• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

700 Diamanten geschenkt

ZeNSiErT

Blühender Händler
Danke schön liebes Elvenar-Team!

Geschenk 700 Dias.jpg


Warum weiß ich leider nicht, aber ich wünsche allen viel Glück, dass jeder mal so nett überrascht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich habe zwar keinen Screenshot davon gemacht, aber kürzlich ebenfalls dieses Geschenk erhalten. Beim Log-In hab ich es erst unachtsam weggeklickt und dachte im nächsten Moment - hm, was war das denn? Ich dachte schon, ich hätte es mir eingebildet, aber ein Blick auf das Dia-Konto lieferte die Bestätigung. Vermutlich werden das auch noch andere Spieler erhalten haben. Ich hatte jedenfalls kein Jubiläum oder ähnliches.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Bin nicht von betroffen, aber kann mir vorstellen, dass es was mit Treue zu tun hat (jahrelange Elvenar Spieler?)

Glückwunsch an alle auserwählten!
Danke.
Ich spiele seit September 2019, dann müssten es auch noch viele andere (dienstältere) Spieler bekommen haben…

Ich könnte mir vorstellen, dass es, wie einige andere Dinge bei Elvenar auch, zufallsabhängig ist.
Oder es liegt eventuell daran, dass ich vorher mal 1-2 Tage nicht online war, was mir sonst eigentlich nie passiert… aber auch in dem Fall müsste es noch vielen anderen Spielern so gehen.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

die gibt es eigentlich, wenn man eine Zeit nicht online war - aber dass da 1-2 Tage reichen wär mir auch neu
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT : Vielleicht möchtest du mal aufklären, mit welchem Account du diese Diamanten bekommen hast und wie lange du nicht online warst. ;)

Und ja, es handelt sich um ein Geschenk, welches man erhält, wenn man länger nicht online war. Aber da reichen 1-2 Tage noch lange nicht aus.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Doch, im Prinzip schon, aber ich denke es wurde zusammen betrachtet… Ich war 5 Tage im Urlaub, habe mich dann ca. 2-3x wieder eingeloggt, dabei nicht viel gemacht und dann nochmal so ca. 2 Tage gefehlt. Danach habe ich das Geschenk erhalten- also nicht direkt nach dem Urlaub, deswegen habe ich es nicht direkt darauf bezogen, aber ich denke das wurde vom Spiel vielleicht zusammen betrachtet. Auf Elvenstats kann man sehen, dass ich insgesamt 2 Turniere verpasst habe (Seide und Elixier), beim zweiten lag es aber daran, dass das GA auf Beta lief und ich mich darauf konzentriert hab. Auf jeden Fall war ich keine Ewigkeit weg, das kann man objektiv nachverfolgen. Keine Ahnung, wie das bei @ZeNSiErT aussah.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt Dia Geschenke, wenn man länger nicht online bzw. eingeloggt war. Sobald man sich auch nur ein einziges Mal eingeloggt hat, fängt es wieder von vorne an zu zählen. Und nur wenige Tage reichen dafür ganz sicher nicht.

Und dann erhält man diese Dias auch nur über eine Mail, genau so, wie man auch die 100 Eventwährung zusätzlich per Newsletter erhält. Ein einfaches Einloggen reicht meiner Meinung nach nicht. Es muss zwingend das Einloggen über den Newsletter erfolgen.

Und für mich scheint die Dia-Höhe auch in Verbindung mit der Nicht-Einlogg-Dauer zu stehen. Je länger man weg ist, um so mehr wächst das Einlogg Geschenk.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Und dann erhält man diese Dias auch nur über eine Mail, genau so, wie man auch die 100 Eventwährung zusätzlich per Newsletter erhält. Ein einfaches Einloggen reicht meiner Meinung nach nicht. Es muss zwingend das Einloggen über den Newsletter erfolgen.
Ich weiß, dass das normalerweise so läuft. Habe ich mal für einen stillgelegten Account auf einem EN Server bekommen. Aber in meinem, diesem Fall mit den 700 Dias stimmt es nicht. Kein Newsletter und keine lange Abwesenheit. Schau dir meinen Account auf Elcy an, ich habe auch keine anderen Accounts auf DE Servern unter anderen Namen und für stillgelegte Zweitstädte unter demselben Namen gibt es keine Dias. Vielleicht war das ein Versehen, aber diese Dias gab es nicht für lange Abwesenheit (in der E-Mail damals stand auch was anderes, so in etwa dass man von den Leuten in seiner Stadt vermisst wird, und bei der Annahme gab es nicht so ein Fenster wie das, was Zensiert gezeigt hat). Ist aber auch egal. Vielleicht ist das eine neue Idee von Inno, um die Abwanderung von Spielern zu reduzieren. (Damit will ich keine Aussage darüber treffen, wie hoch die Abwanderungsquote generell ist).
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@ZeNSiErT : Vielleicht möchtest du mal aufklären, mit welchem Account du diese Diamanten bekommen hast und wie lange du nicht online warst. ;)

Und ja, es handelt sich um ein Geschenk, welches man erhält, wenn man länger nicht online war. Aber da reichen 1-2 Tage noch lange nicht aus.
die gibt es eigentlich, wenn man eine Zeit nicht online war - aber dass da 1-2 Tage reichen wär mir auch neu
Oder es liegt eventuell daran, dass ich vorher mal 1-2 Tage nicht online war, was mir sonst eigentlich nie passiert… aber auch in dem Fall müsste es noch vielen anderen Spielern so gehen.
Gab es das zufällig oder hast du irgendein Jubiläum o.ä.?
(z.B. dein Geburtstag oder jährt sich z.B. deine Accounterstellung?)
Es gibt Dia Geschenke, wenn man länger nicht online bzw. eingeloggt war. Sobald man sich auch nur ein einziges Mal eingeloggt hat, fängt es wieder von vorne an zu zählen. Und nur wenige Tage reichen dafür ganz sicher nicht.

Zuerst mal Danke schön für die viele Glückwünsche.

@Tacheless mein erster Gedanke war, dass ich das Geschenk bekommen habe, weil ich Feedback, welches gegen § 13 der Forenregeln verstoßen würde, jetzt immer direkt an InnoGames info@innogames.com weiter leite und dies vielleicht eine Art Wiedergutmachung seitens InnoGames war für gewisse Dinge. Da ja Feedback, was nicht gegeben werden darf, auch nicht weiter geleitet werden kann, ist man vielleicht dankbar, zu erfahren, wie "gut" wir uns moderiert fühlen?

Tatsächlich hat das meine Tochter bekommen, der Account wird fast immer täglich gespielt und hatte auch keine Spielpausen, da war höchstens mal 1 Tag oder 2 ohne Login, grad bei laufenden Events lässt man ja nicht die Login-Boni verfallen. Des weiteren spielt vielleicht auch eine Rolle, dass sie natürlich auch keine Sonderangebote für Geld nutzt oder vielleicht auch, dass sie schon ewig im Kapitel 7 ist, weil ihr die Wege so sehr gefallen und die Gebäude in dem Kapitel. Da das Forum aber für Jugendliche nicht geeignet ist, habe ich das gepostet.

Und dann hab ich tatsächlich auch Geburtstag gehabt diese Woche. Auch das kann ich also nicht völlig ausschließen.

Und da ich absolut keine Ahnung habe, warum das Geschenk kam und all das hier reine Spekulation ist, dachte ich, es würde ausreichen, einfach meine Dankbarkeit zu zeigen und meinen Mitspielern zu zeigen, dass es sowas gibt.

Also noch mal "Danke" Tacheless, dass Du wieder mal versuchst, mich hier in ein diffuses Licht zu rücken und Spekulationen zu schüren, statt selbst einfach mal ganz ohne Bezug auf irgendwelche Spieler oder ihre Nebenaccounts und Familienangehörige zu erklären, wann man das Geschenk denn nun wirklich definitiv erhält, wenn meine Mitspieler danach fragen. Ich führe nämlich keine Listen über meine Logins oder die meiner Tochter und habe tatsächlich keine Ahnung, wann und warum man von InnoGames Geschenke bekommt. Ich kann hier nur mitteilen, dass sie so nett sind und welche verteilen.

@salandrine gab es auch direkt beim Login. musste keine E-Mail öffnen oder sonst irgendwas tun. Hab auch nicht auf Facebook oder YouTube bei irgend welchen Events von Elvenar teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zuerst mal Danke schön für die viele Glückwünsche.

@Tacheless mein erster Gedanke war, dass ich das Geschenk bekommen habe, weil ich Feedback, welches gegen § 13 der Forenregeln verstoßen würde, jetzt immer direkt an InnoGames info@innogames.com weiter leite und dies vielleicht eine Art Wiedergutmachung seitens InnoGames war für gewisse Dinge. Da ja Feedback, was nicht gegeben werden darf, auch nicht weiter geleitet werden kann, ist man vielleicht dankbar, zu erfahren, wie "gut" wir uns moderiert fühlen?
Hättest du mit diesem Feedback recht, meinst du, dass das Elvenar Team dann noch in der Form bestehen würde?

