• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 4 Stellige Truppenanzeige

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sabira

Blüte
Zusammenfassung: >999x wird angezeigt, wenn der Truppen Bestand über 1000 kommt.
Details: Anzahl der Truppen im Söldnerlager, Kaserne oder Trainingslager werden nur bis max. 999 angezeigt.
Vorteile: Man muss nicht mehr Mühsam Einzeleinheiten gesamt durch Truppengröße teilen, um die Truppen Anzahl zu ermittelt wenn man wissen möchte, welche Truppen verstärkt ausgebildet werden sollen.
Nachteile: Sehe keinen, da das System alle Daten intern weiter addiert.
Sonstiges: Würde mich über eine Konstruktive und faire Diskussion freuen.
 

Sardukar

Ragnarok
Du sprichts jetzt von der Browser Version.
In der App bilde ich mir ein zählen die mittlerweile weiter bin mir aber gerade nicht sicher. Wird sicher wer dementieren oder bestätigen.

Eigentlich ist angezeigte Größe zum größten Teil später irrelevant da die Truppen im Turnier und im Turm ganz anders aufgestellt werden.

Aber ja eine Anzeige wär da schon fein :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Du musst bitte noch den Vorschlag selbst skizzieren. Der ergibt sich zwar für mich, steht aber nicht expliziert drinne.

Und ansonsten hatte ich auch schon mehrfach bemängelt, dass man immer erst nachgucken und notfalls rechnen muss, welche Truppen man nachproduzieren muss.

Insofern, sehr DAFÜR
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich vermute mal Du meinst in der Grafik die Zahl 1,2?!
Nein, gemeint ist das Armeelager:
Trupps2.jpg

Bei den Rangern würde hier z.B. statt >999x dann 3391x stehen, bei der Blütenprinzessin 3729x und beim Frosch 1000x.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Umsetzung sollte eigentlich eine Kleinigkeit sein. Falls die zuständigen Programmierer damit Schwierigkeiten haben sollten, können sie ja die für die App zuständigen Kollegen mal fragen, die helfen bestimmt. :D
In der App sieht der obige Screenshot aus dem Browser so aus (Werte für Ranger etc. etwas höher als oben angegeben, da ich zwischenzeitlich ein wenig eingesammelt habe):
TruppsAndroid.jpg

Wenn man für den Browser die Nachkommastelle weg lässt, sollten auch keine Platzprobleme auftreten, da das Größer-Zeichen ja nur durch eine weitere Ziffer ersetzt wird. Bei Werten >9999 Trupps könnte man den Wert wie sonst auch üblich in k angeben, also z.B. 10500 = 10,5k.
Oder man lässt einfach das x hinter dem Wert im Browser weg, dann wäre Platz bis 99999 Trupps.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
In der Browserversion sieht man immer seine Anzahl der Militäreinheiten im mausover.



Screenshot_727.png


Screenshot_729.png


Diese Screenshot wurden nacheinander gemacht.
der erste im Armeelager
der zweite in der 17. Turnierprovinz

Das ist immer abhängig in Ring du kämpfen willst.
Das Armeelager zeigt dir nur die Anzahl an Truppen an die du im Ring eins bei einem Kampf benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das Armeelager zeigt dir nur die Anzahl an Truppen an die du im Ring eins bei einem Kampf benötigst.

Das Armeelager zeigt die Truppen nach geforschten Trupperweiterungen an .
Das hat nichts mit Ring 1 zu tun .
Die Truppgrösse im 1 stern 1 Turnierprovinz ist ....... xyz .

Diese kampptruppgrössen haben doch mit der Kaserne nichts zu tun , oder bin ich neu
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Das Armeelager zeigt die Truppen nach geforschten Trupperweiterungen an .
Das hat nichts mit Ring 1 zu tun .
Die Truppgrösse im 1 stern 1 Turnierprovinz ist ....... xyz .

Diese kampptruppgrössen haben doch mit der Kaserne nichts zu tun , oder bin ich neu
In dieser Diskussion geht es nicht um die Turnierprovinzen, sondern nur um die 3 Stellige Anzeige im Armeelager.
Ein umstellen auf 4 Stellen ist in meinen augen unnötigt.
Da die Menge der Soldaten immer geändert wird, je weiter man einen Kampf von seiner Stadt entfernt ist.
Wie auf meinem Screenshots nachverfogt werden kann.
 

Killy

Schüler der Goblins
In dieser Diskussion geht es nicht um die Turnierprovinzen, sondern nur um die 3 Stellige Anzeige im Armeelager.
Ein umstellen auf 4 Stellen ist in meinen augen unnötigt.
Da die Menge der Soldaten immer geändert wird, je weiter man einen Kampf von seiner Stadt entfernt ist.
Wie auf meinem Screenshots nachverfogt werden kann.
Wie ist es damit denn bitte unnötig? Man möchte gerne sehen können wieviele Truppen man hat, dami tman für Turnier u.ä. planen kann.

Dafür
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
In der Browserversion sieht man immer seine Anzahl der Militäreinheiten im mausover.
Schön für dich, dass du das gemerkt hast.
Noch schöner wäre es gewesen, wenn du den Eingangspost gelesen hättest:
Man muss nicht mehr Mühsam Einzeleinheiten gesamt durch Truppengröße teilen, um die Truppen Anzahl zu ermittelt wenn man wissen möchte, welche Truppen verstärkt ausgebildet werden sollen.
Wie du ja selbst dargestellt hast, werden Truppgröße und "einzelne Einheiten gesamt" ausschließlich beim Mouseover angezeigt. Dem Threadersteller geht es in dieser Idee aber genau darum, die lästigen Mouseovers überflüssig zu machen.
Dass Kasernentruppgröße und Turniertruppgröße nicht das gleiche ist, weiß jeder Anfänger.
Ein erfahrener Turnier- bzw. Turmspieler könnte anhand der korrekt angezeigten Anzahl der Trupps im Armeelager sehr gut abschätzen, ob er genügend Einheiten für Turnier und Turm hat. Ich bin mir sicher, das würdest du auch sehr schnell lernen. ;)

Dazu müsste die Anzeige im Browser aber an die Anzeige in der App angepasst werden. Für die Programmierer sollte das ein Klacks sein.
 

Sabira

Blüte
Nach dem Tunier & Turm ist vor dem Tunier und Turm. Um die geschwächten Truppen wieder neu auszubilden wäre es doch sinnvoll, zu sehen (ohne zu rechnen) welche Truppen zuerst wieder ausgebildet werden sollten. Ich sehe keinen Sinn, das die Truppen Anzeige nur dreistellig ist und Inno auch nicht, sonst hätten Sie es bei der App auch nur dreistellig Programmiert. Also was spricht dagegen, das zu ändern?
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern

Anzeige Truppenbestand im Kasernenausbildungsmenü + Ausbildung Anzeige als Trupp Stärke​

In dem Vorschlag ist sowohl 4 stellig als auch mal eine sinnvolle Anzeige/Planung eingearbeitet.
Wäre schön wenn Wir uns mal darauf einigen könnten :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier jetzt mehrere Monate nichts passiert ist, verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben