• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 42 Leere Städte im umkreis

Also bevor hier zu viel gemeckert wird . . . da ich auch sehr viel lieber goldene Felder, als jahrelange inaktive "Nachbar-Leichen", die nit zurück polieren sehe, kann ich für die Welt Winyandor nur anbieten, sich bei uns zu bewerben. Zwei freie Plätze haben wir noch. Insofern unsere aktuell richtig geile Gemeinschaft nicht nur dazu benutzt werden soll, schnell(er) voranzukommen, kann ich gerne eine sichere Bleibe anbieten. Dieser Bonus garantiert immerhin, dass der Handel zu fast jeder Tages- und Nacht-Zeit gut läuft und zurück poliert wird.

Die einzige Voraussetzung, die ich an potentielle Neuzugänge habe ist Gemeinschafts-Sinn. Für wen "Einer für alle und alle für einen!" kein Fremdwort ist, kann sich gerne melden, wenn seine Nachbarschaft lediglich aus "Grütze" besteht . . .


Grüße
 

DeletedUser15682

Ja das stimmt , aber wenn man mehr als 120 freigeschaltete Provinzen hat und nur "2" Aktive , die Handeln ,
dann wird es langweilig .

Grüße
 

Yann de Rohan

Pflänzchen
Also bevor hier zu viel gemeckert wird . . . da ich auch sehr viel lieber goldene Felder, als jahrelange inaktive "Nachbar-Leichen", die nit zurück polieren sehe, kann ich für die Welt Winyandor nur anbieten, sich bei uns zu bewerben. Zwei freie Plätze haben wir noch. Insofern unsere aktuell richtig geile Gemeinschaft nicht nur dazu benutzt werden soll, schnell(er) voranzukommen, kann ich gerne eine sichere Bleibe anbieten. Dieser Bonus garantiert immerhin, dass der Handel zu fast jeder Tages- und Nacht-Zeit gut läuft und zurück poliert wird.

Die einzige Voraussetzung, die ich an potentielle Neuzugänge habe ist Gemeinschafts-Sinn. Für wen "Einer für alle und alle für einen!" kein Fremdwort ist, kann sich gerne melden, wenn seine Nachbarschaft lediglich aus "Grütze" besteht . . .


Grüße

Hallo zusammen,
ich kann mich "Wikinger Sensenmann" nur anschließen - meine Gemeinschaft ist noch sehr klein, weil alle die von mir eingeladen werden etweder inaktiv sind, keiner Gemeinschaft angehören möchten oder sich lieber gleich großen Gemeinschaften anschließen, um schneller wachsen zu können.
Gruß, Yann de Rohan (Gem. BREIZH; Khelonaar)
 

beinster

Weltenbaum
Tja, nach exact 30 Tagen spielen fallen jetzt an alle windrichtungen um mich herum die "löcher" in die Karte.. irgendwie scheint es also so zu sein das kaum einer das spiel weiter spielt.
Sehr schade das dieses umplazieren so lange dauert. Wenn es überhaupt noch praktiziert wird.
 

DeletedUser12818

tja da bist du nicht der einzige.lach,frag mich mal:))über ein halbes jahr unten nur löcher
 

beinster

Weltenbaum
Heisst also das du auch nach 6 Monaten noch nicht "zwangs" umgezogen würdest in einen aktivere mitte der Karte ?
Hmm, dann muss ich mir wirklich überlegen ob ich echt geld in dieses Spiel stecke.
 

DeletedUser12818

nein ich wurde noch nicht zwangsumgesiedelt :))),ich würde hier nie einen müden cent reinstecken!
 

beinster

Weltenbaum
Irgendwie verstehe ich das nicht.. Wieso werden es IMMER mehr Leere Städte in meine umgebung. Fängen die neue Spieler weiter aussen an, und werden die nicht auf den stellen mit leere Städte angesiedelt ?

Ausserst früstrierend im mitte einen landschaft mit 4 ( ! ) weitere spieler zu sein (bei 44 entdeckte provinzen), und egal wohin ich entdecke, finde ich einen neue Leere Stadt vor.

So wird mann fast gezwungen wieder aufzuhören.
 

salandrine

Orkischer Söldner
wenn es immer mehr leere Städte werden, ist zu vermuten (!), dass die anderen Spieler umgezogen wurden und du dann auch irgendwann dran bist mit dem Umzug.

Falls du noch einen Spielernamen weißt, einfach mal danach suchen in der Suchfunktion oben links.
 

beinster

Weltenbaum
Habe ich tatsächlich gemacht, und alle spieler die verschwunden waren hatte eh keine Nachbarschaftshilfe mehr geleistet, und 3 die ich namentlich im kopf hatte, sind nicht mehr auf der Karte. Also aufgehört.

Ich HÄTTE erwartet das solche leere Stellen auch mit neue Spieler aufgefüllt werden würden. Das scheint nicht der fall zu sein, und das macht mich ein wenig stützig.

Wo landen neue Spieler den überhaupt, NOCH weiter nach aussen ??
 

beinster

Weltenbaum
*lach* tja, dann dürften also weniger spieler mit den Spiel anfangen als das es welche aufhören, weil wo ich angefangen habe waren ALLE städte in meine direkte umgebung befüllt, und nach 30 Tagen verschwanden die ersten. Da es keine nachkommen, gehe ich also davon aus das die neue Spieler wo anders hinkommen, und nicht wie, wo ich angefangen habe, alle in der gleiche Umgebung.
 

DeletedUser4286

Na dann fangen wir mal an zu überlegen. Neue Spieler werden verteilt, auf 6 Welten und alle einmal den Ring rum. Da dauert es eben doch einen Moment bis die wieder bei Dir ankommen :D
Nach 30 Tagen werden die gelöscht, die einfach nicht weiterspielen, Es sei denn die haben direkt mal was gekauft :)
Es hilft leider nur abwarten und eine gute Gemeinschaft
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, ich dachte auch, die hätten aufgehört. Richtig war aber, dass nach 30 Tagen ein Account vom Spiel gelöscht wird, wenn weder ein Geldkauf stattgefunden hat noch Lvl 3 erreicht wurde und der Account nicht bespielt wird. Dadurch auch die leeren Flächen
 

DeletedUser11300

Ich muss nochmal auf die "toten" Städte in meinem Umkreis zurrück kommen.
im April 2018 wurde meine Stadt umgesiedelt... angeblich näher an die Mitte des Spiels. Seltsamerweise hatte ich dann noch mehr Leichen um mich herum. Auf meine Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass meine Stadt nicht manuell umgesetzt werden kann und ich solle doch bitte Geduld haben. Das hatte ich...
Nun habe ich mir erlaubt, nach 9 Monaten nochmals nachzufragen. Das Ergebnis war das Selbe.

Ich werde nun die Stadt in dieser Welt aufgeben, da mir der Spaß durch diese Ungleichbehandlung inzwischen vergangen ist.
IMMO sollte sich einmal Gedanken machen, ob man 3 neue Welten erschaffen muss, wenn man die drei vorhandenen nicht voll bekommt.
 

DeletedUser4286

IMMO sollte sich einmal Gedanken machen, ob man 3 neue Welten erschaffen muss, wenn man die drei vorhandenen nicht voll bekommt.
Das Problem ist ja das die 3 vorhandenen voll sind :) Leider ist die Karte unendlich. Darum gibts einen Rand. Und nein, manuell versetzen geht nun mal nicht. Da kann auch der support nicht helfen.
 

DeletedUser143

Das Problem ist ja das die 3 vorhandenen voll sind :)

Das Problem wäre aber sofort gelöst, wenn man die toten Nachbarn endlich mal löschen oder nach weit draußen verschieben und ausblenden würde. Dann wäre auch wieder Platz, um aktive Nachbarn zusammenzuschieben.
Und wie voll die Karten wirklich sind wird man wohl als kleines ehemaliges oder auch aktives Teammitglied nicht erfahren. Dafür muss man sicher etwas höher aufsteigen in die (gut) bezahlten Positionen, damit man auch etwas zu verlieren hat, wenn man die Interna ausplaudert.;)
Ich glaubs jedenfalls nicht. Alles Marketing, in 6 Welten kann man eben 6 Mal per Kreditkarte um die Plätze der Rangliste kämpfen.
 

DeletedUser4286

Glaubst Du im Ernst das wären Interna? :D
Jeder kann sehen wieviel Spieler pro Welt angemeldet sind. Ob aktiv oder inaktiv spielt dabei ja keine Rolle. Jeder merkt das die "alten" Welten bei Start des Turniers oder in einem Event schon mal überlastet sind :D Da muss ich nicht im Team sein. Manchmal reicht auch gesunder Menschenverstand. Je älter die Welt, desto größer die Städte.
 

DeletedUser143

Ja, auf Arendyll knapp 60.000. Verdammt viel für eine Welt. Aber wären alle weg, die länger als 3 Monate inaktiv sind, was bliebe dann noch für ein trauriger Rest.
Falls die Server wirklich nur 3.000 bis 5.000 aktive Spieler verkraften wäre das allein auch schlimm genug.
Aber das Thema inaktive Nachbarn ist ja so alt wie das Spiel, eigentlich ist jede Diskussion verschwendete Zeit und Mühe. Nur die etwas neueren Spieler haben noch etwas Hoffnung und verstehen nicht, warum sich da nichts ändert.;)

Wie viele Spieler haben in Elvenar seit Januar mindestens einmal eingeloggt. Na, wer darf die Zahl verraten ?:p
 
Oben