• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler (5953) Forschungsbaum: Truppgröße 10 vor 9

DeletedUser64

Das wurde bereits schon einmal gemeldet, ganz am Anfang. Ich finde aber den entsprechenden Thread nicht mehr:

Die Erforschung der Truppgröße 10 kommt im Forschungsbaum VOR Erforschung der Truppgröße 10.

Interessant dabei ist, dass ich soeben die Quest "Erforsche die Truppgröße 10" erledigt habe (stimmt ja auch irgendwie :cool:) aber gerade erst dabei bin, die Truppgröße 9 zu erforschen.

Ich habe mich gewundert, nachgeschaut und da ist es mir aufgefallen. Dachte, der Fehler wäre längst gefixt.....
 

DeletedUser572

Hey sonnentroll,

ich habe von dem betreffendem Segment mal einen Screenshot gemacht. Für mich sieht das richtig aus. Truppgröße 9 und 10 kommen ungefähr gleichzeitig. Oder meinst du eine andere Forschung?

prnt_14grqdw.jpg
 

DeletedUser64

Bei den Elfen sieht das ein wenig anders aus:

Da kommen in den beiden letzten Reihen vor dem verbesserten Kundschafter

Magierinnen Truppgröße 9
Stadterweiterung 13 Tempel der Zeitalter Verbesserter Kundschafter
Truppgröße 10 Stadterweiterung 14

Ich habe jetzt gesehen, man "könnte" direkt nach den Magierinnen die Truppgröße 9 erforschen.
Da aber die Stadterweiterungen und die verbesserte Kultur zu diesem Zeitpunkt wichtiger sind (die Truppgröße ist eig. egal, da sowieso kaum noch Gebiete "erkämpft" werden können) und die Stadterweiterung 14 von der Erforschung der Truppgröße 10 abhängt, wurde diese zuerst erledigt.
 

DeletedUser572

Ah, die Elfen-Version. Ja, da hast du recht. Man kann zwar die Erweiterung der Truppgröße 9 vor der Erweiterung der Truppgröße 10 erforschen (mit viel Willen, Schweiß und Herzblut), aber wenn man Reihe für Reihe durch den Forscherbaum geht ist es rein optisch nicht in der richtigen Reihenfolge.

Es ist etwas mehr Aufwand das zu ändern, da nicht nur die Zahlen getauscht werden müssten, sondern auch Änderungen an Quests. Deshalb erwarte eine Änderung nicht alsbald, aber danke, dass du uns darauf hingewiesen hast. Wir haben es jetzt auf dem Schirm.

Nachtrag: 04.11.2015: Wir nehmen das als Idee/Verbesserung auf und nicht als Bug. Deshalb verschiebe ich es erstmal als "Kein Fehler" zum Archiv. Wir wissen darüber aber bescheid und werden uns zu gegebener Zeit darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben