• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (40478) Kleinstädte bei neuer Polierfunktion nicht erfasst

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Frettchenpfote

Pflänzchen
ich habe seit mehreren Monaten 2 solche Städte in meinem Einzugsbereich:
Stilgar 22 (Hauptgebäude Stufe 1, Baumeister Stufe 2, 1 Wohngebäude Stufe 2, 1 Werkstatt Stufe 1, 1 prächtige Statue - nichts davon im Ausbau)
Henry122 (Hauptgebäude Stufe 2, Baumeister Stufe 2, 2 Wohngebäude Stufe 1 + 1 Stufe 2, 1 Werkstatt Stufe 3 + 1 Stufe 2, 1 Marmormanufaktur Stufe 1, 1 Stahlmanufaktur Stufe 1 im Ausbau, 1 Kaserne Stufe 2 im Ausbau, 1 Erddrache, 1 verbotene Ruine, 1 Boblins Paket-Schnelldienst Stufe 1, 1 leuchtender Wegweiser.
In beiden Dörfern hat sich - seit sie in meine Nachbarschaft gerückt sind - nichts geändert.

Ich hoffe, das war jetzt keine völlig überflüssige Information, aber ich lese eher selten im Forum. Es würde mich jedoch freuen, wenn die Karteileichen irgendwann wieder verschwinden würden.
Welt: Khelonaar
Stilgar22 ist vor etwa 2 Wochen endlich von meiner Landkarte verschwunden,
Henry122 ist unverändert da, neu aufgetaucht vor wenigen Tagen ist
Bernd290447 - Hauptgebäude Stufe 1, Baumeister Stufe 2, 1 Wohngebäude Stufe 2, 1 Werkstatt Stufe 1, 1 leuchtender Wegweiser; keine Aktivität, nichts im Ausbau
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Stand heute:
Schmuft, Zeppeline, Vinschgal, xJanusNerox, Karilja - Minis, die nicht in der Polierliste sind..

"Mia nmoci"fällt auf, denn hier stehen schon ein paar mehr Häuschen. Wurde in der Polieriste aber auch nicht aufgelistet.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich finde es sehr bedauerlich (und auch recht nervig), dass dieser Fehler immer noch nicht beseitigt wurde.

Bei den vielen genannten Beispielen sollte die Fehlersuche eigentlich kein Problem sein - wenn man sich denn damit befassen würde.

Wie schon in einem früheren Post benannt, betrifft es bei mir die Stadt von "Arwen Galadriel" (schon seit 6 Wochen!). Seit diesem Montag ist auch noch die Stadt "Franzzy" mit dem gleichen Fehler dazu gekommen.
 

Neris

In einem Kokon
ich hatte auch so eine Stadt, ich glaube, die war mind. 3 Monate in der Form da bis sie gegen jemand anderen ausgetauscht wurde
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich denke, dass die von mir genannten Städte noch in einem Jahr so existieren werden.
Im Event waren sie mal nützlich. Ich hatte die gesamte NBH-Liste poliert und alle Goldmünzen eingesammelt und dann kam als Quest ... poliere Nachbarn. ^^ (Ich spiele ohne Spoiler. Macht mir mehr Spaß)
Bin das erste Mal froh über die Kleinen gewesen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Seit ein paar Tagen sehe ich - gelegentlich - diese Stadt
1692438170033.png

Ich hatte alle Nachbarn poliert, diese Stadt ist nicht poliert, denn die Stadt war nicht aufgelistet in der Nachbarschaftsliste.

Man beachte bitte, dass der User laut Anzeige schon ein großes HG hat.
Interessanterweise sieht seine Stadt in Wirklichkeit nämlich so aus:
1692438314749.png


Nach manuellem polieren sieht es so aus:
1692438549752.png


Der Effekt, dass die Stadt und die Anzeige nicht zusammenpassen, ist für mich ein Indiz, dass in der Datenbank eventuell etwas nicht passen könnte.

Nebenbei, der User ist in elvenstats unbekannt.
 

Neris

In einem Kokon
ich hab solche Städte auch immer wieder mal, irgendwann sind sie weg..
allerdings kann ich nicht erkennen, dass dort ein ausgebautes HG ist?

Screenshot_1012.png


das wird noch Stufe 1 sein


allerdings wäre dies eine Stadt in Kapitel I und das hier in V:
Screenshot_1013.png
Screenshot_1014.png


ich gehe mal stark davon aus, dass diese Stadt migriert wurde, aber nichts ausgebaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich hatte alle Nachbarn poliert, diese Stadt ist nicht poliert, denn die Stadt war nicht aufgelistet in der Nachbarschaftsliste.
Ich bin auch gerade über Nerner in der Nachbarschaftshilfe gestolpert, habe ihn oder sie auf die gute alte Art und Weise besucht - das geht dann ja zum Glück noch.
ich gehe mal stark davon aus, dass diese Stadt migriert wurde, aber nichts ausgebaut hat
Genau davon ist auszugehen.

Somit kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass diese Stadt höchstwahrscheinlich früher oder später aufgrund Inaktivität verschwunden sein wird und einen attraktiven Platz freimachen wird für Spielerinnen oder Spieler die gerne näher ans "Zentrum der Macht" :) bzw. an das Zentrum der Karte kommen möchten.

Auf dem gleichen Weg kamst Du @hobbitrose vor gar nicht allzu langer Zeit auch in den Genuss meiner Nachbarschaft. ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Thebigunknown jep.
Nichtsdestotrotz halte ich das Aussehen und Vorhandensein der Stadt von Nerner für einen Bug. Denn die Stadt ist klein, sicher inaktiv, aber auf der Weltkarte wird eine Stadt Kapitel 5 oder so angezeigt. Dazu noch manchmal mit braunem Hintergrund.
Bei meiner alten Location wurden solche "Städte" auch nach Monaten nicht gelöscht und blockierten die Plätze.
 

Neris

In einem Kokon
naja, wenn derjenige die Stadt mal angefangen hatte, aber seine Hauptstadt auf einem anderen Server ist, dann kann sie doch schon älter sein..
versehentlich mal falsch eingeloggt und sie wird wieder auf die Karte gesetzt und dann migriert in Kapitel V
derjenige hat sie nicht mehr gespielt, also nichts ausgebaut, aber V ist sie trotzdem
finde das jetzt nicht abwegig
nur warum diese braunen Städte auf der Karte hängenbleiben ist mir auch nicht klar:
wenn ich so eine Stadt habe, dann bleibt sie ewig, andere Städte dagegen, die klein sind, scheinen schneller zu verschwinden (aber vielleicht fallen sie mir nur nie auf, weil sie keinen braunen Rand haben)
die braune Umgebung entsteht erst, wenn man im Reiter Nachbarschafts war (auf dem Pc)

laut Elvenstats wird eine Kapitel 16 Stadt von Nerner geführt
die Anfängerstädte werden nicht erfasst (weiß ich, weil ich auch eine habe, die tauchte erst nach einer ganzen Weile in den Stats auf)

diese hier sieht nicht-migriert aus:

Screenshot_1024.png
Screenshot_1025.png


Screenshot_1026.png
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Bei meiner alten Location wurden solche "Städte" auch nach Monaten nicht gelöscht und blockierten die Plätze.
nur warum diese braunen Städte auf der Karte hängenbleiben ist mir auch nicht klar:
wenn ich so eine Stadt habe, dann bleibt sie ewig, andere Städte dagegen, die klein sind, scheinen schneller zu verschwinden (aber vielleicht fallen sie mir nur nie auf, weil sie keinen braunen Rand haben)
die braune Umgebung entsteht erst, wenn man im Reiter Nachbarschafts war (auf dem Pc)
Falls dem in Einzelfällen echt so sein sollte, dass diese offensichtlich inaktiven Städte tatsächlich monatelang aktiven Spielerinnen und Spielern den Umzug blockieren sollten, würde ich seitens INNO Handlungsbedarf sehen.
In meinen Sichtbereichen ist es meist so gewesen, dass diese Städte nach gefühlt spätestens 2-3 Wochen verschwunden waren.
Mal sehen wie es sich in diesem für @hobbitrose und mich sichtbarem Beispiel verhalten wird.
Ich behalte das mal im Auge. ;)
 

Neris

In einem Kokon

hobbitrose

Met & Ambrosia
Stand vom Januar war:
Stand heute:
Schmuft, Zeppeline, Vinschgal, xJanusNerox, Karilja - Minis, die nicht in der Polierliste sind..

"Mia nmoci"fällt auf, denn hier stehen schon ein paar mehr Häuschen. Wurde in der Polieriste aber auch nicht aufgelistet.
Heute nach den fünf im Januar gemeldeten Städten gesehen. Es sind noch vorhanden:
Schmuft,
Vinschgal,
xJanusNerox,
Karilja

Nur Zeppeline und Mia nmoci fehlen. Soviel zu: nach 2-3 Wochen gelöscht, @Thebigunknown ;)
 

Neris

In einem Kokon
komischer Zufall
hab 3 Städte, 2 mit diesen komischen "braunen" und die sind just an derselben Stelle der Karte bzgl. meiner Stadt
eine Stadt wurde wohl migriert, die andere nicht

Screenshot_1041.png
Screenshot_1040.png


und ja, ich weiß, beide Städte haben dieselben Bonusgüter..leider..
hätte gerne mal die anderen Manus länger im Blick gehabt
 

Bardinor

Bekannter Händler
Sehr enttäuschend, dass man sich um diesen Fehler einfach nicht kümmert.

Aktuell bei mir in der Nachbarschaft betroffene Städte:
  • Lord Totti
  • miss kytti
  • Volker551964
  • Skylla
  • kobalt
 

Neris

In einem Kokon
bei mir ist "Hildegard erna" durch eine kleine neue Stadt ersetzt worden
wieso die so lange da "rumhängen", bevor sie verschwinden
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Seit ein paar Tagen sehe ich - gelegentlich - diese Stadt
1692438170033.png
Ich behalte das mal im Auge.
Dazu nochmal ein aktueller Screenshot von mir:

1694737960530.png


Wie lange es bis zur Löschung wohl so maximal dauern kann entzieht sich selbstverständlich meiner Kenntnis aber ich habe gerade mal beispielhaft eine Gefährtin bei elvenstats nachgeschlagen, die meiner Einschätzung nach schon recht lange inaktiv war.
Wie erwartet war es, laut elvenstats, tatsächlich schon "etwas" länger der Fall. ;)

1694738154202.png
 
Oben