• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (48941) Eventwährung

Moonlady70

Geist des Blattes
Schon lustig was so passiert wenn da mal wieder etwas aufgespielt wird und es keine Ankündigung darüber gibt.

Als ich dies in Arendyll gesehen habe, dachte ich mir, ich habe 2 Promille, aber da dies auch in Winyandor der Fall war, würde ich gerne wissen ob dies wirklich so gewollt ist

1737667647120.png

Diese Meldung kommt sobald man die Stadt betritt und wenn man die Eventwährung einsammelt, außer wenn es die letzte Eventwährung ist, dann kommt

1737667706412.png

nur dies.

Nebenbei bemerkt, da ist gar nichts "erschienen", das lag schon herum.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich finde das nicht schlecht, da das jedes Mal erscheint, wenn ich etwas aufsammle - außer da liegt keine Eventwährung mehr rum, dann wird nur noch der Schatz angezeigt - d.h. für mich, daß ich alle Währung gefunden habe...

Anoli2

Erforscher von Wundern
Ich sehe das als eine Art Erinnerungs-Tool und finde es ganz gut - somit kann ich nichts übersehen einzusammeln.
Zumal die Eventwährung mitunter sich recht schlecht von der Landschaft abhebt - gerade jetzt mit den hellen Symbolen auf weißem Untergrund übersieht man schnell mal die Eventwährung.

Moonlady70

Geist des Blattes
Ich persönlich finde das extrem nervig, denke jeder der Elvenar spielen kann, kann auch bis 6 zählen.

Außerdem braucht man ja wenn man nicht sicher ist alle eingesammelt zu haben, nur auf die Weltkarte und zurück, dann bekam man auch die Meldung ob noch was da liegt oder nicht.

Moonlady70

Geist des Blattes
@Neris

Wenn man schon als Spieler nicht sicher ist ob alle Eventwährung eingesammelt wurde, dann es wäre als Hilfeleistung und Verbesserung von Inno Games ja lediglich notwendig, eine derarte Meldung wie folgt und einmalig zu programmieren:

1737888267651.png

Was aber absolut nichts mit der Eventwährung zu tun hat ist

1737888315558.png

Das betrifft nur die Filmrolle und die dürfte bei der Meldung über Eventwährung eigentlich nicht ständig mit auftauchen.

Und wenn aber nun diese Meldung genauso programmiert ist, dass diese immer für Beides kommt, dann viel Spaß wenn einmal kein Event sein sollte und die Filmrolle noch Ansehpotential hat.

Würde es dir dann noch immer so gut gefallen?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... :rolleyes: ...wenn du den "Schatz" aufgesammelt bzw. aktiviert hast, dann kommt diese Meldung auch nicht mehr...und was soll mir eine Meldung über "du hast sämtliche Eventwährung aufgesammelt" bringen, wenn kurz darauf wieder eine neue zu Boden plumpst?...

...ich bleib dabei: ich find's gut so und würde mich freuen, wenn es so bleiben würde...

Moonlady70

Geist des Blattes
Gut zu wissen, dass wenn man den Werbebooster gestartet hat die Meldung nicht kommt, erst wieder wenn der abgelaufen ist.

Als "Ich-logge-mich-alle-paar-Stunden-in-Elvenar-ein-Spieler" (ca. alle 3 Stunden) ist man sich sicher auch alle bereits in der Stadt liegenden Eventwährungen eingesammelt zu haben.

Als "Mein-Leben-besteht-nur-aus-Elvenar-Daueronline-Spieler" oder "Ich-logge-mich-jede-Stunde-in-Elvenar-ein-Spieler" hat man natürlich den selben Effekt.

Nachdem also die "Ich-logge-mich-alle-paar-Stunden-in-Elvenar-ein-Spieler" UND "Mein-Leben-besteht-nur-aus-Elvenar-Daueronline-Spieler" UND "Ich-logge-mich-jede-Stunde-in-Elvenar-ein-Spieler" sämtliche Eventwährung eingesammelt haben, kommt ja sowieso die "übliche" und "normale" Meldung

1737983296718.png

wobei da die Kategorie "Mein-Leben-besteht-nur-aus-Elvenar-Daueronline-Spieler" diese Meldung ja relativ zeitnah bzw. in Echtzeit bekommt, die beiden anderen Katogerien aber erst beim erneuten Log-In.

Und bei der "erst genannten Kategorie" würde die Meldung ja auch stimmen für "1 neue Eventwährung", bei den anderen eben nicht, denn da liegen voraussichtlich mehr davon zum Einsammeln herum.

Schön für dich @Romilly wenn dir das gefällt, mir eben nicht, ich finde diesen Überschuss an Meldungen (vorallem da falsch) nur furchtbar.

Naja, vielleicht findet dies ja für Elvenar Neu in der Ideensektion eine Mehrheit und wird durch Inno Games gefördert und aufgespielt.

Aber dann bitte auch für wirklich alles so eine Meldung:

Du hast erfolgreich die Weltkarte betreten
Du hast erfolgreich Ressourcen abgeholt
Du hast deine Produktion erfolgreich gestartet
Du hast erfolgreich Münzen abgeholt
Du hast erfolgreich Wissenspunkte ausgegeben
usw.

Das würde mir dann auch gefallen :p

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur um sicherzustellen, dass hier nichts falsch verstanden wurde: Der Fehler liegt darin, dass die Meldung aufploppt, sobald man Eventwährung einsammelt. Es ist gewollt, dass die Meldung aufploppt, wenn man z.B. die Stadt durch einloggen betritt oder von der Weltkarte zurück kommt.

Und es wäre toll, wenn auch dieser Thread von persönlichen "Anfeindungen", die einfach nur so viele andere nervt, frei bleiben könnte. Dann ignoriert euch, wenn ihr es beide nicht ab könnt, dass jemand eine andere Meinung/Spielweise hat. Danke.

lovelymonster

Riesenschecke
Nur um sicherzustellen, dass hier nichts falsch verstanden wurde: Der Fehler liegt darin, dass die Meldung aufploppt, sobald man Eventwährung einsammelt. Es ist gewollt, dass die Meldung aufploppt, wenn man z.B. die Stadt durch einloggen betritt oder von der Weltkarte zurück kommt.
... oder vom Turm oder aus dem Turnier, eben immer dann, wenn mensch in die Stadt kam.
So war es bis vor dem Event, nun ist es ein wenig überwältigend. Aber ja, das ist der Fehler. (Es sei denn, die Entwickler haben das mit Absicht gemacht)
Und weil ich vermute, dass das irgendwie zusammenhängt: ich finde es deutlich nerviger, dass der Mouseover bei den Produktionen plötzlich wieder hinterherhängt. Das war doch mal behoben worden, oder?

Oben