• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (67) Forumsteil für die Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Ich muss sagen, ein Forum Gemeinschaftsintern fände ich auch sehr gut.
Das würde vieles ungemein erleichtern, von Ankündigungen, Urlauben bis Vorstellungen, eine kleine Spassabteilung usw ...
Wäre ne Massnahme.
Dafür.
 

DeletedUser

Über ein implementiertes, festes Gildenforum würde ich mich auch ungemein freuen!

Als Notlösung habe ich für unsere Gemeinschaft ein kleines externes Forum erstellt - aber auf Dauer ist auch das recht umständlich und findet bei weitem nicht so viel Resonanz wie eines, welches man aus dem Spiel heraus per Klick aufrufen könnte...

Von daher ein dickes "DAFÜR" !

Liebe Grüße,
Zasou

(P.S.: Wer sich für ein externes Forum als Übergang interessiert, kann mich gerne für weitere Informationen anschreiben - ich bin auf beiden Welten unter Zasou zu finden... ^^)
 

DeletedUser1030

ich kann mich allen vorrednern nur anschließen. ein "gilden-internes" forum ist ja auch schon fertig --> siehe grepolis. ohne ein solches forum ist das spiel nur die halbe freue: gerade elvenar ist ja sehr "empathisch"; die spieler WOLLEN kommunizieren, wissen, mit wem sie spielen und gemeinsame aktionen planen. wäre schön, wenn es ein solches forum gibt.
 

DeletedUser

Ja, ein Gildenforum haben wir auch schon vermisst!
Allerdings wäre es gut, wenn das in Game wäre, und nicht eine extra Seite.
Ich spiele sonst keine InnoGames, dafür Goodgame Empire, da gibt es solch ein in Game Gildenforum.
Soll keine Werbung für Goodgame sein, ganz und gar nicht. Ich bin nur noch wegen der netten Gilde dort... ;)
Dadurch wäre es leichter Gildenregeln, Abwesenheiten, Nachbarschaftshilfe-Präferenzen und ähnliches zu regeln.
Jetzt haben wir das alles über Rundschreiben, und müssen bei jedem neuen Mitglied einen Beitrag in die wichtigen Dinge posten, damit die Neuen die auch lesen können.
Liebe Grüße,
Miryl
 

DeletedUser

Gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten? Wurde der Vorschlag weitergeleitet? Ist es angedacht, ein gildeninternes Forum zu implementieren? Wenn ja, wann? Falls nicht: was spricht dagegen?

Es wäre wirklich schön, wenn sich hier mal ein Mod umhören und die Spieler informieren würde!
 

DeletedUser336

Das habe ich an Support geschrieben

Wäre es nicht möglich das jede
Gilde ihr eigenes Forum hätte? Was ja viele Vorteile
hat, wie man aus anderen Spielen ja auch kennt.
Das mit euren neuen Ländereien ist auch nicht das
neueste hat man auch bei jeden anderen Spiel.

Die Antwort; ich soll es hier reinschreiben. Aber ich glaube nicht das sich Support die Arbeit macht und
alle liest. Auf Antwort kann man auch warten.
 

DeletedUser

Hallo Lui!
Ich denke mal das ist Humbuk! Es gibt hier so viele unbespielte oder halbherzig bespielte Gilden, dass Ihr sowas in Facebookgruppen oder sonstwo, wo totes Gelaber egal ist kurzzeitig belabert werden kann. Dieses Forum sollte auf jeden Fall neutral zu jeder Gilde bleiben! ;-)
 

rogaven

Meister der Magie
ich habe auf zwei Welten zwei Gemeinschaftsforen; die Nutzung ist sehr dürftig
ich halte diese Forderung für übertrieben
 

DeletedUser

So verschieden sind die Bedürfnisse...

Ich warte wirklich, wirklich händeringend auf ein Gildenforum!

Ja, wir haben ein eigenes, externes Gemeinschaftsforum erstellt. Ja, als Übergang ist das so erst einmal handlebar. Aber es ist und bleibt dennoch umständlich: jeder Mitspieler muss sich dort extra registrieren, um schreiben zu können. Gildenfremde Spieler können dort genauso als Gast lesen wie die eigenen Mitglieder - was bei bestimmten internen Sachen einfach auch mal nicht so toll ist...

Für wirklich aktive Gemeinschaften, in der auch gut kommuniziert und sich gegenseitig unterstützt wird, wäre das eine sehr sinnvolle Einrichtung! Zumal irgendwann auch die eventuell erstellten Rundmails im Nirvana verschwinden, so man sie nicht ständig mit irgendeinem Blödsinns-Satz wieder hoch pusht. Sehr dumm für z.B. neue Mitglieder - da gehen mitunter einfach zu viele Informationen verloren.

Und ich warte immer noch auf Antwort, ob ein gildeninternes Forum angedacht ist? Es ist nicht schwer, als Forenmoderator beim Team nachzufragen und diese Info hier weiter zu geben! Das kann ich mal so sagen, da ich in einem anderen Spiel selber Moderatorin bin und daher weiß, wie der Gang bei solchen Dingen ist... (Zumal die Info, ob und ggf. wann es ein solches Forum geben wird, nun wirklich keine spielrelevante und daher vielleicht noch geheim zu haltende Sache ist...)

Das ärgert mich grad schon so ein wenig...
 

rogaven

Meister der Magie
jeder Mitspieler muss sich dort extra registrieren, um schreiben zu können
das macht man genau einmal und ist hier auch nicht anders
Gildenfremde Spieler können dort genauso als Gast lesen wie die eigenen Mitglieder
das sollte man natürlich ausschließen, die Registrierung muss "überwacht" werden und Gäste haben in solch einem Forum nichts zu suchen, es sei denn, man hat einen öffentlichen Teil
aber selbst wenn hier einmal sowas angedacht ist, wird es auch eine Registrierung geben müssen, viele Spieler sind hier im Forum auch nicht angemeldet
ob das machbar ist, werden aber andere entscheiden
 

DeletedUser1412

das macht man genau einmal und ist hier auch nicht anders

das sollte man natürlich ausschließen, die Registrierung muss "überwacht" werden und Gäste haben in solch einem Forum nichts zu suchen, es sei denn, man hat einen öffentlichen Teil
aber selbst wenn hier einmal sowas angedacht ist, wird es auch eine Registrierung geben müssen, viele Spieler sind hier im Forum auch nicht angemeldet
ob das machbar ist, werden aber andere entscheiden

Hi rogaven ...
wenn ich das richtig sehe geht es um ein INTERNES Forum welches nur für die Gemeinschaft ist... daher muß sich da eigentlich niemand Registrieren da ja nur die Gemeinschaftsmitglieder dort hinein sehen können solange sie in selbiger sind (so in der Art wie bei FoE wer das kennt)

Hier im Forum von Elvenar würde ich ein Gemeinschaftsforum auch als unnütz ansehen, dann kannste ja gleich nen externes behalten.

Allerdings würde es mich als Gemeinschafts-Gründer auch brennend interessieren ob da was in der Art geplant ist und wann es endlich kommt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogaven

Meister der Magie
leider hast du mit deinem Zitat meinen Beitrag aus dem Zusammenhalt gerissen, da sich dieser auf meinen Vorgänger bezog
und genau da ging es nicht um ein internes Forum
Ja, wir haben ein eigenes, externes Gemeinschaftsforum erstellt.
daher muß sich da eigentlich niemand Registrieren
das würde dann aber voraussetzen, das das Forum auch noch im Spiel laufen müsste
dann kann ich nur hoffen, das alle einen großen Monitor haben
 

DeletedUser1412

Ah Sorry .. mein Fehler dachte deine Antwort war auch auf das Interne auf das er immer noch wartet bezogen .. hab ja gesagt wenn ich das richtig sehe ;) hab mich wohl verkieckt :rolleyes: .. verdammt ...in Textaufgaben war ich noch nie so gut :(

S ..........

Und ich warte immer noch auf Antwort, ob ein gildeninternes Forum angedacht ist? Es ist nicht schwer, als Forenmoderator beim Team nachzufragen und diese Info hier weiter zu geben! Das kann ich mal so sagen, da ich in einem anderen Spiel selber Moderatorin bin und daher weiß, wie der Gang bei solchen Dingen ist... (Zumal die Info, ob und ggf. wann es ein solches Forum geben wird, nun wirklich keine spielrelevante und daher vielleicht noch geheim zu haltende Sache ist...)

Das ärgert mich grad schon so ein wenig...

Naja trotzdem wäre das Forum im Spiel direkt bedeutend sinnvoller wo ich mit einem Klick nur als Mitglied rein komme. Nicht jeder möchte sich immer überall Registrieren und Einloggen müssen ...

das würde dann aber voraussetzen, das das Forum auch noch im Spiel laufen müsste
dann kann ich nur hoffen, das alle einen großen Monitor haben

Warum nen großen Monitor ? gibt doch genug Spiele wo es funktioniert wenn ich im Gemeinschaftsforum bin muß ich doch nicht meine Weltkarte oder Stadt sehen.

Wie gesagt so wie es bei FoE ist finde ich es persönlich gut und völlig ausreichend. Keine Ahnung ob mann hier davon Bilder reinstellen darf für die die das Forum dort nicht kennen. Obwohl is ja eigentlich auch nen Spiel von Inno ;)
 

DeletedUser

Danke für den Vorschlag, ein paar mehr Meinungen zum Thema internes Forum wären hilfreich. :)
 

DeletedUser592

hab schonmal gesagt das ich dafür bin.. internes Forum bzw die Möglichkeit ein Forum einzubinden....
 

DeletedUser

Ich spiele auf 2 Welten, in beiden schreibt eher selten einer in den Chat..daher wird sich von denen wohl eher keiner ihr verlaufen..
Ich stimme trotzdem dafür, da in einer aktiven Gemeinschaft der Chat schnell unübersichtlich wird und die Postanzeige spinnt ja auch ständig..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben