• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (42848) Spiel extrem reaktionsunfreudig^^

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
nahezu jede Eingabe benötigt extrem viel Zeit - 10 Sekunden und mehr - bis zur Reaktion. Davon ist jeder Screen und jede Spielfunktion betroffen. Chat lädt sich in Endlosschleife. Ein vernünftiger Spielfluss kommt nicht zustande.

Version: App iOS
Reproduzierbarkeit: 5/5 trifft während eines Events 24/7 zu. Hat offenbar Steigerungspotenzial, so schlimm wie aktuell war‘s noch nie.

Ich hörte, das Problem sei bekannt? Wäre toll, wenn‘s auch in naher Zukunft dazu ne Abhilfe gibt.

Is echt ätzend!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ergänzend: seit gestern friert das Spiel regelrecht ein. Schon beim Laden! Spätestens beim ersten Wisch. Oder der Screen wird gleich ganz schwarz bei jedweder Aktion.

Das Neu Booten des gesamten Handys schafft keine Abhilfe. Davon abgesehen, saugt der Bug anscheinend am Akku wie bekloppt. Er wird regelmäßig ziemlich heiß! Selbst am Strom.

Schon klar, dass dies beim Schlüssel einsammeln erheblich benachteiligt?


B982D679-B7D4-4D6D-950E-3238FBBABB15.jpeg

F72BCFC8-4183-4D6E-AAB8-4C27D2DFF793.jpg


414E0B29-4DF4-4599-AF9A-7A717DB6F00E.jpeg


Könntet Ihr das bitte als Notfall für die Entwickler deklarieren?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler nicht reproduzieren. Um dein Problem einzugrenzen, könntest du bitte die Fehlermaske ausfüllen?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich habe das Problem auch. Es macht keinen Spaß mehr, mit der App zu spielen.

Fehlerbeschreibung: Sehr lange Pausen zwischen Eingabe und Reaktion des Spiels. Die Pausen können bis zu ca. 10 Sekunden dauern und treten sehr häufig auf. Nach ein paar wenigen „normalen“ Reaktionen kommt die nächste lange Pause. Und dann die nächste…. Der Chat friert sehr häufig ein („Verbinde…“ als Anzeige). Ich habe aber kein Internet-Problem.
Der Fehler ist bei mir nach dem „Seasons“-Update (Beta) das erste Mal aufgetreten. Er zeigte sich nach dem Update aber sowohl hier als auch auf Beta. Leider wird es (zumindest gefühlt) eher schlimmer als besser.
Browser und Version/Mobile und Version: iOS 16, iPad 6. Generation
Flash oder HTML5: N/A
Name des Accounts:
Hazel Caballus
Welt: Elcysandir
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 4/5


Herumfragen und Recherchieren deuten darauf hin, dass nur/vorwiegend iOS Nutzer betroffen sind (sowohl Handy als auch iPad), allerdings sind nicht alle iOS Nutzer gleichermaßen betroffen.
In diesem Thread aus dem US Forum haben sich Betroffene gemeldet.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Unterschreibe die Aussage von Hazel als voll zutreffend auch für meine Probleme im Spiel. Danke Hazel!

Mittlerweile kann ich zeitweise sogar bis zwanzig und dreißig zählen^^

Browser und Version/Mobile und Version: iOS 15.7.1, iPhone 6s
Flash oder HTML5: N/A
Name des Accounts:
Monakuki
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 5/5


Es betrifft auch die Accounts auf Arendyll und Sinya. Egal, ob Mensch oder Elfe.

Man kloppt wie bekloppt auf den Screen und nix rührt sich
:-/

Auch diese Beschreibung trifft zu:

At no time during the freezing/lag process will the No Network icon come on my screen. Yet, the chat will go from normal to showing “Connecting…”, and never to connect again, even if the game unfreezes itself. Then chat is kaput for the rest of the session unless you shut the app and restart, even though you can keep playing and doing other stuff while internet is clearly working just fine. So now the question is it chat causing this bug or is this causing the chat problem? A clue!

Und ..
besonders schlimm ist es während Event und GA. Mich graut's schon immer vor der nächsten Ankündigung!

Schlüssel sammeln lasse ich jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe dieses Verhalten einmal unseren Entwicklern weitergeleitet. Diesen Thread verschiebe ich in "Bestätigte Fehler".
 
Oben