Meine Vermutung ist, dass nach jedem Annehmen eines Angobts alle Angebote komplett neu geladen werden, was den Transfer einer großten Datenmenge zur folge hat, sodass
Das wäre eine sehr unelegante Lösung!
Ich fürchte, du könntest Recht haben.
dafür hab ich aber auch öfters dann:
dieses Angebot wurde schon von einem Mitspieler angenommen
Auch das ist nicht sehr elegant!
Lieber wäre mir folgender Vorschlag:
Erstmal erfährt der User nicht, was Sache ist... denn man will ja nicht gestört werden! und Ruckeln? Nein, das muss auch nicht!
[Handel angenommen] ===> [Handel verschwindet]
Beim Verlassen des Marktes dann:
"Jemand kam dir zuvor!" (bitte oben rechts verschwindend...[max Anzeigedauer 0,5 Sek, max Anzeigen: 2; Alles weitere ins Log!]
nu [guckt man in den Logfile (Glocke/Handel)] ... Welcher Handel ging schief?
oder[stellt einfach sein eigenes Gesuch ein ]
oder[ guckt nochmal in den Markt, obs weitere passende angebote gibt?]
Vorteil: keine sinnlosen Nachrichten, Blockaden mehr!
Die sowieso sinnlosen, weil bereits angenommenen, Handel verschwinden aus der Marktliste ohne sinnlos Traffic zu verursachen!
kein Ruckeln!
...Schritt für Schritt... wenn der Server mal Zeit hat..., kriegt der User die Info, dass ein Handel nicht geklappt hat.
Es gibt also auch keine Wartezeiten mehr.
Und: Spieler werden eher mal animiert Angebote selbst einzustellen
Nachteile:
werden von den Vorteilen überwogen!
P.S.:
Noch geiler fände ich:
wann immer man ein Angebot einstellt, das bereits teilweise oder vollständig durch den Martk geboten wird, sollte der entsprechende Gegenhandel verschwinden bzw. der eigene oder fremde um entsprechende TauschMenge reduziert werden.
Man hat quasie instantan gehandelt ohne sich durch Listen zu suchen...
Vorteil:
Kleine Spiele, die große Handel nicht annehmen können. weil Mio. Beträge gefordert werden, bekommen sofort ihren Handel erfüllt und müllen nicht sinnlos den Markt mit Minigesuchen zu!
Große Spieler werden entlastet 100 mal Minihandel anzunehmen!!!
Die großen Handel werden immer entsprechend der Gütermengen reduziert.
Bsp.:
Ich haue 2 Mio Kristall für 2 Mio Seide in den Markt.
Ein kleiner Spieler möchte gerne 20k Seide für 20k Kristall verticken.
Er kriegt sein Gesuch sofort erfüllt!
Mein Handel wird um je 20k reduziert.
Ich krieg schon mal 20k Seide
===> Für alle Anderen suche ich noch immer 1,98 Mio Seide und biete 1,98 Mio. Kristall
===> fortfolgend.... Der Nächste bietet 50k Seide... usw.
[Eine Automatik, die die Einstellzeit des Angebots, mit Zufall berücksichtigt entscheidet, welche Angebote zuerst reduziert/gelöscht werden]