• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

3x Schnellere Produktionen.. ein Event was nicht für jedermann ist?!

DeletedUser10431

Nein, sowas ist wie vieles andere hier einfach nur Berechnung und Marketing.;)

Man wollte eigentlich morgens vor der Arbeit nicht nochmal reinschauen, die 24h-Produktion tuts auch und der 20 WP-Zauber ist auch eingeworfen.
Jetzt bekommen aber jeden Morgen ein paar Spieler so ein Angebot......hmm, doch noch mal reinschauen, ob man zu den Glücklichen gehört.

Oder man hat so ein Angebot, also doch in der Mittagspause mal die App nutzen, was man bisher nie gemacht hat und danach, einmal dran gewöhnt, sicher öfter macht.

Was hier - moralisch - geht, interessiert keinen und die Marketingleute wissen sehr genau was sie tun.
Alleine die Threads hier im Forum geben ihnen doch wieder recht - Aufmerksamkeit erregt, man bleibt im Gespräch und danach erzählt man am besten noch seinen Freunden, wie ungerecht das Spiel hier ist - und die schauen dann erst mal selber rein.:p

Nur das es Über die APP nicht funktioniert .... , habs getestet auf App gestartet dann Desktop Version geschaut , 3 std statt einer .....
Und was soll daran Marketing sein ???? Kaufe ich jetzt dieas weil ich schneller produziere ??? NÖ
Und wenn ich morgens kurz rein schaue und sehe oh schneller Produzieren .. Das einzige was dann anders läuft ist das mann statt die 9 std dann die 8 std(24std) Produktion macht .
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Für Arbeitnehmer uninterissant oder nur bedingt weil man nicht den ganzen lieben Tag hier sein kann. sowas zum Wochenende ja da trifft es weniger Leute die nicht können nicht so schön:( Bei mir wurden heute Morgen auch falsche sachen angezeigt die Mengen erhöht aber die Zeiten um 1h runter ich hä 3fach mhh und kurz danach war dann 1h drin wow hatte dann alles gelöscht und auf 16h gepacht weil Arbeitnehmer und ja was soll man sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7489

Na ja... einer aus meiner Gilde auf dem Beta-Server hat es heute schon zum 2. Mal, erst am Freitag, und dann heute noch einmal, also scheint das mit der Datenbank auch nicht hingehauen zu haben. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

In Elcysandir merkt man es leider ganz deutlich.
Mal eben 20 Plätze nach unten in der Rangliste ....
Macht Spaß und
ich freu mich wirklich sehr darüber :p
Nicht das noch Jemand denkt ich meckere oder bin neidisch...:D
 

DeletedUser5755

absolut unterste schublade :(

was ist eigtl. so schwer daran so etwas anzukündigen? wenn alle gleichmässig bevorteilt werden, ist es ja kein problem, selbst wenn immer nur einteil der spieler in den genuss der kürzeren prod-zeiten kommt.

aber in der art sorgt es einfach nur für überwiegend unmut! jeder spieler sollte wenigstens die möglichkeit haben den bonus halbwegs ordentlich zu nutzen! aber dafür müsste man natürlich kenntnis davon haben. und es wäre schön zu wissen, ob wirklich einsystem dahintersteckt, welches alle spieler gleichmässig berücksichtigt, oder vllt. der zufall odr die wahrscheinlichkeit, wie beim einlösen der preise bei grossen events.

@Tacheless sorry, aber du mutmasst hier offensichtlich auch nur rum. sag doch einfach, das du auch überrascht wurdest und keine ahnung hast, wie das ganze funktiniert ;)
 

DeletedUser3335

Der "Überraschungseffekt" ist gelungen. Nur wenn ich hier schreibe, wie ich mich im Moment fühle, werde ich wahrschl gesperrt.
Auf solche Überraschungen, die nur ein Teil in Anspruch nehmen kann, kann ich gut verzichten
 

DeletedUser4286

Weder tacheless noch der Rest des Teams wurden überrascht. Auch im thread Neues vom beta server konnte man schon darüber lesen. Und natürlich im Beta Forum. Wer den Bonus hat, wurde benachrichtigt, der Rest natürlich nicht. Wieso auch? Und ja, demnächst werden alle Spieler diesen Bonus bekommen. Wenn die Tests abgeschlossen sind.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless sorry, aber du mutmasst hier offensichtlich auch nur rum. sag doch einfach, das du auch überrascht wurdest und keine ahnung hast, wie das ganze funktiniert ;)
Ich muss dich enttäuschen, wir wussten von der Aktion. Und ja, wir wussten auch, dass nur ein Teil der Spieler diesen Bonus heute bekommt. Es gab nur keinen Anlass, dies vorher anzukündigen (dies wurde auf allen Sprachversionen so gehandhabt).

Desweiteren darf bezweifelt werden, dass es DEN Tag überhaupt gibt, der allen Spielern gleichermaßen passt. Es gibt Spieler, die spielen mehr unter der Woche, dann gibt es Spieler, die spielen eher am Wochenende. Andere Spieler sind mehrmals am Tag online, andere Spieler hingegen loggen sich vielleicht nur einmal am Tag ein.

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde: Es wird sicherlich in Zukunft für alle anderen Spieler auch diesen Bonus geben. Jedoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann das sein wird und wie das ganze dann ablaufen wird. Hier müssen wir uns alle in Geduld üben.
 

Sagidariol

Kompassrose
ABER...was garnicht geht,ist die dazugehörige Informationspolitik hier im Forum!!!
Von INNO kommt überhaupt keine Info und von unseren ach so geschätzten Mod´s nicht sehr viel mehr!
Mit dieser Aktion wollte auch einfach mal der Überraschungseffekt geprobt werden.
Ich denke mal, der Test ist eindeutig ausgefallen: Ein Schuss ins Knie.:eek:
Das es bisher von uns noch kein Kommentar diesbezüglich gab liegt daran, dass Teamler, auch CMS, neben Elvenar, jeweils eine andere Hauptbeschäftigung haben. In der Regel antworten wir jedoch innerhalb kurzer Zeit.
Ich hätte eigentlich schon vor diesem Test ab 0:30 mit Unmut gerechnet. Und jemand abgestellt, der dann eine offizielle Erklärung/Beschwichtigung rausgibt. Dass hier erst fast elf Stunden später auf die absehbare Empörung reagiert wird, ist mal wieder ein kommunikatives "Highlight".
... Oder es war Teil des Tests: ("Datenbasiert") Wieviel Unmut erzeugen wir denn tatsächlich? 5 Seiten im deutschen Forum - geht ja noch..:p
Hier müssen wir uns alle in Geduld üben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo habe ich so was schon mehrmals gelesen.:confused: Mehr und bessere Information und Kommunikation wäre mir aber eindeutig lieber!

Und jetzt mein Feedback, obwohl es ja keinen offiziellen Feedbackthread gibt, weil es ja auch keine Ankündigung gab:rolleyes::
Ich mag das nicht. Wie @Daruk schon klar erkannte: wir sollen häufiger on sein, als wir wollen, jetzt gerade im Sommer. Bei mir kommt die Aktion dann möglicherweise am Donnerstag, wenn es erstmals 25° gibt. Ist wie mit den Events: Man muss ja nicht mitmachen, aber ärgern tut es einen doch.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sagidariol : Hm, selbst unsere Teamler und sogar wir CM´s haben ein Recht darauf, nachts zu schlafen. Es wird also auch in Zukunft niemand Nachts abgestellt, damit er auf Spieleranfragen im Forum und/oder Support antworten wird/kann/muss/darf.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wer den Bonus hat, wurde benachrichtigt, der Rest natürlich nicht. Wieso auch?

Na ganz einfach, weil das Allen, die das nicht hatten, zeitraubende vergebliche Versuche im Forum oder durch Diskussion mit Anderen herauszufinden, ob das nicht vorhandene "Event" ein Bug oder so geplant war, erspart hätte. Etwas weniger Güter haben, damit kann ich leben, aber nicht herausfinden zu können warum, war wirklich störend!
 

Sagidariol

Kompassrose
@Tacheless Wünsche gute Nächte. Vielleicht hätte auch eine automatische Ansage gereicht - im Posthorn z.B.:
"Du wurdest heute auserwählt. Nutze die Gunst der Stunde. Anderen wird dieses Glück an anderen Tagen zu Teil werden."
Oder vielleicht ist ja auch eine(r) von euch vor 11 Uhr aufgestanden?
Ich meine ja nur: der Ärger war vorhersehbar - aber sicher nicht groß genug, um Inno von weiteren Fehltritten dieser Art abzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sagidariol : Ich war lange vor 11 Uhr wach. Wenn du es wissen möchtest, ich stehe jeden Tag um 5 Uhr auf. ;) Jedoch, wie ich schon hier im Thread erwähnte, haben Teamler und auch CM´s neben Elvenar auch noch andere Verpflichtungen. Weder die Teamler noch wir CM´s haben einen Vollzeitjob hier. Und nicht jedem ist es möglich, während seiner anderen Verpflichtung (sei es Schule, Studium, Job) ständig am Handy zu sein.

Ja, wir leiten euer Feedback weiter. Jedoch jetzt Dinge zu unterstellen, nur weil man gefrustet ist, ist auch nicht der richtige Weg, also unterlasse dies bitte!
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich bin gar nicht gefrustet.;) Wie gesagt, ich mag diese Aktion sowieso nicht. Ich will euch - wie immer - nur helfen.
Diesmal (mal wieder): einen besseren Draht zu euren Kunden zu finden. Lies noch mal den Satz mit dem Posthorn.
Nix für ungut. (Auch wenn ich das ständige darauf Herumreiten, dass auch ihr Profis noch anderes zu tun habt, irgendwie als eine Herabstufung der Forenteilnehmer empfinde.) Ist nicht persönlich gemeint - nur als Feedback, wie eure Kommunikation rüberkommt. Aber damit genug für heute.
 
Oben