• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (47976)Zu hoher Münzbetrag im Händler bei Kauf von T2-Gütern in Kapitel 22

Anoli2

Erforscher von Wundern
Browser und Version/Mobile und Version: Google Chrome, Windows 10
Name des Accounts: Anoli2
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf

Reproduktionsschritte:
Nach Freischaltung des Kapitels 22 habe ich im Händler beim Kaufangebot von T2-Gütern (bei mir Seide und Schriftrollen) einen Preis von 230 M Münzen für den 1. Handel zu stehen. Das entspricht der max. Lagerkapazität des neu ausgebauten Hauptgeäudes auf Level 48. Die richtige Münzmenge wäre meiner Meinung nach aber nur bei 34500K.
Meine Blühende Händlergilde ist auf Stufe 32 ausgebaut.

Bitte um Überprüfung des Handelsangebotes.

1727170255679.png

gergerw

Weicher Samt
Ilona, würdest du mal bitte ein höher aufgelöstes Bild einstellen?
vllt nur das Handelsangebot ausschneiden.

Man sieht leider nur Pixelbrei.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da wird ne 0 zuviel berechnet (der 2. Kauf wäre 150 % Lagerkap, was natürlich nicht geht) - der Fehler ist aber glaub ich schon bekannt...

gergerw

Weicher Samt
Vielen Dank fürs Posten!

Jo, das ist ein herber Verlust

HG Ausbau Hummelfehler.jpg

...maximal solange kann ich auf die Fehlerbehebung warten.

Sonst muss ich den Bau abbrechen.
Der Güterverlust ginge sonst in die Millionen! Und T2 Mangel hab ich eh schon *_*

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist er. Zumindest wurde er von dort gemeldet und es wird ja auch an einer zeitnahen Behebung gearbeitet.

hobbitrose

In einem Kokon
Die dritte Quest im Kapitel 22 ist da. Ich stehe nun vor der Frage: Baue ich nun das HG aus oder nicht? Eigentlich habe ich bislang die Questreihe gern verfolgt.
Aber der Bug, der nach dem HG-Ausbau zu erwarten ist, stört meine Stadt extrem. Wenn man überquellende Vorräte und Münzen nicht mehr in angemessene Warenmengen umsetzen kann oder die Waren gar nicht mehr bezahlen kann, kommt ein "Hummler" hier an einen toten Punkt. Münzen und Vorräte laufen über, der Händler ist nicht bezahlbar, Evos, Häuser und Werkstatt sind nicht abholbar, wie soll das gehen? Für Hummler ist der Bug sehr, sehr störend.

Wenn der Bug seit Beta, also seit ca. 2 Wochen bekannt ist und dennoch auf Live kam, spricht das nicht gerade für eine hohe Prio für den Bugfix :(
Ihr seht mich etwas unglücklich und ratlos. Lieber hätte ich 2 Wochen länger auf das neue Kapitel gewartet als auf so eine Bariere zu stoßen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist nur Gut2 betroffen und dabei nur der Handel gegen Gold - bei Gut1 und Gut3 läuft alles normal...

gergerw

Weicher Samt
Geht mir genauso @hobbitrose
Ich werd mein HG noch 3 Tage bauen lassen.
Sollte es keinen bugfix geben, brech ich den Bau ab und lass das HG eben veraltet stehen..

Der Verlust ist mir zu hoch um da jetzt sehenden Auges reinzurennen.
Hab so schon T2 Mangel...
Mit dem Bug wäre der noch viel krasser!
ich bin doch nicht blöd

gergerw

Weicher Samt
Bin gerade frustriert über die Tatsache, dass man einen für mich schon recht bedeutenden Fehler (Falsche Münzmenge beim Handel von T2-Gütern nach Ausbau des HG in Kapitel 22) bereits vor 14 Tagen auf BETA festgestellt hat und dann das Kapitel mit solch einem Schnitzer auf Live gehen lässt.
Weißt doch wie das ist:
"Jaja ich machs gleich. Brauch erst noch nen Kaffee!"
*und noch ein Kaffee*
*schlürf*
"Scheiße, was wollt ich noch gleich machen?..." :)

Ich habe Hoffnung, dass das fixen gar nicht solange dauern wird.
Wäre das Problem herausfordernder wärs schon geschehen!

laralala

Experte der Demographie
Geht mir genauso @hobbitrose
Ich werd mein HG noch 3 Tage bauen lassen.
Sollte es keinen bugfix geben, brech ich den Bau ab und lass das HG eben veraltet stehen..

Der Verlust ist mir zu hoch um da jetzt sehenden Auges reinzurennen.
Hab so schon T2 Mangel...
Mit dem Bug wäre der noch viel krasser!
ich bin doch nicht blöd
Meins ist in 29h fertig. In der Update-Ankündigung für morgen ist die Behebung leider nicht drin. @Tacheless, besteht die Hoffnung, das der Fehler trotzdem morgen behoben wird?

gergerw

Weicher Samt
Mit dem Hauptgebäude auf 49 ist der Fehler wieder raus.
Wenn dem wirklich so ist, sollten wir Hummler erst die Stufe 1 ausbauen, wenn wir die Stufe 2 schon erforscht haben.
===>
Somit könnten wir den hohen Güterverlust auf maximal 3 Tage Bauzeit begrenzen ;)

P.S.:
Nochmal ne Frage @Tacheless stimmt es denn, dass beim nächsten HG Level die Marktbepreisung wieder korrekt funktioniert?

gergerw

Weicher Samt
Alles klar.
ich glaub dir schon :)
Du stehst ja nicht vor Gericht!

Also mach ich den workarround und erforsch erstmal beide Stufen, bevor ich ausbaue.
Müssen eben die quests erstmal warten...

Schön, dass es noch so waghalsige Frontforscher gibt, die das Bugsperrfeuer auf sich ziehen, wie dich!
Und das im erstmal letzten Kapitel *_*

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ob der Fehler mit dem morgigen Update behoben wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich gehe davon aus, jedoch kann es immer sein, dass etwas nicht stimmt und es eben nicht funktioniert. Deswegen lasse ich mich da nicht drauf festnageln. :)

Oben