihr denn nur zufrieden, wenn ihr plündern könnt? Und euch nehmen könnt, was und wieviel ihr wollt, solange ihr wollt?

Editiert: Wenn man Produktionen vor Mitternacht gestartet hat, gilt die Aktion auch für diese Produktionen ... - Stimmt nicht. Siehe Thread unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3415

Ich finde das Event toll, keine Frage, wenn es denn funktionieren würde... Über der Manufaktur wird ja noch der verbesserte verdoppelte Wert angezeigt, im Lager aber wird nur der einfache Wert gutgeschrieben...
 

Anhänge

  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    584,3 KB · Aufrufe: 84

DeletedUser7790

Gibt immer welche, die mit nix zufrieden sind! Bekommen was geschenkt, ist auch nicht ok! Weil man selber nicht den kleinen Finger krumm machen möchte! Man möchte doch am liebsten, dass die Produktionen von selber laufen und man sich keine Gedanken über die Dauer machen muss?!

Als wenn man nicht sehen würde, dass die Aktion bei einem läuft?! Also bei mir leuchten die regelrecht - weil sie eine Feuergrafik haben und in orange gehalten sind. Wenn man Produktionen vor Mitternacht gestartet hat, gilt die Aktion auch für diese Produktionen. Aber man behauptet hier trotzdem, dass diese Produktionen leer ausgehen. Und, dass man nicht weiß, wie lange, man möchte die genaue Uhrzeit, noch als Extra-Geschenk ... eine Frechheit - so ein GESCHENK! Gibt es kein Geschenk, ist das verkehrt. Gibt es ein Geschenk, ist das verkehrt.

:mad:Seit ihr denn nur zufrieden, wenn ihr plündern könnt? Und euch nehmen könnt, was und wieviel ihr wollt, solange ihr wollt?
Hallo,
Ich habe eine 9 Stunden produktion um 23 Uhr gestartet. Um 24 Uhr begann dann die Aktion. Als ich dann mit der Maus auf die Manufakturen ging zeigten Sie mir auch das doppelte an. Heute morgen vor dem Ernten zeigten mir die Manufakturen nur noch das normale an. Ich gab dann einen Zauber drauf und bekamm 50 Prozent mehr, aber nicht die 100 Prozent. Hätten mir die Manufakturen in der Nacht nicht das doppelte angezeigt, hätte ich die produktion abgebrochen und neu gestartet.
Die Aktion finde ich ja gut, aber Sie sollte angekündigt werden und klar erklärt werden.
LG
 

DeletedUser738

Ob angekündigt oder nicht ........ auch egal wie lange es läuft ........... mir schnuppe !

Ich freu' mich einfach dass es so etwas überhaupt gibt.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Einem geschenkten Barsch auch nicht

Danke ! ;-)
 

DeletedUser11175

Gibt immer welche, die mit nix zufrieden sind! Bekommen was geschenkt, ist auch nicht ok! Weil man selber nicht den kleinen Finger krumm machen möchte! Man möchte doch am liebsten, dass die Produktionen von selber laufen und man sich keine Gedanken über die Dauer machen muss?!

Als wenn man nicht sehen würde, dass die Aktion bei einem läuft?! Also bei mir leuchten die regelrecht - weil sie eine Feuergrafik haben und in orange gehalten sind. Wenn man Produktionen vor Mitternacht gestartet hat, gilt die Aktion auch für diese Produktionen. Aber man behauptet hier trotzdem, dass diese Produktionen leer ausgehen. Und, dass man nicht weiß, wie lange, man möchte die genaue Uhrzeit, noch als Extra-Geschenk ... eine Frechheit - so ein GESCHENK! Gibt es kein Geschenk, ist das verkehrt. Gibt es ein Geschenk, ist das verkehrt.

:mad:Seit ihr denn nur zufrieden, wenn ihr plündern könnt? Und euch nehmen könnt, was und wieviel ihr wollt, solange ihr wollt?

Ich empfinde deinen Beitrag als eine absolute Unverschämtheit.

Diese Aktion läuft halboffiziell als "Testlauf" und fordert damit explizit Feedback ein. Was gibt es an diesem Feedback nun auszusetzen?

Warum kann eine Mitteilung, die sowieso da ist, wenn man aufs Posthorn klickt, nicht einfach auch als Neuigkeit gekennzeichnet werden? Vor allem, da es sonst so üblich war. Warum kann der Eventzeitraum (bzw. das Ende) nicht benannt werden, wie es bisher sonst auch der Fall ist? Warum kann man die genaue Funktion nicht an irgendeiner Stelle erklären, um vermeintliche Fehler (siehe Thread) damit abzugleichen?

Und warum um Himmels Willen werden hier Spieler, die sich solche sinnvollen Gedanken bezüglich eines "Testlaufes" machen so unsachlich zurechtgewiesen? Natürlich auch direkt mit vollkommen haltlosen Unterstellungen ("Selbst keinen Finger krumm machen"... usw.).
 

DeletedUser11175

Ja, mir auch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute Früh beim ersten Login noch nicht war. Aber ganz ausschließen will ich nicht, dass ich das einfach übersehen habe. Der Kritikpunkt fällt natürlich dann entsprechend weg.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Ich habe eine 9 Stunden produktion um 23 Uhr gestartet. Um 24 Uhr begann dann die Aktion. Als ich dann mit der Maus auf die Manufakturen ging zeigten Sie mir auch das doppelte an. Heute morgen vor dem Ernten zeigten mir die Manufakturen nur noch das normale an. Ich gab dann einen Zauber drauf und bekamm 50 Prozent mehr, aber nicht die 100 Prozent.
Stimmt, habe ich gerade auch gehabt. Hatte gestern eine 1 Tag Produktion für das Walpurgisnacht-Event gestartet. Es wurde bei der Holz-Manu zwar angezeigt aber im Lager kam die normale Menge an.
Deshalb nehme ich diesen Teil meines Threads, s.o., zurück
Wenn man Produktionen vor Mitternacht gestartet hat, gilt die Aktion auch für diese Produktionen. Aber man behauptet hier trotzdem, dass diese Produktionen leer ausgehen.
und freue mich weiterhin riesig über diese Aktion.
 

DeletedUser11265

Ich empfinde deinen Beitrag als eine absolute Unverschämtheit.

Diese Aktion läuft halboffiziell als "Testlauf" und fordert damit explizit Feedback ein. Was gibt es an diesem Feedback nun auszusetzen?

Warum kann eine Mitteilung, die sowieso da ist, wenn man aufs Posthorn klickt, nicht einfach auch als Neuigkeit gekennzeichnet werden? Vor allem, da es sonst so üblich war. Warum kann der Eventzeitraum (bzw. das Ende) nicht benannt werden, wie es bisher sonst auch der Fall ist? Warum kann man die genaue Funktion nicht an irgendeiner Stelle erklären, um vermeintliche Fehler (siehe Thread) damit abzugleichen?

Und warum um Himmels Willen werden hier Spieler, die sich solche sinnvollen Gedanken bezüglich eines "Testlaufes" machen so unsachlich zurechtgewiesen? Natürlich auch direkt mit vollkommen haltlosen Unterstellungen ("Selbst keinen Finger krumm machen"... usw.).

Ich find den Beitrag von @Sisgard II gut :D

Halboffiziell? Welche Hälfte deiner Informationen ist denn Offiziell? Es hat dich doch niemand persönlich angegriffen @Theodore. Warum schreist du also so laut auf?

Meckern, meckern und meckern......selbst über Geschenke wird gemeckert. Ich weiß ja das man es nie allen recht machen kann, aber so manchen hier kann man es nie recht machen. Das ist irgendwie schade.

Sollte das hier dann der halboffizielle Meckerthread ähm Feedbackthread zum unverhofften Geschenk sein, dann verkünde ich hiermit ganz offiziell das ich mich sehr darüber gefreut habe :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habe eben auch das Angebot bekommen, dass meine Manufakturen 100% mehr produzieren
24 Std. lang.:D
2 andere Gildenmitglieder haben es ebenfalls.
Die anderen sind wohl schon im Bett.
Haben das dieses Mal alle bekommen?
Ja, alle Spieler haben diesmal diese Aktion erhalten.

Ich auch (allerdings nicht die dreifache, glaube ich).

Ich möchte aber mal kritisch anmerken, dass es überhaupt keinen Hinweis darauf gab. Das Posthorn hat keine Neuigkeit angezeigt, erst als ich dort selbst nachgesehen habe, war dann die Nachricht da. Dazu fehlt eine Information dazu, in welchem Zeitraum das gilt. "Nur für kurze Zeit" kann so ziemlich alles sein.
Jedem Spieler wurde über das Posthorn von dieser Aktion berichtet. Sollte dies bei dir nicht angezeigt worden sein, so müssen wir hier von einem Einzelfall ausgehen. Der Zeitraum, also die Dauer, findest du oben rechts im Spiel. Diese wird bei allen Spielern angezeigt.

also ich hab heute früh das Schild bekomme mit den 100%. Restlaufzeit 15 STd. Da ich meine Prods vor Mitternacht gestartet habe, habe ich nicht die 100% mehr bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Also bleiben mir gerade mal die 15 Std. Restzeit. Warum kann man da nicht vorher eine Meldung schicken?
Die Aktion ist, wie auch z.B. Premiumangebote, immer überraschend. Wir werden also nicht einige Tage vorher schon ankündigen, wann eine solche Aktion stattfindet.
Und warum gibt es so einen Unterschied? Die eine bekommen eine 3fache Geschwindigkeit, andere nur 100% mehr? Warum diese 2. Klassengesellschaft?
Alle Spieler haben heute nur das 100%-Angebot erhalten. Das mit der dreifachen Geschwindigkeit war vor ein paar Tagen und ist heute nicht aktiv. Es wurde eben nur kein neuer Thread für die jetzige Aktion eröffnet sondern es wurde in einem "alten" Thread angemerkt von den Spielern.

nö, einfach freuen ist nicht!

ich finde die grundidee wirklich gut, aber die kommunikation von inno ist einfach...nicht vorhanden.

meinetwegen kann ja der zeitraum und auch die beglückten spieler zufällig sein, aber ich persönlich möchte einfach wissen, wie lang das event läuft, welchen bonus es wann gibt, einfach, wie es funktioniert. diese rumrätselei und geheimnistuerei ist total überflüssig und verärgert mehr spieler als es erfreut.
Wie ich schon erwähnte: Wir werden diese Aktionen (zumindest ist es derzeit so) nicht vorher ankündigen. Premiumangebote kündigen wir ja vorher auch nicht an. Man kann diese Aktionen als Überraschungsgeschenke ansehen, nicht mehr und nicht weniger.
 

DeletedUser11175

Halboffiziell? Welche Hälfte deiner Informationen ist denn Offiziell?

Halboffiziell, weil eben nicht als Test angekündigt, aber hier im Thread von Offiziellen als "Testlauf" bezeichnet.

Es hat dich doch niemand persönlich angegriffen @Theodore. Warum schreist du also so laut auf?

Mich nicht. Aber andere werden hier regelmäßig angegangen, weil sie eine andere Meinung vertreten. Das finde ich nicht in Ordnung.

Deine und andere "Heile-Welt-Meinungen" in allen Ehren, aber sie sind mitnichten als einzige richtig. Da hilft es auch nicht, die nächste Phrase im Sinne von "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" zu dreschen. Andere Meinungen sind trotzdem wertvoll - als Feedback in einem "Testlauf" in meinen Augen sogar deutlich wertvoller.

Meckern, meckern und meckern......selbst über Geschenke wird gemeckert. Ich weiß ja das man es nie allen recht machen kann, aber so manchen hier kann man es nie recht machen. Das ist irgendwie schade.

Auch das finde ich unverschämt, denn hier nimmst du dir das Recht heraus, die Deutungshoheit darüber zu haben, was man bei Geschenken sagen darf und was nicht.

Es nervt einfach, dass Spieler, die hier ihr Feedback abgeben, mit großer Regelmäßigkeit in die "Meckerecke" geschoben werden, sobald dies nicht im Sinne einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt ist. Was gibt es an den bisher genannten Kritkpunkten (z.B. von Laahna) auszusetzen?

Zudem sind doch die Leute, die sich bedanken oder freuen in der absoluten Überzahl. Es ist mir ein Rätsel, wie man dann immer wieder auf sowas kommt:

Jedem Spieler wurde über das Posthorn von dieser Aktion berichtet. Sollte dies bei dir nicht angezeigt worden sein, so müssen wir hier von einem Einzelfall ausgehen.

Das kann ich definitiv ausschließen. Mein Posthorn war auf beiden Welten ohne Hinweis. Die Nachricht war allerdings da, wenn ich aufs Posthorn gegangen bin (also quasi so als hätte ich die Nachricht schon gelesen)
 

DeletedUser738

Bei mir stand heute morgen der "Lottobote" vor der Tür.

Der kommt nur, wenn man 6 Richtige im Lotto hat !!!

Aber unangemeldet, ohne vorher Bescheid zu geben ? Nö, das geht schon mal garnicht. Nicht mit mir !

Hab ihm gesagt vorher anrufen oder ich will das Geld nicht !

Da verzichte ich lieber

;-))
 

DeletedUser11265

@Theodore du beschwerst dich darüber das du in die Meckerecke geschoben wirst?......ähm .....Du machst doch aber das Gleiche mit mir...du schiebst mich in die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ecke. Ich weiß ja das diese Diskussion eigentlich sinnlos ist...in deinen Augen ist ja jegliche Kritik an dir oder deinen Aussagen eine Unverschämtheit. Du erwartest von anderen das sie dir gegenüber tolerant sind und deine Meinung akzeptieren. Ich kann deine akzeptieren, ich hab eben nur einfach eine andere.

Ich finde die Aktion gut und fertig. Das ist kein Event sondern ein Geschenk und muss deswegen meiner Meinung nach nicht angekündigt werden. Wie gesagt......meine Meinung :)

@Tacheless mein Posthorn hat die Aktion auch nicht in allen Welten angezeigt, aber ich hab noch gute Augen. War trotzdem nicht zu übersehen ;)
 

DeletedUser11175

@Theodore du beschwerst dich darüber das du in die Meckerecke geschoben wirst?......ähm .....Du machst doch aber das Gleiche mit mir...du schiebst mich in die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ecke.

Ich beschwere mich darüber, dass hier regelmäßig Leuten ein "Mecker-Stempel" aufgedrückt wird.

Und ja, ich habe dich jetzt auch abgestempelt. Nachdem du mit dem Finger auf andere gezeigt hast. Vielleicht nicht die feine Art, aber niemals käme ich auf die Idee, sowas zu tun, wenn du einfach nur dein Feedback schreibst. Ich akzeptiere deine Meinung nämlich. Auch von anderen wäre mir das noch nicht aufgefallen, dass Leute irgendwie abgestempelt werden, weil sie sich über ein Event freuen. Also kann ich das doch auch bitte für Kritik erwarten.

Sachlich damit auseinandersetzen sehr gern. Aber nicht immer nur mit der "Mecker-Keule" um die Ecke kommen und die Leute bloßstellen, weil man denen angeblich eh nichts recht machen könnte. Das ist unfair.

Und um mein Feedback nochmal zusammen zu fassen:
Schöne Idee. Gerne öfter. Aber bitte mit Posthorn, sobald aktiv. Bitte mit Zeitanzeige, sobald aktiv. Und bitte ohne Anzeigefehler bei den vorher gestarteten Produktionen (Bonus wird angezeigt, landet aber nicht im Lager).
 

DeletedUser14473

Das Posthorn hatte ich in zwei Welten erst nach dem heutigen Einloggen, während die Zeitanzeige am rechten oberen Bildschirmrand bereits nach Mitternacht lief. Und bei Klick auf die Manus ist jeder Irrtum ausgeschlossen, dieses Orange beleuchtet auch im Schlaf noch die verstecktesten Nervenbahnen.

Da der Bonus ohnehin nicht im Vorhinein gilt (Start nach 0 Uhr = Bonus, Start bis 23:59 Uhr = kein Bonus, Start bis eine Sekunde vor Ende = Bonus), schreddert das Happening-Geschenk-Nichtevent nicht Euren (virtuellen) Tagesablauf, sondern ist einfach ein Freu-Dich-to-Go. Also ich verstehe zwar, was @Theodore und andere Kritiker an der Kommunikation stört, finde das aber vergleichsweise unwichtig: Hey, es ist einfach was Nettes zwischendurch! Mitnehmen, genießen, weitermachen - fertig.
Beim letzten Mal war ich den ganzen Tag außer Haus und hab nur bei der Über-Nacht-Produktion so richtig abgesahnt. Meine Zauber waren teilweise verschwendet deswegen. Na und? Hab ich trotzdem mehr Güter als ohne den Bonus.

Edit:
Was mir gerade einfällt: Wäre so ein Bonus vielleicht, eventuell, womöglich auch denkbar für Gastrassengüter? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben