• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler (41233) Musik und Ton werden bei Spielstart nicht ausgeführt, obwohl aktiviert

Kendram

Ori's Genosse
Browser und Version/Mobile und Version: Browser
Flash oder HTML5: Html5
Name des Accounts: Kendram
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: keine Quest
Reproduktionsschritte: Spiel vom Einwählbildschirm aus starten
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers

Seit einigen Tagen (seit dem Update auf Version 1.157 am 04.08.22?) wird nach dem Einwählen in das Spiel weder Musik noch Ton abgespielt. Erst nach einer Interaktion mit der Benutzeroberfläche (z.B. dem Klicken auf den PN-Button oder dem Aufrufen des Hauptquartier-Menüs) werden Musik und Ton normal abgespielt. Durch das Herumscrollen in der Stadt werden Musik und Ton nicht aktiviert. Der Fehler beeinträchtigt die Spielatmosphäre, da man nach dem Laden des Spiels ja sofort in selbiges eintauchen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe es eben über den Chrome Browser probiert, da funktioniert es einwandfrei. Nutzt du einen anderen Browser? Kannst du mal bitte Cookie und Cache löschen?
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich benutze Mozilla Firefox. Ich werde versuchen den Fehler mit Microsoft Edge zu verifizieren.

Cache und Cookies habe ich gelöscht, Musik und Ton sind beim Einwählen in das Spiel trotzdem weg.

Edit: Mit Microsoft Edge kommen Musik und Ton ohne Probleme nach dem Laden. Also scheint es an Firefox zu liegen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich konnte das mit der Version, die die aktuellste ist, reproduzieren und habe das Problem weitergeleitet. Ich verschiebe somit in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler liegt wohl eher auf Seiten des Browsers (in dessen Einstellungen). Daran können wir nichts ändern, sondern ihr müsst selbst tätig werden. Ich verlinke hier eine Seite, in der das mit den Einstellungen beschrieben wird, leider habe ich diese (erstmal) nur auf englisch: https://support.mozilla.org/de/kb/automatische-tonwiedergabe-erlauben-bzw-blockieren. Bitte dort der Beschreibung folgen und es wäre toll, wenn es dann eine Rückmeldung hier gibt.
 

Kendram

Ori's Genosse
Danke für die Information, @Tacheless.

Für mich funktioniert nur die Einstellung "Audio und Video erlauben" in den Browsereinstellungen. Die Website-spezifische Einstellung konnte ich nicht aktivieren, da in der Adressleiste von Firefox keine Blockierung von Audio oder Video bei Elvenar angezeigt wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da der Fehler nicht von unserer Seite aus her kommt, können wir hier leider nichts ändern. Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 
Oben