• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (48766) Der Markt spinnt rum... laaange Ladezeiten für den Hummelhändler!

TrolliGer

Starke Birke
die app ist bei mir auf verschiedenen endgeräten zum glück noch nicht von dieser ruckelorgie betroffen, dort läuft alles noch halbwegs flüssig. beim browser (egal welcher) bekomme ich nur noch standbilder angezeigt, die von zeit zu zeit wechseln, sobald der händler geöffnet wird und neuerdings zumindestz bei mir auch wenn ich die fliegende akademie öffne. keine ahnung was beide miteinander zu tun haben. alle anderen gebäude funktionieren noch wie immer.

hobbitrose

In einem Kokon
1735248840587.png

Elvenar only - 4 Welten, 1,5h gespielt, gehandelt, abgesammelt, NBH, Quests erfüllt. Was man so macht. BTW - keine Werbung geguckt :)

TischFlasche

Ragnarok
WOW!
was auch immer geändert wurde, bei mir flutscht es wieder (in Elcy). Halleluja *_*

edit: aber der Markt in Khelo welcher vorher gut funktionierte ist jetzt kaputt :mad:

war wohl nur ne zeitlich begrenzte verbesserung. alles wieder matsch.

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ich hab nur mal kurz in den Taskmanager geguckt
ich hatte ja geschrieben, dass mein Laptop einen Defekt hat, aber er läuft reibungslos, wenn ich im Hintergrund ein Spiel lade

außerdem habe ich oft viele Browser-Tabs offen
aber bei Elvenar überhaupt keine Problem:

Screenshot_42.png

am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, denn dann müsste ich Probleme haben und Chromium noch viel mehr belegen
ich hab insgesamt 16 GB Ram

wenn ein Spiel völlig gleich schlecht auf verschiedenen Systemen läuft, trotz anderer Konfigurationen, sollte es am Spiel liegen

ich habe früher auch mal erlebt, dass es am Account lag, der seinerseits Probleme machte, was aber durch den Support gelöst werden konnte (war aber lange vor meiner Elvenar-Zeit)

gergerw

Weicher Samt
Ick freu mir! :)
endlich bestätigt.

Nu frohes bugfinding... aber nicht zu Sylvester!!!

Guten Rutsch! ;)

Zusse

Knospe
Bei mir spinnt der Marktplatz auch seit einigen Monaten auf Kheelonaar. Extrem langer Seitenaufbau. Aber nur unter Win 10.
Die App unter Android funktioniert einwandfrei. Ich bitte um baldige Behebung des bekannten Fehlers, da das Spiel für mich mittlerweile damit unspielbar ist.

LG Zusse

OMcErnie

Schüler der Feen
Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass der Markt nach Ende des Events und der Saison sich wieder etwas bessert, aber in Welt 1 "Arendyll" ist es noch schlimmer geworden, sowohl bei meinem "End-Gamer" als auch bei dem "Kleinen".

Der Handel ist schier unmöglich geworden, da die zeitlichen Verzögerungen zugenommen haben.

Selbst bei den AWs in Welt 1 "Arendyll" scheint sich dieses Problem eingenistet zu haben, denn seit ich das AW "Altar der Ewigkeit" aufgestellt habe, läuft die Einzahlung von WP-Segen nur noch in Zeitlupe!

Hier sollte die Behebung des/der Fehler oberste Priorität haben und nicht in x Wochen bzw- Monaten erfolgen!
__________________________________________________________________________________________________________________________

Der nächste Fehler dieser Art der Verzögerung (sehr langsame Reaktion) steht bereits auf BETA Gewähr bei Fuß und macht sich bei der NBH bemerkbar.
Seit einigen Tagen dauert es 2-3 Sekunden, bis die Belohnungskisten auf BETA (Fenster mit Auflistung der Belohnungen) für die NBH sich öffnet!

Zuletzt bearbeitet:

Kxamin

Blüte
Auf Winyandor dauert es auf dem Markt pro Klick 4-5 Sek. bis sich etwas tut.

Ich spiele am Pc, nicht auf der App.

Hornuss

Kluger Baumeister
Bei mir dauert es seit ein paar Tagen unendlich , dass ich überhaupt in den Markt rein komme. Auch wenn ich die Werbung aus schalte und nur Elvenar offen habe.
Auf dem Handy aber kein Problem.

gergerw

Weicher Samt
Eine kleine feine Änderung würde ich mir wünschen:

Sobald man einen Handel macht und dieses lästige Log eingeblendet wird...
FuckedUpMarket4.jpg

Bitte Bitte Bitte... Bittte
hängt an dieses lästige Menüverdeckende Log eine echte Systemzeitbedingung!!!
Sobald es 0,5 Sekunden angezeigt wurde ====> LÖSCHEN!!!!

Ich hab jetzt mal 30 Sekunden gewartet bevor ich elvenar neustarte... und es war noch da!?!?!? Das kann doch nicht seiN????
elvenar neustarten = 1 Sekunde
lästige, überflüssige Marktlogs abwarten >>> 30 Sekunden!!! WTF!!! :mad:
Ich frag mich echt, wie das gehen kann??? jahrelang war das kein Problem... und jetzt ächzt und zuckelts nur so für nix?!
Das sieht nicht mal schön aus... bloß Text... einfach zum Kotzen!

Zuletzt bearbeitet:

Alidona

Samen des Weltenbaums
Eine kleine feine Änderung würde ich mir wünschen:

Sobald man einen Handel macht und dieses lästige Log eingeblendet wird...
Anhang 42988 ansehen

Bitte Bitte Bitte... Bittte
hängt an dieses lästige Menüverdeckende Log eine echte Systemzeitbedingung!!!
Sobald es 0,5 Sekunden angezeigt wurde ====> LÖSCHEN!!!!

Ich hab jetzt mal 30 Sekunden gewartet bevor ich elvenar neustarte... und es war noch da!?!?!? Das kann doch nicht seiN????
elvenar neustarten = 1 Sekunde
lästige, überflüssige Marktlogs abwarten >>> 30 Sekunden!!! WTF!!! :mad:
Ich frag mich echt, wie das gehen kann??? jahrelang war das kein Problem... und jetzt ächzt und zuckelts nur so für nix?!
Das sieht nicht mal schön aus... bloß Text... einfach zum Kotzen!

Ich nehme mal an, dass genau diese Schwebesymbole auch am meisten Speicher fressen. Über 1 GB Arbeitsspeicher gehen nur für den Marktplatz drauf. Da meine Grafikkarte einen eigenen Speicher von 2 GB hat, wundert mich nicht mehr, dass sie das nicht packt.

OMcErnie

Schüler der Feen
Das sind meine Einstellungen in allen meinen Welten ->
1736521356240.png

Sämtliche Grafiken sind auf "niedrig" eingestellt und der Wettereffekt ist ausgeschaltet.

Daran kann es also nicht liegen.

Es ist ja auch nur Welt 1 Arendyll bei mir, wo der Markt mittlerweile unspielbar ist.

Ich habe eben auf die Zeit geachtet, wie lange es dauert, bis der Markt aufgeht, die TABs geladen wurden und ich durch die ersten 3 Güter klicken konnte. Dabei habe ich auf den Handel mit Gütern verzichtet!
Für diese eigentlich wenigen Aktionen, die normalerweise binnen weniger Sekunden ablaufen sollten, hat es 1 1/2 Minuten -> 90 Sekunden gedauert!
Leider lässt sich das Video, dass ich dabei aufgenommen habe (Smartphone/mp4-Format) hier nicht ins Forum einfügen/hochladen!

In den Welten 2-5 funktioniert der Markt relativ normal und zügig.

Ich freue mich schon auf das nachfolgende Event und damit verbunden die Marktplatz-Aufgaben.
Da werde ich für Aufgaben, die innerhalb weniger Sekunden erledigt werden könnten, mehre Minuten sitzen, wenn diese überhaupt noch machbar sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben