• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (43089) Gruppenabenteuer Anhebung des Rechts zur Kistenöffnung

Was haltet ihr von dieser Idee ?

  • Dafür

    Abstimmungen: 47 75,8%
  • Dagegen

    Abstimmungen: 15 24,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 27047

meinetwegen könnte der Status "Botschafter" auch komplett abgeschafft werden
Botschafter sollen auch weiterhin nach neuen Spielern Ausschau halten und einladen dürfen (ja, auch ein Botschafter darf sich in seiner Position ab und zu wichtig fühlen bzw. Tätigkeiten ausführen dürfen, die meiner Meinung nach das Tragen dieses Titels gerechtfertigen).

2 Beispiele

1. Beispiel
Plötzlich entsteht Kapazität und ein Botschafter hat zufällig einen gildenlosen aktiven Spieler in der Nachbarschaft entdeckt. Bevor der Name entfällt klickt er schnell auf "einladen" ehe er dann (s)einen Magier informiert.

2. Beispiel
Es kündigt sich ein Gildenwechsel an. Der Neuzugang hat vor den Wechsel noch einige Formalitäten zu klären (eine genaue Zeit kann deshalb nicht ausgemacht werden). Der Platz in der Gilde wird durch die Option "geschlossen" freigehalten. Man einigt sich deshalb auf:
Klopf einfach an, wenn du soweit bist.
Der Magier kann/muss nicht 24h on sein, denn "Botschafter sei Dank", darf dieser ja ebenfalls neue Mitglieder annehmen.

Solches spontanes handeln (welches auch das Miteinander stärken können), wäre ohne den Botschafter Rang dann nicht mehr möglich. Deshalb bitte keine komplette Abschaffung.

Das Einschränken bzgl. GA:
ja (nach wie vor dafür)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der Magier kann/muss nicht 24h on sein, denn "Botschafter sei Dank", darf dieser ja ebenfalls neue Mitglieder annehmen
...was heißt denn "der" Magier - man kann doch auch einfach mehrere Magier ernennen - also 3 Stufen - der Boss, die, denen was anvertraut werden kann und dann halt der Rest, der gar keine Verantwortung übernehmen will...
 

Gelöschtes Mitglied 27047

...was heißt denn "der" Magier - man kann doch auch einfach mehrere Magier ernennen - also 3 Stufen - der Boss, die, denen was anvertraut werden kann und dann halt der Rest, der gar keine Verantwortung übernehmen will...
Korrektur: ein Magier
(egal ob Erz oder Groß - Magier bleibt Magier)

Zu deinen Ebenen würde ich noch hinzufügen:

1. Erz -> einer muss den Anfang machen
2. Magier -> engere Vertraute (das unterschreibe ich)
3. Botschafter -> Spieler, die ab und zu Engagement zeigen bzw. Hilfe anbieten möchten. Sich wie in meinen Beispielen einbringen aber keine dauerhafte Gildenverantwortung tragen wollen
4. Gefährte -> Spieler ohne Verantwortung

Ja, man kann es innerhalb einer Gemeinschaft nach deinen Schema handhaben, aber ebenso auch nach meinen Schema. Es gibt eben oft auch ein "anders" und ich würde es schade finden, wenn dieses "anders" entfällt ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab ja auch nur gesagt, daß ich da drauf verzichten könnte, da ich in über 5 Jahren als Erzmagier noch nie einen Mitspieler hatte, der unbedingt Botschafter sein wollte oder generell einen Botschafter gebraucht hätte - nicht mehr und nicht weniger (und darum geht es hier ja auch gar nicht)...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ich bin mal vorsichtig auch dafür.
Dann muss aber auch gewährleistet sein,dass entweder ein Großmagier oder der Erz
in GA-relevanten Situationen wie den Übertritt auf die nächste Map on ist.
Und dafür baut man entsprechendes ein. Z.B. einen Notfallknopf 'ein <= Botschafter hat Freischaltung der nächsten Map in x Stunden beantragt', nur verfügbar in nicht ganz offensichtlichen Menüs mit mehreren Abfragen 'ob wirklich sicher'. Abbrechbar für höhere wenn zwischendurch vorbei gekommen. Nach x Stunden Freischalten möglich nochmal mit Nachfragen ob wirklich durchdacht usw.
Oder irgendein anderes System, Spieldesigner können sich einen Kopf machen.
Vielleicht einfach nur Rückkehr auf vorherige Karte ermöglichen.

Nur das aktuelle System, dass für GA alle Botschafter heruntergestuft werden, ist offensichtlich broken. Das muss doch bei Inno auch so festgestellt werden, das braucht doch hoffenlich nicht so einen Vorschlag (Was nicht dagegen sprechen soll, dafür!).
Gibt es die Firma Inno, arbeitet dort oder hier im Forum irgendjemand am Spiel? Man weiß es nicht, man hört nichts, man sieht nur totales Desaster, wohin man blickt (von gewissen Niveau aus, grundsätzlich läuft es ja unverwüstlich).

Wie kann man Änderungen am GA durchführen, neue Kapitel, neue Events, Versionen mit "Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Option 'Produktionsabkürzung' angezeigt wurde [..]" aber die ganzen offensichtlichen Baustellen gar nicht erst anerkennen?
Direkt alles lösen muss man ja nicht, keine Wunder, aber jedes bekannte Problem in 2 Min. auf eine öffentliche Liste stellen, deutsch oder englisch, so dass Foren-Experten dort nachschauen können bevor langer Vorschlag-Weg, minimaler Aufwand, maximale Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Titel: Das Recht zur Kistenöffnung sollte auf Großmagier und Erzmagier beschränkt werden.
Zusammenfassung: Botschafter haben schon das Recht eine Kiste zu öffnen und das ist nicht gut.
Vorteil: Das Botschafter Recht soll den Spielern ermöglich andere ein zu laden. Mehr sollte es nicht sein sein. Vor jedem Gruppenabenteuer den Spielern dieses Recht zu entziehen und Sie auf Gefährte herab zu setzen kann nicht der Weg sein!

Ich bin jetzt nicht unbedingt dagegen. Sinnvoll finde ich den Vorschlag aber auch nicht wirklich.

Man muss doch nicht Jeden zum Botschafter befördern.

Bei uns ist das der erste Rang zur Erlangung der Offizierswürde.
Da muss schon bewiesen sein, dass Derjenige als erstes ans Team denkt und wir ihm vertrauen können.
Würde er den Schatz einsammeln bevor Alle eingezahlt haben, hätte er dieses Vertrauen eben nicht verdient!

Klar, kann sich auch mal jemand verklicken... Mein Gott! Kann aber auch Magiern passieren.
...ich hab selbst ein Patschehändchen und bin am Tochpad ne gefährliche Waffe!
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Unbedingt dafür.
Bei uns ist der Rang eher zweitrangig. Stehen alle auf Botschafter, außer noch wenige Großmagier, damit bei einem evtl. Ausfall von mir (Erz) die Funktionsfähigkeit der Gemeinschaft gewährleistet ist.
Aber wer wen einlädt, wenn mal ein Platz frei wird, ist mir ziemlich wurscht.
Deswegen muss ich aber auch jedes Mal dran denken, dass alle "degradiert" werden bei GA Start.
Ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber das wäre wirklich eine einfache Änderung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...auch wenns immer noch keinen recht zu interessieren scheint...

Umfrage.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Da das Recht der Kistenöffnung aufgrund der Wünsche der Community damals erweitert wurde, werden wir dies jetzt nicht wieder rückgängig machen.

Diesen Thread verschiebe ich ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben