• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (48577) Werbung funktioniert nicht

salandrine

Orkischer Söldner
Die Werbung geht nur mal sporadisch, meistens funktioniert sie nicht mit der Fehlermeldung:

Ad was not shown for another reason

In der Aka hats beim 5. Versuch gerade mal funktioniert, allerdings nur Standbild (was für mich auch vollkommen ausreicht, hihi).

In der Forschung geht es heute nicht.

Fehlermeldungen liegen mir auch aus der Gilde für die App vor. Hier scheint es ebenfalls mal ausnahmsweise zu gehen, meist allerdings nicht.

Browser: Opera (neueste Version)
Windows 11
Mensch
250 MBit Leitung, TElekom
Arendyll

(angeblich soll es in anderen Welten funktionieren)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das kommt immer verstärkt am Monatsende - am Anfang des nächsten geht es dann wieder für ein paar Tage - also zumindest am Browser (Chrome bei mir)...

Alidona

Samen des Weltenbaums
Werbung im Hobbyraum funktioniert schon wieder nicht mehr. Zwei Tage lief es einigermaßen flüssig, jetzt ist wieder Schluss. Ich weiß jetzt auch, was da blockiert: Es sind die größeren Werbevideos mit dreißig Sekunden. Brauchen zu viel Cache.

Mein Computer ist ziemlich neu und hat Windows 11. Gut, mit 8 GB Arbeitsspeicher ist er jetzt nicht der beste, aber es müsste genügen. Auf anderen Seiten klappt es ja auch. Trotz Werbung. Aber die wenigsten Anbieter knebeln einem 30 Sekunden-Videos Werbung auf. Das schafft nur Ihr.

Schnalle 04

Riesenschecke
Werbung im Hobbyraum funktioniert schon wieder nicht mehr. Zwei Tage lief es einigermaßen flüssig, jetzt ist wieder Schluss. Ich weiß jetzt auch, was da blockiert: Es sind die größeren Werbevideos mit dreißig Sekunden. Brauchen zu viel Cache.

Mein Computer ist ziemlich neu und hat Windows 11. Gut, mit 8 GB Arbeitsspeicher ist er jetzt nicht der beste, aber es müsste genügen. Auf anderen Seiten klappt es ja auch. Trotz Werbung. Aber die wenigsten Anbieter knebeln einem 30 Sekunden-Videos Werbung auf. Das schafft nur Ihr.
Beim mir kommt seit Tagen nur die 30 Sek Werbung, die ich erst nach 5 Sek abbrechen kann,

Alidona

Samen des Weltenbaums
Beim mir kommt seit Tagen nur die 30 Sek Werbung, die ich erst nach 5 Sek abbrechen kann,

Die nimmt mein PC erst gar nicht an, obwohl Browser und Tracking auf Elvenar eingestellt ist. Als es noch ging, konnte ich sie auch abbrechen. Aber wenn du sechs Videos am Stück schauen willst, ein lästiges langes abbrichst und es kommt dann sowieso wieder, bringt abbrechen auch nichts. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Ich gebe es auf. Keinen Bock mehr auf Werbung.

Detlef1957

Pflänzchen
Die nimmt mein PC erst gar nicht an, obwohl Browser und Tracking auf Elvenar eingestellt ist. Als es noch ging, konnte ich sie auch abbrechen. Aber wenn du sechs Videos am Stück schauen willst, ein lästiges langes abbrichst und es kommt dann sowieso wieder, bringt abbrechen auch nichts. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Ich gebe es auf. Keinen Bock mehr auf Werbung.
Das Ding scheint irgendwie unter Paranoia zu leiden, bei mir wird ständig ein Ad-Blocker gesehen, wo keiner ist. Ich brauche so etwas nicht, da die Host-Datei im System dieses übernimmt. Dann sind die Link möglicher Weise vom System nicht erwünscht. Das sehe ich auch in der Wetter-App, wenn ich dort den Link zur Werbung anklicke, ist nicht bei allen der Fall, dann öffnet sich der Browser, aber die merkwürdige Seite, die aufgerufen wird, hat überhaut nichts mit der gewünschten Seite zu tun.

Alidona

Samen des Weltenbaums
Das Ding scheint irgendwie unter Paranoia zu leiden, bei mir wird ständig ein Ad-Blocker gesehen, wo keiner ist. Ich brauche so etwas nicht, da die Host-Datei im System dieses übernimmt. Dann sind die Link möglicher Weise vom System nicht erwünscht. Das sehe ich auch in der Wetter-App, wenn ich dort den Link zur Werbung anklicke, ist nicht bei allen der Fall, dann öffnet sich der Browser, aber die merkwürdige Seite, die aufgerufen wird, hat überhaut nichts mit der gewünschten Seite zu tun.

Die meisten Browser haben ihre eigenen Tracker. Zusätzliche braucht es gar nicht. Besonders Edge diktiert den Windows-Nutzern gewaltig den eigenen Willen auf und verhindern fast alles, was nicht direkt mit Microsoft selbst zu tun hat. :)
ich müsste mal andere probieren. Google Chrome tickt ganz ähnlich.

Detlef1957

Pflänzchen
Die meisten Browser haben ihre eigenen Tracker. Zusätzliche braucht es gar nicht. Besonders Edge diktiert den Windows-Nutzern gewaltig den eigenen Willen auf und verhindern fast alles, was nicht direkt mit Microsoft selbst zu tun hat. :)
ich müsste mal andere probieren. Google Chrome tickt ganz ähnlich.
Ich nutze die Browser Edge, Chrome, Encosia, den Fuchs und DuckDuckGo, bei allen kommt die Ad-Blocker Warnung, sogar in der App, wo überhaupt kein Ad-Blocker vorhanden ist.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hast du die Werbung denn im Spiel selbst erlaubt?...
Werbung7.png
Werbung8.png
Werbung6.png

Detlef1957

Pflänzchen
...hast du es schon mal beim Support versucht? - vielleicht wissen ja die, was da bei dir die Anzeigen blockiert...
Ich hab es schon aufgegeben, denn das Thema zieht sich bei mir bereits seit mehreren Jahren hin. wer weiß, ob der Link, welcher blockiert wird,
nicht zu einer gänzlich andere Domäne führt, bloß, da hebe ich schon einmal nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Da kann man so viel von Elvenar freigeben, wie man will, da kann man auch nicht weiter kommen, da wird nach Elvenar der Link blockiert.

hobbitrose

In einem Kokon
Es könnte auch an deiner hosts-Datei liegen, @Detlef1957 .
Du könntest in der Datei alle Zeilen auskommentieren (mit #) oder löschen, sicherheitshalber den Rechner neu booten und schauen, ob es dann noch blockiert.
Falls ja, ist die Ursache vermutlich woanders und du stellst die alte Datei wieder zurück.
Falls nein, Zeile für Zeile wieder hinzunehmen und immer booten und gucken, ob sich jetzt etwas tut.

Das ist zwar etwas langwierig und Versuch-und-Irrtum, aber so ist das halt bei Ursachensuche.

Detlef1957

Pflänzchen
Es könnte auch an deiner hosts-Datei liegen, @Detlef1957 .
Du könntest in der Datei alle Zeilen auskommentieren (mit #) oder löschen, sicherheitshalber den Rechner neu booten und schauen, ob es dann noch blockiert.
Falls ja, ist die Ursache vermutlich woanders und du stellst die alte Datei wieder zurück.
Falls nein, Zeile für Zeile wieder hinzunehmen und immer booten und gucken, ob sich jetzt etwas tut.

Das ist zwar etwas langwierig und Versuch-und-Irrtum, aber so ist das halt bei Ursachensuche.
Danke für den Tipp. Vor langer Zeit, dass muss mindestens 10 Jahre her sein, hatte ich etwas am PC geändert, da mir die Werbung in Windows so genervt hatte. Seit dem habe ich auch ohne Ad-Blocker, egal wo, mit sehr wenigen Ausnahmen, keine Werbung mehr. Die Bearbeitung der hosts-Datei ist mir zu Aufwändig, da ich nicht mehr weiß, was ich damals getan hatte.

Oben