• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (40478) Kleinstädte bei neuer Polierfunktion nicht erfasst

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Neris

In einem Kokon
ja, das kann ich dir zwar nicht beantworten..
außer dass sich dort gar nichts tut:
dort steht die Grundplatte eines Meerjungfrauenparadieses und sonst gar nichts zusätzlich zu den Anfangsgebäuden
und das schon eine geraume Weile

(wie bekommt man so eine Grundplatte in die Stadt ohne Aka? ein Geschenk von Inno?)

Screenshot_180.png


edit:
mir fällt nur ein, dass es Event sein konnte bei dem man am Anfang die Platte abholen kann..
aber..
das muss ja schon sehr lange her sein, ich selber kenne das Event nicht mal?
wieso wird die Stadt dann nicht ausgelagert?
..und vermutlich hat sie dann keinen neuen Forschungsbaum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Das Problem existiert weiterhin, allerdings mit einer Verschlimmbesserung:

Eine kleine Stadt (in diesem Fall "FabulousJens68178") taucht nicht mehr in der Liste auf. Auf der Karte wird sie aber nicht wie bisher auf braunem Hintergrund angezeigt. Dadurch ist sie bei großen erkundeten Nachbarschaften praktisch kaum noch zu finden.

Das Problem exisitiert nun schon seit 9 Monaten. Es wäre wirklich an der Zeit, dass die Entwickler sich mal darum kümmern. Bitte erst Fehler suchen und beseitigen, dann erst neue Features entwickeln!
 

Bardinor

Bekannter Händler
Jetzt betrifft es eine andere Stadt. "FabulousJens68178" wurde anscheinend bei der montäglichen Bereinigung versetzt. An seiner Stelle ist jetzt "Dalyor-766" - leider mit dem genau gleichen Problem. :(
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Beide Spieler kann ich auf Elvenstats nicht finden aber dafür eine Menge Dalyors mit anderen Zahlen,
fast alle russisch, möglicherweise sind das gesperrte Spam-Accounts
 

Bardinor

Bekannter Händler
Auf Elvenstats tauchen neue Accounts erst nach einiger Zeit auf - insoweit sind die Suche auf dieser inoffiziellen Seite hier nicht hilfreich. Es handelt sich immer um sehr kleine und relativ neue Städte, bei denen das Problem auftritt - und zwar so lange, bis die Stadt vom System wieder gelöscht wird, was leider meist ca. 1-2 Wochen dauert.

Man kann die jeweiligen Städte aber auch ganz einfach über die Suche auf der entsprechenden Welt finden - in meinem Fall immer Khelonaar.

Ich bezweifle, dass alle in den letzten Monaten hier im Thread genannten Städte russische Spam-Accounts sind. Es scheint sich vielmehr einfach um neu angelegte und nicht bespielte Städte zu handeln. Warum diese aber in der Nachbarn-Liste nicht auftauchen, ist eben ungeklärt.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Dein Post zu Fabulous war von Freitag, meine Suche am Montag,
das Problem mit ihm bestand nach Deiner Aussage schon 9 Monate,
auch wenn es eine inoffizielle Seite ist sollte in dieser Spanne ein neuer Account auftauchen.

Also warum greifst Du mich an, weil ich eine Vermutung äussere?
 

Bardinor

Bekannter Händler
@littleFlex Ich wollte Dich in keiner Weise angreifen, sondern nur sachlich darlegen, warum ich der Ansicht bin, dass Deine Vermutung nicht zutrifft.

Das Problem an sich existiert tatsächlich schon seit 9 Monaten (Anfang März 2022) - und so lange gibt es auch schon diesen Fehler-Thread. Allerdings wechseln die betroffenen Städte immer wieder. Die betroffenen Städte werden - da wohl nicht bespielt - irgendwann vom Lösch-Algorithmus erfasst und verschwinden. Die Lücken werden dann mit neuen (oder versetzten) Städten gefüllt. Und dann kann dieser Fehler wieder bei einer anderen (neuen Klein-)Stadt auftreten.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

bitte immer die exakten Spielernamen mit zufügen, damit wir uns das anschauen können, Danke
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich dachte, man soll keine Spielernamen posten, aber wenn es ok ist, dann gern:

Karilja
Vinschgal
xJanusNerox
Susi5590
-Hummel-
TOMAS AVATAR

sind es in meiner Nachbarschaft.
Ich habe gerade alle über die Nachbarschaftsliste poliert, diese blieben unpoliert.
 

Lightning31

Geist des Berges
Bei mir sind es immer noch die Städte von Atax und Bernd09 in Ceravyn in meiner Nachbarschaft.
Die Stadt von stevenruler wird hingegen inzwischen beim Polieren erfasst.(off-topic:inzwischen
14 Goldminen,Tendenz offenbar steigend)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ja, ausnahmsweise brauchten wir hier mal Namen,
weil wir ja sonst nicht nachforschen können
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Alle genannten Städte sind entweder nicht mehr auf der Welt vorhanden,
weil sie von Anfang an nicht gespielt wurden und damit deaktiviert worden sind oder
es sind Städte in Kapitel 1, denen noch die Forschung "Nachbarschaft" fehlt.

Das Problem hier liegt also an der Darstellung dieser Städte, die es gar nicht gibt...
 

zenka

Weltenbaum
es finden Bereinigungen statt, am Tag danach tauchen die Namen in den Listen noch auf, können aber beim Durchlauf nicht mehr angeklickt werden. Es kommt dann regelmäßig zu Fehlermeldungen. Man muss die Nachbarschaftsliste komplett schließen und neu ansetzen.
 

Deleted User - 149950

Habe seit ein paar Tagen auch wieder einen neuen Kandidaten:

Welt: Felyndral
Account: Der Schnitter
 
Oben