• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Liegt den Entwicklern vor (40237) Ergänzung/Anpassung der relevanten Informationen in der EIGENEN Wunder-Übersicht - für App-u. Browse

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 50 96,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lunalilie

Pflänzchen
Hallo zusammen,

Titel:
Ergänzung/Anpassung der relevanten Informationen in der EIGENEN Wunder-Übersicht - für App-u. Browser (wie bereits umgesetzt in der Mitspieler-Wunder-Übersicht)

Zusammenfassung:
Wenn man bei Mitspielern in die Wunder-Übersicht geht, dann bekommt man dort übersichtlich alle relevanten Infos angezeigt:
an Position 1 steht der mit einem Herz gekennzeichnete Favorit, sowie die Angabe der Wunderstufe u. der WP-Füllstand bei allen Wundern des Besitzers. Und zwar sowohl in der App als auch in der Browserversion.
Leider fehlen diese Infos bisher in der EIGENEN Wunder-Übersicht, daher wird vorgeschlagen, das in der App- und Browserversion anzupassen bzw. zu ergänzen.

Details:
Darstellung der Unterschiede am Beispiel Heldenschmiede als favorisiertes Wunder.

So sieht es aktuell in der EIGENEN Wunderansicht aus (links: App / rechts: Browser):
Screenshot_2.jpg

-> sowohl in der App als auch im Browser muss ich scrollen, um meinen Favoriten zu finden, allgemein ist in der App keine Anzeige der Ausbaustufe und im Browser wird weder Ausbaustufe noch Befüllstand angezeigt.

Und so sieht es aktuell aus, wenn man in die Übersicht bei einer/einem Mitspieler/in geht (links: App / rechts: Browser):
Screenshot_1.jpg

->Sowohl in App wie in Browser: Wunder-Favorit (Herz) an Position 1 und Anzeige von Ausbaustufe und Füllstand.

Ziel des Vorschlags/der Idee ist also:

Auch in der eigenen Wunder-Übersicht sollen diese Informationen (Wunder-Favorit an Position 1, die Ausbaustufe u. der WP-Füllstand) angezeigt werden. Sowohl in der App- wie auch in der Browserversion. Dabei soll die Anzeige des Runenkreises erhalten bleiben. Ebenso die Info, ob das Wunder aufgestellt ist (Haken).

Vorteile:
diese Anpassung erleichtert allen Spielerinnen und Spielern die eigene Wunderverwaltung.
Die Implementierung ist möglich (da bereits teilweise umgesetzt, s. Bilder)

Nachteile:
unbekannt
Der Aufwand, bzw. die Performance-Auswirkung der Implementierung muss von Inno's Technik bewertet werden.

Danke für eure Mithilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
Finde ich gut, die Frage stelle ich mir bei meinen Städten auch oft, wäre eine für mich sinnvolle Verbesserung
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Habe mich schon oft gefragt, warum das bei den eigenen Wundern nicht so ist. Würde die Idee auf jeden Fall befürworten.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Ja vorallem baut man ja mit jedem neuen Zeitalter oft einer der Wunder verstärkt aus, für das man am weitesten scrollen muss.
Wäre dafür
 

Bullwai666

Starke Birke
Also ich sehe es in meinen Browsern egal welchen sehr wohl, wo gerade dein Herzchen aufleuchtet. Hmmm ist vllt. Browserabhängig!
 

Pukka

Geist des Blattes
Es ist ja mal so -
Seite 1/6 -
1657541343872.png

Seite 2- 5 genau so, keine Info was wie weit ist und wo nun das Herzchen steckt, erst auf
Seite 5/6 -
1657541176185.png

Ach sieh mal ein Herz!
 

Anhänge

  • 1657540988782.png
    1657540988782.png
    85,6 KB · Aufrufe: 56

Lunalilie

Pflänzchen
Also ich sehe es in meinen Browsern egal welchen sehr wohl, wo gerade dein Herzchen aufleuchtet. Hmmm ist vllt. Browserabhängig!
Hallo @Bullwai666 ich verstehe dich hoffentlich richtig:
Ja, DU siehst bei MIR in der Ansicht mein beherztes Wunder an Position 1. Ich bei dir auch. ;)
Aber ICH bei MIR selbst leider nicht. DU bei DIR selbst sicher auch nicht, oder? Ich denke nicht, dass es am Browser liegt?
Und genau darum geht es mir hierbei: dass wir bei uns selbst in unserer eigenen Wunderliste das Herzchen-Wunder an Position 1 der Liste bekommen. :)
 

Lunalilie

Pflänzchen
DAS wäre sehr schön, aber wenn man da was macht, dann bitte auch den aktuellen Zustand mit darstellen, eben auch genau als wenn ich ein GM-Wunder aufrufe! Also Aktuelle Ausbaustufe, Anzahl der eingezahlten WP oder halt Runenphase/ Wird Ausgebaut...
@Pukka
meinst du diese Ansicht / Angaben? 1 bis 3? Wenn ja, dann bin ich da ganz bei dir!
Falls das allerdings zu aufwändig zu implementieren wäre, dann wäre ich auch einfach schon mit dem Herzchen an 1. Stelle zufrieden.

AWbsp1.jpg
 

Bullwai666

Starke Birke
@Lunalilie Also bei mir im Browser wohlgemerkt in meiner Stadt sieht das so aus, oder meint ihr da ganz was anderes?
 

Anhänge

  • Antike Wunder.png
    Antike Wunder.png
    191,5 KB · Aufrufe: 65
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben