• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Nee, 4. Karte muss wegen mir auch nicht sein ..

Ich fänd‘s aber cool, wenn man - sagen wir in der letzten Stunde- seine ganzen überproduzierten Plünnen auf einmal in den Abgrund schmeißen könnte, der Strudel legt den Schleudergang ein und .. heraus kommt irgendetwas Nützliches .. ein Zeitbooster, ein Kampfbooster, ein Kombi oder x-Punkte extra .. je nachdem, wie „wertvoll“ das Zeug war :-D

13!!! Münzsäcke xDDD
 

salandrine

Orkischer Söldner
und welche Belohnung für Karte 4 stellt ihr euch denn vor?

Sollte dann die Belohnung jeweils 1 nach oben wandern? Also die Artefakte dann in Karte 3 und 4 anstelle von bisher 2 und 3? Denn noch ein zusätzliches Artefakt wird es sicher nicht geben.

Oder soll es Belohnungen wir bisher geben und auf Karte 4 dann nur noch die gleichen wie auf Karte 1?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
heraus kommt irgendetwas Nützliches .. ein Zeitbooster, ein Kampfbooster, ein Kombi oder x-Punkte extra .. je nachdem, wie „wertvoll“ das Zeug war :-D
Wieviel Wächter würdest du produzieren ?
Wenn man noch etwas nützliches für bekommt , wie Punkte für das Abenteuer .

10 000 Wächter sind nicht so schwer herzustellen .
Die Turniergilden würden richtg dicke feste feiern
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wieviel Wächter würdest du produzieren ?
Wenn man noch etwas nützliches für bekommt , wie Punkte für das Abenteuer .

10 000 Wächter sind nicht so schwer herzustellen .
Die Turniergilden würden richtg dicke feste feiern
Ja, ich würde dann einfach mal den Braunbären füttern und meine Soldies wieder auf Vormann bringen. Da gibts dann unendlich Abzeichen Wächter
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wieviel Wächter würdest du produzieren ?

Nicht einen mehr als sonst auch ^^ weil: Punkte für das Abenteuer find‘ ich ehrlich gesagt eher weniger nützlich in Relation zur aufgewendeten Zeit.

Dafür machen die anderen nebenher mehr Armreifen ;-)

Also man könnte das ganze Zeug gewichten ?

Hauptsache, der Strudel gibt ne Schleudershow mit Überraschung :))
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Nee, 4. Karte muss wegen mir auch nicht sein ..

Ich fänd‘s aber cool, wenn man - sagen wir in der letzten Stunde- seine ganzen überproduzierten Plünnen auf einmal in den Abgrund schmeißen könnte, der Strudel legt den Schleudergang ein und .. heraus kommt irgendetwas Nützliches .. ein Zeitbooster, ein Kampfbooster, ein Kombi oder x-Punkte extra .. je nachdem, wie „wertvoll“ das Zeug war :-D

13!!! Münzsäcke xDDD
@monakuki klingt ja so erstmal super und verlockend, aber in der Realität lässt sich dies nur schwer umsetzen. Es würde dann zu Ungereimtheiten führen und das gibt es ja bereits schon...

Bsp. Aka:
Man würde nicht das bekommen, was man braucht. Es gäbe wieder
-> links die Glücklichen
-> rechts die Unglücklichen

Die Schwierigkeit meiner Meinung nach ist, die Gewinnausschüttung pro Spieler zu definieren.
 

Marloy

Weltenbaum
... das rutscht hier gerade in eine andere Idee - einer "Strudelmodifizierung" und trägt nichts zum Grundgedanken zu einer 4. Karte bei.

Gtundsätzlich werden wir natürlich nicht bestimmen können, was es denn an Belohnungen geben könnte, wir werden auch nicht die Möglichkeit haben, die Anforderungen in dieser Richtung zu bestimmen.
Davon ab - findet irgendjemand die Belohniunen im GA soo interessant? Von einem fehlenden Artefakt aus dem Event mal abgesehen?
Es sollte hier, wenn wir über eine 4. Karte diskutieren und eine entsprechende Idee eingebracht werden soll, die Formulierung entsprechend erfolgen.
Also bei Wunsch nach einer 4. Karte: entweder als Option zum Strudel (GM entscheidet, ob 4. Karte oder Strudel) - in dem Fall wird es sicher keine Reduzierung der Abzeichen auf der 3. Karte geben.
Oder eben Reduzierung der Abzeichen auf 2. und 3. Karte und dafür eine 4. Karte.
Zwar nicht im Anfangspost, aber das würde Inno draus machen, davon bin ich überzeugt.

Ich finde es recht negativ, gleich von vorneherein eine Idee abzulehnen, weil man von einer für die Spieler negativen Umsetzung seitens Inno ausgeht.

Bei der Event, Turnier und GA Dichte möchte ich bei einer 4. Karte im GA nicht noch mehr Zeit in das Spiel investieren.
Mmmh - das entscheidet doch jeder für sich, wieviel Zeit man im Spiel verbringt und was man dafür investiert. Wer das nicht möchte und keinen Spaß daran hat, der macht den Kram eben nicht mit. Auch da gibt es ausreichend Spieler, die sich diversen Events, dem Turm oder auch dem GA verweigern. Finde ich daher keinen ausreichenden Grund für eine Ablehnung.

@Veerle : Versuch mal, deine Idee umzuformulieren, dann könnte ich zu einem "Dafür" neigen :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
ansich ist die Idee garnicht so schlecht, von dem Charakter des GA ist man nach 2Tagen weg und wirft nur noch weg.
Das Zusammenspiel würde sich bestimmt fördern wenn mehr über die Karte gespielt wird ansatt genau auszuknoblen wie man am effektivsten den Strudel füllt.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich finde es recht negativ, gleich von vorneherein eine Idee abzulehnen, weil man von einer für die Spieler negativen Umsetzung seitens Inno ausgeht.
Könnte an einem gewissen Erfahrungswert liegen. Wie erwähnt, ich sag nur "Turnier".

Und wenn so eine Änderung erst einmal durchgeführt wurde, dann wird sie vom Prinzip auch nicht zurückgenommen. Hier sag ich nur: Menge Abgabe Münzsäcke/Armreifen. Nach der ersten Panne, zwar Rücknahme der Abgabemenge, aber bei weitem nicht in dem Maße, dass die beiden Abzeichen wieder so leicht zu wuppen wären.
 

Rondulus 1

Starke Birke
Mmmh - das entscheidet doch jeder für sich, wieviel Zeit man im Spiel verbringt und was man dafür investiert. Wer das nicht möchte und keinen Spaß daran hat, der macht den Kram eben nicht mit. Auch da gibt es ausreichend Spieler, die sich diversen Events, dem Turm oder auch dem GA verweigern. Finde ich daher keinen ausreichenden Grund für eine Ablehnung.

Für den Vorschlag zu sein, heißt für mich als Teamspieler: ich starte mit den Gefährten meiner Gemeinschaft in's GA und verabschiede mich dann ab Runde 4 ? .....echt ?
Die Alternative lautet dann ich suche mir eine Gilde die nur bis Runde 3 spielt oder spiele gleich alleine ?
 

salandrine

Orkischer Söldner
...
Mmmh - das entscheidet doch jeder für sich, wieviel Zeit man im Spiel verbringt und was man dafür investiert. Wer das nicht möchte und keinen Spaß daran hat, der macht den Kram eben nicht mit. Auch da gibt es ausreichend Spieler, die sich diversen Events, dem Turm oder auch dem GA verweigern. Finde ich daher keinen ausreichenden Grund für eine Ablehnung.

Ich spiel doch nicht alleine, sondern in einer Gilde. Insofern kann ich nicht machen oder tun, was ich alleine möchte, sondern bin eben auch meiner Gemeinschaft verpflichtet. Wenn ich nur mache und tue, was ich will, muss ich alleine spielen.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Jede Karte steigert sich von den Mengen her. Sollte man die gleiche Menge Abzeichen nur auf 4 Karten verteilen macht es keinen Sinn. Wenn man eine vierte Karte hat, kann man diese auch weglassen, klar. Ich kann auch die dritte weglassen oder schon die zweite - aber wer will das, wenn die Gemeinschaft ernsthaft GA spielt? Mir ist es genug Events und GA´s ich brauche nicht mehr davon und bin daher nicht für so einen Vorschlag. Und jep, hier geht es darum etwas zu erarbeiten, aber das möchte ich gar nicht. Und wenn man sich passend äußert, wird unter Umständen auch klar, dass es gar nicht nötig ist, so eine Idee zu formulieren. Wenn man will, kann man es trotzdem tun - das Ergebnis der Abstimmung wird es zeigen.
 

Marloy

Weltenbaum
Für den Vorschlag zu sein, heißt für mich als Teamspieler: ich starte mit den Gefährten meiner Gemeinschaft in's GA und verabschiede mich dann ab Runde 4 ? .....echt ?
Die Alternative lautet dann ich suche mir eine Gilde die nur bis Runde 3 spielt oder spiele gleich alleine ?
Ich spiel doch nicht alleine, sondern in einer Gilde. Insofern kann ich nicht machen oder tun, was ich alleine möchte, sondern bin eben auch meiner Gemeinschaft verpflichtet. Wenn ich nur mache und tue, was ich will, muss ich alleine spielen.
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden... Sorry, wenn ihr das beide als "gegen das Team spielen" gesehen habt. Wenn eine GM eben entweder Strudeln oder eine 4. Karte machen will, wird das sicher gemeinschaftlich entschieden und als Teammitglied macht man das mit - je nachdem, wie die Gilde eben aufgestellt ist und das "fordert".
Ich meinte jetzt eigentlich, das Jemand, dem die Investition an Zeit für Events, GAs, das Teamplay oder was auch immer zu viel ist, der sucht sich halt eine entsprechende Gilde (oder spielt eben auch alleine). Wenn ich mit und für das Team arbeite, dann lege ich mich halt rein und das unabhängig davon, wie die Gilde sich entschieden hat.

@salandrine : in meiner Gilde tut tatsächlich jeder, was er will - und wir kommen dennoch in die Top 20 beim GA, haben die 10. Truhe im Tunier und nehmen im Turm immer Silber mit - es gibt bei uns bei keiner dieser 3 GM Aktionen irgendwelche Ansagen oder Vorgaben - man muss nicht zwingend alleine spielen, man muss nur die richtige Gilde finden ;)

Könnte an einem gewissen Erfahrungswert liegen.
ok, ich bin da eher der hoffnungslose Optimist und denke mir, "vielleicht arbeiten die ja bei dem vielen Gemecker doch noch dran...."
Oder aber, man hat eine statischtische Auswertung vorliegen, das der Grossteil der Spieler das nicht so schlimm findet und nur einige wenige (ja - auch ich gehöre dazu) sich über diese "negativen" Änderungen ärgen. Wenn man von vorneherein etwas im negativen Sinne erwartet, wird das Universum schon dafür sorgen, das einem die Erwartungen erfüllt werden :)
Das ist aber offtopic und hat nichts mit dem Ideenthread an sich zu tun. Ich finde es jedenfalls kein Argument, welches gegen die 4. Karte spricht.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Dagegen
Ich finde das GA so, wie es ist, ganz gut austariert mit jeweils 3 Wegen auf 3 Karten und zum Abschluss der Strudel.
Ist schon blöd, wenn sich da eine klompette Gruppe gefunden hat, die dem Strudel ablehnend gegenübersteht. Da demotivieren sich ja alle gegenseitig - negative Gruppendynamik.
Vllt. ist das ja vielmehr euer Problem, dass ihr nur gut zu funktionieren scheint, wenn das Spielgeschehen allen genehm ist.....
 

Veerle

Weltenbaum
Dagegen
Ich finde das GA so, wie es ist, ganz gut austariert mit jeweils 3 Wegen auf 3 Karten und zum Abschluss der Strudel.
Ist schon blöd, wenn sich da eine klompette Gruppe gefunden hat, die dem Strudel ablehnend gegenübersteht. Da demotivieren sich ja alle gegenseitig - negative Gruppendynamik.
Vllt. ist das ja vielmehr euer Problem, dass ihr nur gut zu funktionieren scheint, wenn das Spielgeschehen allen genehm ist.....
Nein, darum geht es nicht, sondern das wir 2 Tage nur Strudeln konnten, und sorry das ist echt nervig.
Aber ich danke allen für Ihre Meinung, und Marloy, danke ich werde eine neue Idee erstellen und es umformulieren.
Wie gesagt beim Event gibt es ja auch mehrere Varianten, warum nicht auch beim GA?? Niemand muss, jeder kann.
 

Veerle

Weltenbaum
Zwar nicht im Anfangspost, aber das würde Inno draus machen, davon bin ich überzeugt.
Da brauch ich nur an die Erweiterung der Turnierbelohnungen zu denken.
Für die 10. Kiste brauchst du 8.000 Pkt. und für die 11 dann 10.000. Da legen wir dann auch lieber ein Tuch des Schweigens über die Belohnungen ab der 11. Kiste.
Wir sind auch nach ca. 3 Tagen mit dem GA durch und landen im Strudel. 3 Tage auch deswegen, da wir immer auf die Spätkommer warten.
Deswegen bin ich auch kein Strudelfreund. Aber deswegen eine 4. Karte?
Öh - nö.
Frau Rossi, schade das du alles so negativ bewertest. Warum dürfen denn andere Meinungen, Änderungen richtig sein und meine eventuell nicht? Es ist doch noch garnicht gesagt das es schlechter wird? und wie gesagt du musst ja das GA nicht spielen wenn du nicht willst, du kannst dich doch auch beimEvent entscheiden, ob du es spielen magst oder auch nicht. das liegt ja alles immer im Auge des Betrachters, einer hat wenig Zeit, einer mehr. Einer mag dieses, ein anderer jenes, daher würde ich mich freuen wenn Ihr meine Idee nicht so nieder macht. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben