• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 42 Leere Städte im umkreis

Schnalle 04

Weicher Samt
Naja früher oder später gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder Inno macht die alten Welten zu, oder die inkativen werden gelöscht. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Man könnte natürlich auch das Handelssystem ändern, dann wären die inaktiven noch egaler als sie jetzt schon sind, ob das allerdings so schön ist lauter leere Städte um sich zu haben glaube ich eher nicht.
Die Welten sind nicht tot, aber Inaktive finde ich schon ein Problem.

Schneller inaktive am rand versetzen oder löschen , und die Welten etwas kleiner machen, dann rücken alle automatisch zusammen
 

DeletedUser425

Schneller inaktive am rand versetzen oder löschen , und die Welten etwas kleiner machen, dann rücken alle automatisch zusammen
Das ist ja jetzt schon so. Jede Woche werden Spieler versetzt, aber das mit dem Löschen ist auch nicht so einfach. Die Diskussion gibts schon so lange wie das Spiel selbst. Willst du gelöscht werden, wenn du zufällig drei Wochen nicht online kommen kannst? Ich nicht.
eine neue Welt hätte wohl auch gereicht. Aber gleich 2 .... .... ....
Das weiss ich nicht, anscheinand nicht.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das ist ja jetzt schon so. Jede Woche werden Spieler versetzt, aber das mit dem Löschen ist auch nicht so einfach. Die Diskussion gibts schon so lange wie das Spiel selbst. Willst du gelöscht werden, wenn du zufällig drei Wochen nicht online kommen kannst? Ich nicht.

Das weiss ich nicht, anscheinand nicht.
Dann sollte man die Belohnung bei der Nachbarschaftshilfe erstmal anpassen, von 5400 auf 10800 GM
 

DeletedUser15271

Mit 42 bist du ja noch gut dran, schnalle. Ich hab schon 63 gegenüber 7 besetzte Städte. das Spiel scheint wirklich langsam tot zu sein.
 

DeletedUser143

Kann man aber auch positiv sehen - zumindest wenn man nicht mit der App spielt.
In 5 Minuten die kompletten Goldminen eingesammelt statt 1h für aktive Nachbarschaftshilfe, die man sich sowieso nur noch in absoluten Notsituationen antut.
Ich würde gerne meine weit über 200 "nicht löschbaren" Leichen der Nachbarschaft in einer Goldmine beerdigen, 5 Mio GM für 5 Minuten durchklicken ist besser als 10 Mio für harte Arbeit.;)

Außerdem möchte Inno, das jeder in eine Gemeinschaft geht, deshalb hat das Problem ein Priorität von unter 0 - virtuelle Freundschaft bringt immer gut Geld für den Betreiber der Plattform, ist hier nicht anders.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Naja, @Daruk, als Kleiner bist Du auf die Nachbarn angewiesen - und zwar auf Nachbarn, die NBHelfen und nicht nur 0-Sterne-Angebote in den Handel stellen. Den Handel kann die GM vielleicht noch abfangen, aber gegen NBH-Notstand hilft sie max. 25x am Tag.
Ich merke gerade auf dem Beta-Server, wie gut es mir mit meinen wenigen Goldgruben auf den Liveservern eigentlich geht ... Da bin ich umgeben von Goldgruben und 1-Haus-1-Werkstatt-Leichen.
 

DeletedUser143

Naja, @Daruk, als Kleiner bist Du auf die Nachbarn angewiesen - und zwar auf Nachbarn, die NBHelfen und nicht nur 0-Sterne-Angebote in den Handel stellen. Den Handel kann die GM vielleicht noch abfangen, aber gegen NBH-Notstand hilft sie max. 25x am Tag.

Stimmt schon, aber die Wahl ist ja meist nur inaktive Nachbarn oder Goldgruben - und die inaktiven können einfach mal weg.
100% aktive Nachbarn wäre natürlich der Traum für alle.

Wer hier mehr als 10% aktive Nachbarn hat, egal wo, kann sich wohl wirklich glücklich schätzen, nahe des Zentrums sind die anderen über 90% aber leider "nicht löschbar" und damit zu gar nix zu gebrauchen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Stimmt schon, aber die Wahl ist ja meist nur inaktive Nachbarn oder Goldgruben - und die inaktiven können einfach mal weg.
100% aktive Nachbarn wäre natürlich der Traum für alle.

Wer hier mehr als 10% aktive Nachbarn hat, egal wo, kann sich wohl wirklich glücklich schätzen, nahe des Zentrums sind die anderen über 90% aber leider "nicht löschbar" und damit zu gar nix zu gebrauchen.
Die leute in meiner gemeinschaft haben fast alle nachbarn ohne ende, nur die leute die 2018 angefangen haben, sind am arm.. der welt
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich bin mitlerweile bei 57 Geisterstädte und etlichen inaktiven.

Ich mache jetzt erstmal keine provinzen mehr und warte ab

durch die geisterstädte mache ich 57x am tag nur die hälfte an gm bei der NH, und habe keine nachbarn zum handeln
 

DeletedUser14566

... und es wird immer schlimmer... jetzt sind die aktiven aus meiner direkten Nähe alle umgezogen worden... freut mich ja für die... aber ich habe nahezu nur noch elfen- & menschenlose Steppe um mich herum... *schniff* ;-)
 

DeletedUser14566

... und es wird immer schlimmer... jetzt sind die aktiven aus meiner direkten Nähe alle umgezogen worden... freut mich ja für die... aber ich habe nahezu nur noch elfen- & menschenlose Steppe um mich herum... *schniff* ;-)

Ich wurde auch umgezogen... was für ein Segen... was für ein Unterschied... nur Spieler um mich herum... NBH in rauhen Mengen... Handelsmöglichkeiten in nicht geahntem Ausmaße... Dank an den mir gesonnen Algorithmus ;-)
 

Graf Uhu

Blüte
38 von 52 stätden sind leer und es werden immer mehr, ich habe immer weniger lust hier weiterzuspielen.
14städte sind besetzt davon nur 5 aktiv am handeln
wenn ich weniger als 5 mitspieler habe ist schluss mit lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfkaputt

Pflänzchen
Moinsen,

Mich würde interessieren ob jede Spielwelt einen eigenen Server hat oder ob sich mehrere Spielwelten einen Server teilen ?

Gruß
 

Pukka

Geist des Blattes
ist doch total uninteressant ob die welten auf dem selben physikalischen server liegen oder nicht. die welten haben untereinander keine verbindung, also könnten sie sowohl auf dem selben gerät in verschiedenen partitionen liegen oder eine in hamburg, eine in münchen, eine in london ...
 

DeletedUser15821

Grüsse euch alle zusammen,
bin ja neu , mir dieses Thema heute betrachtet.
Jetzt muss ich aber mal etwas fragen!
Angefangen habe ich in ELCYSANDIR , das ist meine Welt.
Nun wurde ich aber Neugierig durch einen Bekannten.
Er spielt dieses Spiel auch, aber in der WYNIANDOR Welt.
Dieses steht nun mit in diesem Feld:
Willkommen GlitterMo in diesen Welten hast du bereits gespielt.
Jetzt habe ich beide Welten mit dort stehen, spiele aber nur, das reicht
auch mir in ELCYSANDIR.
Ist diese eine Welt die ich betreten habe nun eine leere Stadt?
Kann das auch nicht löschen.
Hoffe doch das ihr mich versteht was ich meine!
Einen wunder schönen Freitag.
Lieben Gruss aus dem Allgäu GlitterMo:)
 
Oben