• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Liegt den Entwicklern vor (43593) Info Vorteile

unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 93 94,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage beendet .

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Zusammenfassung
Bei den Vorteilen ist nicht zu sehen, in welcher Höhe ein bisher gelevelter Vorteil aktuell eingesetzt werden kann.

Bspw. Turmvorteil
Bis zu 300 Punkte lt. Info Box.
Aber wieviel tatsächlich aktuell im Sparschwein ist, bleibt verborgen bis zum nächsten Turm.

Eine ständige Anzeige und Einsehbarkeit des Punktekontos in den Info Tafeln der Gemeinschaftsvorteile ist wünschenswert.

Vorteil
- Verbessert Planung und Absprachen innerhalb der GM
- händische Buchführung entfällt
- Aufbau einer positiven Feedbackschleife
- Steigerung der Vorfreude ;- )

Nachteile
Sehe ich keine.

Details
Platz genug wäre für diese Angaben in den Info Boxen, wenn man den bisherigen Text kürzt? Dann stünde z.B.beim Turmvorteil zu lesen

Max. Vorteil 300 Punkte
IST-Vorteil 63 Punkte

oder kurz und knackig einfach nur

Vorteil ist/max
63/300

Implementierungsaufwand
Gering?
Müsste eigentlich recht fix gehen, da in den Code nur eine kleine, zusätzliche Abfrage einzubauen wäre? Denn die benötigte Info liegt ja bereits vor.

Sehe gerade anhand des aktuellen Turms: sogar das Anzeige Format samt Formel "Insgesamt gespeicherte Geisteressenzen x/n " liegt schon vor. Dann ist's noch simpler? Copy & Paste und ein bisschen Formatierung?

Sonstiges
Bitte für alle GM Vorteile sowie für Browser und App.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@littleFlex

xDDD

Das FA und die neue Grundstückssteuer sind ja geradezu Kinderkram gegen die Bürokratie in der Ideenschmiede??

OK, wäre es alternativ möglich, die Verschiebung in die ordnungsgemäße Kategorie der Ideensektion vorzunehmen? Ohne Abstimmung zum jetzigen Zeitpunkt?

Ich ergänze dann auch gern formularkonform :)

Dankeschön!
 

Leo0385

Ori's Genosse
...Aber wieviel tatsächlich aktuell im Sparschwein ist, bleibt verborgen bis zum nächsten Turm...
Unterschreibe ich. Ich würde auch gerne nach der Turm-Aktion sehen, wie viele Punkte im Reserve-Speicher sind. Inzwischen gibt es bei uns sogar eine Art Buchführung dafür.

Bin dafür, dass man Spektralsteine, Turm- und Turnier-Reserven immer irgendwo einsehen kann.

[edit]
Ich würde auch begrüßen, wenn bei der Ausschüttung der Belohnungskisten für antike Wunder dranstünde, wessen Wunder da vervollständigt wurde.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben