• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

502 - Bat gateway Fehler - Was tun?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum

ustoni

Seidiger Schmetterling
Trifft bei Dir zwar nicht zu, da Du den PC ja auch schon neu gestartet hast, aber hier noch ein Hinweis:
Wenn Elvenar extrem langsam wird, kann das auch daran liegen, dass Windows 10 ein Update gestartet hat und jetzt auf einen Neustart wartet. In diesem Fall läuft Elvenar nach Fertigstellung des Updates wieder normal. Ist mir inzwischen 3x passiert. Liegt aber auch sicher daran, dass ich meinen PC normalerweise nicht herunterfahre, sondern auf Energie sparen stelle. Da hat man sowas schon mal leicht übersehen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Häufig bricht bei mir auf verschiedenen Welten der Ladebildschirm bei 24/27 ab. Dann hilft nur noch ein refresh der Seite (also neu laden oder F5). Komischerweise dann nur bei einer oder 2 Welten, die anderen laden problemlos.
 

DeletedUser

.. .. ... und es passiert immer noch (gerade eben)! Derzeit und mittlerweile fast Täglich mind. 3-5 mal!

1582010607796.png
 

DeletedUser

Jetzt dauert es ewig und die hälfte fehlt
Also aufbauen tut sich die Stadt bei mir wieder vollständig nur Stream-Fehler sowie dieser 502 Fehler kommt immer häufiger.
Am schlimmsten ist es bei mir jedesmal beim Turnier-Start, es ist fast unmöglich da ruckel- und Fehlerfrei zu spielen.

Auch nicht schlecht oder (das nach 10 Minuten) .. . ...

1582012262161.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Also aufbauen tut sich die Stadt bei mir wieder vollständig nur Stream-Fehler sowie dieser 502 Fehler kommt immer häufiger.
Am schlimmsten ist es bei mir jedesmal beim Turnier-Start, es ist fast unmöglich da ruckel- und Fehlerfrei zu spielen.

Auch nicht schlecht oder (das nach 10 Minuten) .. . ...

Anhang 18455 ansehen
Diesen Fehler hab ich ständig, täglich auf allen Welten mehrmals. Ich dachte immer, das würde eventuell an mir oder meinen PC Einstellungen liegen, da andere davon nicht berichtet haben. Das Schlimme ist, ich werde direkt rausgeworfen, während ich im Spiel selbst etwas mache. Sehr unangenehm ist das beim Verfassen einer PN und beim Einzahlen in fremde Wunder. Das ist nämlich meist gar nicht mehr nachvollziehbar. Es passiert dann auch, dass es bei mir selbst als eingezahlt angezeigt wird, aber im fremden Wunder offenbar gar nicht vorhanden ist. Sehr ärgerlich und kann eine ganze Gilde fetzen.
 

DeletedUser

Der Server oder eine "Station" dazwischen sind derzeit nicht erreichbar. Es handelt sich also um einen Fehler seitens des Serverbetreibers. Sie haben nun mehrere Optionen:
  • Wenn Sie es nicht eilig haben, können Sie einfach abwarten. Der Fehler ist meist binnen weniger Stunden behoben. Versuchen Sie in regelmäßigen Abständen die Seite neuzuladen.
  • Alternativ können Sie eine ältere Version der Webseite abrufen. So haben Sie immerhin Zugriff auf die Informationen der Homepage. Dazu rufen Sie die gewünschte Webseite im Cache auf.
  • Wer ein möglichst neues Abbild haben möchte, kann auch den Google-Cache verwenden. Rufen Sie dazu die Google-Webseite auf und geben Sie folgenden Befehl ein: "cache:www.chip.de" (ohne Anführungszeichen).
  • Den Teil nach dem Doppelpunkt können Sie durch einen beliebigen Link ersetzen.
Eine ältere Version nutzen geht jedoch bei diesem Spiel nicht, sodass nur das abwarten in Frage kommt @salandrine
Es sei denn du gehst unter deinen Verlauf und nimmst eine zu-vorhergehende Verbindung (Link), jedoch ist damit das Problem nicht aus der Welt.
Hier kannst du Cache und Cookies löschen soviel du möchtest, das bringt hier bei diesem Fehler rein gar nichts!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Der Server oder eine "Station" dazwischen sind derzeit nicht erreichbar. Es handelt sich also um einen Fehler seitens des Serverbetreibers. Sie haben nun mehrere Optionen:
  • Wenn Sie es nicht eilig haben, können Sie einfach abwarten. Der Fehler ist meist binnen weniger Stunden behoben. Versuchen Sie in regelmäßigen Abständen die Seite neuzuladen.
  • Alternativ können Sie eine ältere Version der Webseite abrufen. So haben Sie immerhin Zugriff auf die Informationen der Homepage. Dazu rufen Sie die gewünschte Webseite im Cache auf.
  • Wer ein möglichst neues Abbild haben möchte, kann auch den Google-Cache verwenden. Rufen Sie dazu die Google-Webseite auf und geben Sie folgenden Befehl ein: "cache:www.chip.de" (ohne Anführungszeichen).
  • Den Teil nach dem Doppelpunkt können Sie durch einen beliebigen Link ersetzen.
Eine ältere Version nutzen geht jedoch bei diesem Spiel nicht, sodass nur das abwarten in Frage kommt @salandrine
Es sei denn du gehst unter deinen Verlauf und nimmst eine zu-vorhergehende Verbindung (Link), jedoch ist damit das Problem nicht aus der Welt.
Hier kannst du Cache und Cookies löschen soviel du möchtest, das bringt hier bei diesem Fehler rein gar nichts!
Ja, ist mir alles klar, Aslan, ich wollte eigentlich nur deinen Post bestätigen und ergänzen. Zum glück gehts normalerweise nach neu laden wieder, aber dieses ständige neu laden ist halt sehr lästig und vor allemö sind teilweise die aktionen nicht mehr nachvollziehbar, die ich gerade getätigt habe.
 

huebi26

Starke Birke
diese 502- und interne Fehler gehen einem ganz schon auf den Geist, zumindest wenn Turnier läuft. Ständig von vorne anfangen nervt einfach. Und was 3 Sterne Frösche in Provinz 7, in der ersten Runde zusuchen gibt mir Rätsel auf.
 

DeletedUser

Streamfehler jetzt neu bei MC INNO .. ... ... ich liebe es :p

1582062569829.png


1582062605294.png


... ... und den gibts als Beilage :p

1582062688520.png


und mal was neues zur Abwechslung ^^

1582062884639.png


und danach Lädt es einfach neu .. .. .. ne is klar, dass ist Spielspaß pur und alles nur Einbildung. :p


1582063483206.png


.. ... .. den habe ich öfters und es darf geraten werden was hier gemeint wird. ;)

Edit:
... ... aber man kann euch beruhigen denn man machte mal eine Private Umfrage und es sind hunderte die die selben Fehler haben und das nach 3 Stunden (Start der Umfrage).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leo0385

Ori's Genosse
Kann ich nicht nachvollziehen, habe absolut keine Probleme ;)

Hmm.. ja, verstehe was Du meinst. Ich habe auch keine Probleme. Aber ich kann's nachvollziehen.
Wie's scheint ist das Ding kein Einzelfall. Wenn jetzt mal einer 'n Schraubenzieher in die Hand nimmt und das angeht, kommt wieder mehr Spielfreude auf.
 

Escada

Blüte
Ich habe das nur auf der Welt Arendyll, nicht auf Welt Winyandor...da läuft es normal und ohne hänger...
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich habe das nur auf der Welt Arendyll, nicht auf Welt Winyandor...da läuft es normal und ohne hänger...

Auch komisch! Auf Ceravyn (W7) kommt sowas auch manchmal vor. Bei SmartPhones kann ich mir das gut vorstellen, weil den Dingern gerne mal der Speicher ausgeht. Auch'n Browser kann man schon mal überlasten, wenn man genug Fenster offen hat (evtl. noch Facebook nebenbei). Grundsätzlich gibt's keinen flüchtigen Speicher, den man nicht voll kriegt.

Wie @Tacheless dann auch gerne rät: Mal alles cleanen, was verzichtbar ist: Chronik, Cache, Zwischenablage, etc.
Ich benutze außerdem ganz gerne für'n PC den CCleaner. Den gibt's in der Grundversion kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ist aber dann schon etwas eigenartig, wenn es auf der einen Welt flutscht (geht) auf der anderen nicht. Das liegt dann ganz sicher nicht an deinem PC / Laptop oder Smartphone @Leo0385
Denn wenn dann hättest du exakt das selbe Problem auf den anderen Welten! Klar nutzen die Welten verschiedene Server, aber du nur einen Rechner etc. Wenn es dann also auf einer Welt mit dem Rechner geht (Problemlos), sollte es auf der anderen doch auch gehen, denn das Spiel sowie dein Rechner ist nach wie vor derselbe oder? Was auch nicht im Sinne des Anbieters sein kann ist, dass du ständig Cache, Cookies etc. löschen musst. Machst du das bei anderen Spielen genauso häufig? Glaube ich nicht. Mal ja, aber doch nicht stets und ständig oder?

Wobei hier auch ganz klar hervorgeht, dass dies der Anbieter verursacht und nicht dein Rechner etc. oder?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kann ich nur zustimmen. C+C lässt Elvenar auf dem PC etwas flüssiger laufen. Hat aber mit den Verbindungsproblemen absolut nichts zu tun.

Bei Software wie dem CCleaner wäre ich vorsichtig. Für ältere PCs teils noch sinnvoll, bei PCs mit Windows 10 und SSD-Laufwerk aber eher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben