• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (42710) Fehler beim Stadtaufbau

Holzspalter

Knospe
Hallo,
habe vor Kurzem mit dem Spiel angefangen und habe schon öfter Fehlermeldungen bekommen. Z.B. möchte ich meine Werkstätten oder Häuser ausbauen, und es erscheint die Meldung, dass ich dieses erforschen muß. Ist aber schon erforscht und freigeschaltet, habe einige Gebäude am Tag vorher auch schon auf diese Stufe ausgebaut. Wenn ich mich aus- und neu einlogge, geht es auch wieder. Aber trotzdem komisch.

Außerdem ist seltsam, dass ich laut Baumenü 21 von 23 Provinzen habe, um neues Land zu bekommen. Wenn ich auf der Weltkarte aber Provinzen erledige. steht da: noch 7 Provinzen bis zum nächsten Landstück. Was stimmt denn nun?

Gibt es noch mehr Fehler? Lohnt es überhaupt weiterzuspielen? Macht ja so nicht wirklich Spass.
 

Holzspalter

Knospe
Habe ein Foto gemacht, werde ich hier noch einstellen.
Mal sehen, was bei der 23. Provinz passiert, ob ich das Landstück bekomme.
 

Holzspalter

Knospe
Habe jetzt noch eine Provinz gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221113-191030_Elvenar.jpg
    Screenshot_20221113-191030_Elvenar.jpg
    95 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20221113-191106_Elvenar.jpg
    Screenshot_20221113-191106_Elvenar.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 77

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich denke, daß hier etwas nicht überarbeitet wurde - du spielst noch nicht lange und hast somit Änderungen in den ersten Kapiteln...

...laut (alten) Angaben im Wiki bekommst du mit 23 Provinzen eine neue Erweiterung...
Erweiterungen5.png
....allerdings heißt es bei der Einführung der beschleunigten Kapitel...
Erweiterungen6.png


...ich denke also, daß dir im Baumenü der "alte Sachverhalt" angezeigt wird, aber auf der Welkarte der "neue"...

...hier die Änderungen bzw. die Ankündigung dazu... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kapitelbeschleunigung.25742/

...ich spiele seit über 6 Jahren und habe bisher keinen einzigen Fehler entdeckt, der mich daran hindern würde, das Spiel fortzusetzen - manchmal wird halt was bei Änderungen übersehen oder es schleichen sich unbeabsichtigte Bugs ein - daher gibt es hier im Forum die Möglichkeit, solche Fehlerchen zu melden...

...wäre noch gut, wenn du dazu schreiben würdest, über welches mobile Gerät (Version) du spielst - laut den Fotos müsstest du über App spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander2

Blüte
Hi, danke für den Link hierher. Habe in meiner Stadt den gleichen Fehler. Nach der 23. Provinz gab es auch kein neues Land.

Lustig oder auch nicht, dass ich auch die beschriebenen Fehlermeldungen beim Gebäudeausbau habe, wie beim Threaderöffner - muss erst erforscht werden, obwohl schon erledigt. Heute habe ich mich dreimal neu eingeloggt, bis ich weiter ausbauen konnte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ein bisschen verwirrend daran ist, daß Provinzerweiterungen nur bedingt mit den Kapiteln zu tun haben...(man braucht eine Mindestmenge, um ins nächste Kapitel zu kommen, es gibt aber eigentlich keine Höchstmenge)....

... @Tacheless - kannst du vielleicht mal hier vorbei schauen?
 

Inanya

Knospe
Hi zusammen, den Fehler hatte ich jetzt sogar schon zum 2. Mal, die Provinzerweiterung bei 83 Provinzen, wie sie im Gebäude Inventar als nächstes angezeigt wurde, wurde ebenfalls übersprungen.
Die Anzeige beim Abschluss einer Provinz zeigte andere Werte an.

Hatte beide Male den Support kontaktiert aber leider keine befriedigende Antwort bekommen, außer dass ich so viele Erweiterungen hätte wie vorgesehen.

Ich hab auch den neuen Forschungsbaum
 

Anhänge

  • 20220927_222226.jpg
    20220927_222226.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 72

Gelöschtes Mitglied 25860

die obere Anzeige (noch 8) sollte hier die Richtige sein,
scheinbar gibt es eine Berechnungs-Verzögerung bei der unteren Anzeige.

Die Landerweiterung für 83 Provinzen sollte in diesem Fall bereits vorhanden sein.
 

Holzspalter

Knospe
Hallo,
habe den Support angeschrieben, naja - eine Lösung gab es nicht. Sei es drum, werde sehen, wie es weitergeht im Spiel.

Heute war mal wieder die Fehlermeldung beim Gebäudeausbau - echt nervend. Habe Häuser auf Stufe 8 und kann ein weiters von Stufe 7 auf 8 nicht ausbauen, da geforscht werden muss??? Immer neu einloggen, damit es wieder geht.
 

Anhänge

  • Elvenar_Gebäude_1.JPG
    Elvenar_Gebäude_1.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 73
  • Elvenar_Gebäude_2.JPG
    Elvenar_Gebäude_2.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 70
Oben