• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (41882) Nachrichten Verschwinden

ustoni

Seidiger Schmetterling
Noch ein Hinweis für die Programmierer:
Wenn neue Nachrichten kommen, während man das Nachrichtenfenster gerade geöffnet hat, kommen alle neuen Nachrichten ganz normal zur Anzeige. Den Fall hatte ich gerade zufällig.
Der Fehler tritt also nur bei geschlossenem Nachrichtenfenster auf - was ja leider der Normalfall ist.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bislang war es so, dass man die Nachrichten im Postausgang oder nach Neuladen sehen konnte.
Jetzt habe ich es, dass ein Nachrichten-Thread bei mir komplett verschwunden ist. Sogar einer, den ich gestern selber erstellt habe.
Neuladen hat auch nicht mehr geholfen.
Eine neue Qualität vom Bug?
 

Pukka

Geist des Blattes
bei mir war auch schonmal eine neu eingestellte ketten-nachricht komplett weg. musste mich erkundigen wie der stand der dinge zuletzt war ... da die nachricht bei anderen vorlag, gibt es nur 2 möglichkeiten: 1. das system (oder der INNO-Server) hat sie gefressen oder 2. ich habe sie total umnachtet selber weggeworfen...
:oops:
 

Gelöschtes Mitglied 4718

da die nachricht bei anderen vorlag, gibt es nur 2 möglichkeiten: 1. das system (oder der INNO-Server) hat sie gefressen oder 2. ich habe sie total umnachtet selber weggeworfen...

na, vielleicht hast Du sie ja auch gefressen :)
Hunger tut weh *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Pukka @Fritzilein zwar kann ich es nicht gänzlich und absolut ausschließen, dass ich sie aus Versehen gelöscht habe aber - eigentlich ist mir das in 7 Jahren Elvenar noch nie passiert. Ich denke also: nein.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hab das schon ein oder zweimal geschafft, eine Kette - oder eine GA-Nachricht zu löschen. Aber im Grunde schließe ich das auch aus.

und ja, Hunger tut weh, aber sowas ist mir dann doch zu trocken :p
 

MyLilly

Meister der Magie
Wie ich gerade lese gibt es den Fehler bereits seit 30.9 :O

Bei mir ist er in Sinya und Cera immer noch und jedes mal ausloggen und neu laden ist äußerst nervig ud hält ja auch nur bis wieder jemand die Nachrichten neu bedient dann sind sie wieder weg :( und alles von vorne ausloggen neu laden ect... - und auch das funktioniert nicht immer, eine Nachricht ist komplett verschwunden und kommt auch durch reaload nicht wieder.
Und nein selbst gelöscht habe ich die nicht.
 

Alfistos

Pflänzchen
Wir werden uns gedulden müssen, bis die Entwickler den Fehler gefunden haben und diesen beheben können. Ich kann euren Ärger verstehen, jedoch bringt es nichts, hier jetzt dauernd zu posten, wie doof alles ist. Der Fehler wurde weitergeleitet und die Entwickler arbeiten daran. Mehr kann man momentan nicht tun.
Liebe Comunity Managerin, ich denke wir sind alle so aufgebracht, weil die Antworten von Eurem Support Team immer Standard copy paste sind, cache usw...und es immer mindestens 3 Mal weiterleiten an einen anderen Supporter braucht, bis endlich mal eine halbwegs brauchbare Antwort kommt:( Es gibt etliche andere Sachen, die auch nicht passen, kann man vielleicht mal einen thread machen, wo alle ihre Meinung sagen, was denn so alles nicht passt? Danke.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und was natürlich keiner von euch verrät ist, dass der Bug zwischenzeitlich als gefixt galt Beta). Da das Problem wieder auftat, muss der Fehler also noch Mal untersucht werde und scheint nicht so einfach zu beheben zu sein, wie ihr euch das vorstellt.
 

tina51

Weltenbaum
In unserer Gilde das gleiche, für`s Protokoll, mal sind Nachrichten im Postfach, die dann aber auch wieder verschwinden.
Außerdem sehe ich bei mir Nachrichten Anno 1970! - Teilnehmer 0.....doch schon so lange dabei....
Screenshot Postfach.jpg
 

Kendram

Ori's Genosse
Wie ich gerade lese gibt es den Fehler bereits seit 30.9 :O

Bei mir ist er in Sinya und Cera immer noch und jedes mal ausloggen und neu laden ist äußerst nervig ud hält ja auch nur bis wieder jemand die Nachrichten neu bedient dann sind sie wieder weg :( und alles von vorne ausloggen neu laden ect... - und auch das funktioniert nicht immer, eine Nachricht ist komplett verschwunden und kommt auch durch reaload nicht wieder.
Und nein selbst gelöscht habe ich die nicht.
Es gibt Alternativen zu einem Reload, solange der Fehler noch nicht behoben ist. 1. Wenn Kettennachrichten im Posteingang verschwinden, sind diese stattdessem im Postausgang zu finden und können dort wie gewohnt bearbeitet und versendet werden. Etwas ungewohnt, aber es funktioniert. 2. Man spielt die App (mittels Emulator auch am PC möglich), dort tritt der Fehler nicht auf.
 

MyLilly

Meister der Magie
1. Wenn Kettennachrichten im Posteingang verschwinden, sind diese stattdessem im Postausgang zu finden und können dort wie gewohnt bearbeitet und versendet werden
Ja, das stimmt, bei Nachrichten die man mit Reload ständig wieder aktivieren kann. Die aber komplett weg sind sind auch da komplett weg. Und sowas wie App am PC Emulator usw sind für mich bömische Dörfer sorry keine Ahnung von und weder Zeit noch Kopf das auch verstehen zu wollen ;). Ich spiele und bin kein Informatiker oder sowas :eek:

Das doofe dabei ist noch das scheinbar viele aus der Gilde nicht mehr alle Nachrichten sehen, aber auch halt nicht alle die gleichen, also einige sehen die einen, andere die anderen, was gerade bei QF nicht toll ist da man halt nicht an allen teilnehmen kann die man ja nicht sieht usw... und andere die eigenen wieder nicht usw.

Und die oben im Screenshot von @tina51 zu sehenden Nachrichten von 1970 die habe ich auch
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Und was natürlich keiner von euch verrät ist, dass der Bug zwischenzeitlich als gefixt galt Beta). Da das Problem wieder auftat, muss der Fehler also noch Mal untersucht werde und scheint nicht so einfach zu beheben zu sein, wie ihr euch das vorstellt.
Vielleicht jemand Einstellen der sich damit auskennt :)

ps. Ich nicht.
 
Oben