Tatsächlich hat das meine Tochter bekommen, der Account wird fast immer täglich gespielt und hatte auch keine Spielpausen, da war höchstens mal 1 Tag oder 2 ohne Login, grad bei laufenden Events lässt man ja nicht die Login-Boni verfallen. Des weiteren spielt vielleicht auch eine Rolle, dass sie natürlich auch keine Sonderangebote für Geld nutzt oder vielleicht auch, dass sie schon ewig im Kapitel 7 ist, weil ihr die Wege so sehr gefallen und die Gebäude in dem Kapitel. Da das Forum aber für Jugendliche nicht geeignet ist, habe ich das gepostet.
Hm, der Account deiner Tochter hat das Geschenk bekommen. Und wie erklärst du dir dann deine Aussage, dass du dachtest, du hättest die Dias bekommen, weil du Feedback weiterleitest?

Und dann hab ich tatsächlich auch Geburtstag gehabt diese Woche. Auch das kann ich also nicht völlig ausschließen.
Selbe Fragen wie zuvor. Funfact: Elvenar weiß nicht, wann ein Spieler Geburtstag hat.

Und da ich absolut keine Ahnung habe, warum das Geschenk kam und all das hier reine Spekulation ist, dachte ich, es würde ausreichen, einfach meine Dankbarkeit zu zeigen und meinen Mitspielern zu zeigen, dass es sowas gibt.
Und um keine Verwirrung zu schaffen, hättest du doch direkt was dazu schreiben können.
Also noch mal "Danke" Tacheless, dass Du wieder mal versuchst, mich hier in ein diffuses Licht zu rücken und Spekulationen zu schüren, statt selbst einfach mal ganz ohne Bezug auf irgendwelche Spieler oder ihre Nebenaccounts und Familienangehörige zu erklären, wann man das Geschenk denn nun wirklich definitiv erhält, wenn meine Mitspieler danach fragen. Ich führe nämlich keine Listen über meine Logins oder die meiner Tochter und habe tatsächlich keine Ahnung, wann und warum man von InnoGames Geschenke bekommt. Ich kann hier nur mitteilen, dass sie so nett sind und welche verteilen.
Nein, das schaffst du schon ganz alleine. Ich habe lediglich versucht, den ein oder anderen zu beruhigen. Hatte nämlich die ein oder andere PN wegen diesem Thread erhalten, wieso weshalb warum, Ungerechtigkeit und ich weiß nicht was.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hm, der Account deiner Tochter hat das Geschenk bekommen. Und wie erklärst du dir dann deine Aussage, dass du dachtest, du hättest die Dias bekommen, weil du Feedback weiterleitest?

Wenn du nicht zwischen meinen Accounts und denen meiner Tochter unterscheiden kannst, wie soll InnoGames das dann können? Hab nun mal nur eine IP für alle Geräte im Haushalt.

Selbe Fragen wie zuvor. Funfact: Elvenar weiß nicht, wann ein Spieler Geburtstag hat.

War auch schon mal in der Facebook-Gruppe von Elvenar, da hätte man das durchaus auch auslesen und speichern können, was ich aber nicht unterstellen möchte. Auch das wäre pure Spekulation gewesen.

Ich habe lediglich versucht, den ein oder anderen zu beruhigen. Hatte nämlich die ein oder andere PN wegen diesem Thread erhalten, wieso weshalb warum, Ungerechtigkeit und ich weiß nicht was.

Ach du musstest moderieren und Fragen beantworten? Das tut mir leid. Das wollte ich natürlich nicht. Entschuldigung. Wie gesagt, hatte Geburtstag und hätte mich jetzt auch selbst um die Beantwortung der Fragen gekümmert. Heute ist dann aber doch noch mal Party, also bitte etwas Geduld.

Wie gesagt, ich kann nicht wissen, warum es das Geschenk gab und alle Spekulationen sind offenbar unpassend gewesen, wie ich es erwartet habe. Und darum wäre jede Aussage von mir über ein "Warum" genau so nur Anlass für weitere Spekulationen gewesen.

Warum es das Geschenk nun wirklich gab, wissen wir ja immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, InnoGames kann schon noch unterscheiden, ob Account A oder Account B etwas macht, schließlich hat jeder Account einen Namen. Damit ist die Sache für mich auch erledigt. Wollte nur weitere Spekulationen verhindern.
 
Oben