• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (7795) Weltkarte lädt fehlerhaft und Ladebalken bleibt stehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser370

Fehlerbeschreibung: Weltkarte lädt fehlerhaft und Ladebalken bleibt stehen
Browser und Version: Chrome, aktuelle Version, Firefox nicht getestet
Name des Accounts: Theodorius
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 4/5 bis 5/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: /
Reproduktionsschritte: Die Weltkarte öffnen, Ausschnitt nach links verschieben etwa bis Nachbar 3 oder 4 (will keine Namen nennen, wenn ihr die braucht, bitte anfragen). Die Namen auf der Weltkarte verschwinden, bereits erkundete Provinzen und Nachbarn über diesen Abschnitt hinaus werden nicht geladen. Wenn man nun einen dieser namenlosen Nachbarn anklickt (ob im braunen oder grünen Feld ist egal) NBH leistet und vom Nachbarn aus die Weltkarte will, bleibt der Ladebalken bei ca. 90% stehen. Man kann weiterhin den Chat öffnen und dort schreiben, man kann in ein anderes Fenster oder einen anderen Tab wechseln, das Spiel/der Browser ist also nicht komplett eingefroren. Aber man muss neu laden, um weiterspielen zu können (über den Chat hinaus).

Wenn man nun die Karte wieder öffnet und zu den linken Nachbarn schiebt, verschwinden wieder die Namen, die neu angezeigten Provinzen bleiben braun, aber man kann ja die Nachbarn besuchen... um das Stehenbleiben zu vermeiden hilft nur, nach JEDEM Nachbarn zur eigenen Stadt zurückzukehren und von dort die Karte zu betreten - das klappt einwandfrei. Ist aber nervig, vor allem bei großen Gebieten und vielen Nachbarn.

Beim Verschieben der Karte nach oben, unten oder rechts tritt dieses Problem des Nichtladens der Karte gar nicht auf, dass der Ladebalken stehenbleibt ist dort auch eher selten. Kann jemand vom Team mal was dazu sagen?

Bitte behebt das, NBH ist wichtig und wird dadurch extrem erschwert bzw. langwierig und nervig. Das ist mehr als ein bloßer Anzeigefehler, das stört den Spielablauf.

LG Theodorius
Screenshots/Bilder des Fehlers: geht leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

sowohl als auch. Auch Cache/Cookies löschen hat nix gebracht. Der Fehler tritt seit Version 0.30 auf, und bin auch nicht der einzige in der Gemeinschaft, sonst hätte ich hier nicht geschrieben.

Danke für die Erinnerung^^
 

Noctem

Met & Ambrosia
das der Ladebalken hängen bleibt hatte ich jetzt schon ne Weile nicht mehr... und erfahrungsgemäß geht es ohne Hardwarebeschleunigung besser... aber wenn die Seite ne Weile offen ist wird es generell recht langsam, da hilft bei mir dann nur Browser schließen und neu laden :mad:
 

DeletedUser370

was mich halt besonders irritiert, ist dass der Chat noch geht, das Spiel also nicht komplett einfriert... und früher hatte ich das eigentlich nie - höchstens mal ne nicht geladenen Stadt wo die Hände der NBH in der Luft über grüner Wiese schwebten. Aber das jetzt nervt einfach nur...
 

DeletedUser

Einfrierender Chat passiert häufiger mal...
Behoben durch Wiederaufbau der page.
Laden des Spiels hakt oft. Dauert -gefühlt- ne Ewigkeit... (bei 89%)
Nachbarschaftsbesuche sind äußerst nervig, da sich die Grafiken erst nach Minuten aufbauen.
-Wenn sich die Grafiken nicht aufbauen, wäre es vorteilhaft, lesen zu können, wieviel Kultur man fördern kann, da sich die Hände "zeigen", sobald man den Hilfebutton anklickt, auch ohne dass sich die Grafiken der Gebäude zeigen.

Dies wäre generell vorteilhaft, da entgegen der Info in den Startfenstern, die Kultur nicht unverhältnismäßig erhöht ist, je größer ein Kulturgebäude ist!!! (Kaum jemand interessiert oder merkt sich, welches Gebäude wieviel Potential birgt. -Vor allem nicht bei Diamanten-Gebäuden!)
 

DeletedUser572

Hallo Theodorius,

vielen Dank für deine Meldung. Wir haben den Fehler auf dem Schirm und arbeiten bereits daran ihn zu beheben. Ich verschiebe den Thread rüber zu "Bestätigte Probleme".

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben