• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar (8838) Bau bzw Produktionszeit

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es handelt sich also um Gebäude, die dicht nebeneinander stehen, oder? Ich habe geschaut und wenn man mit dem Courser zu schnell ist, dann leuchtet das nächste Gebäude einfach noch nicht auf, wurde also vom System noch gar nicht erkannt, dass das nächste Gebäude anvisiert wurde. Oder habt ihr das auch, wenn die Gebäude weit auseinander stehen?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Die Gebäude sind zwar näher beieinander, aber wie an meinem Bild zu sehen ist, enthält das Mouse-Over Informationen zweier verschiedener Gebäude. Das heißt, das System hat zumindest Teile des neuen Gebäudes bereits erkannt und vermischt diese.
 

DeletedUser

Bei mir tritt dieser Fehler auch auf - ständig.

Es ist wie bei Haro eine Vermischung zweier Gebäude, teilweise auch von drei Gebäuden. Ein bestimmtes System kann ich nicht erkennen, die Vermischung ist durchaus unterschiedlich - auch dann, wenn man immer dieselben zwei Häuser / Manufakturen / Werkstätten hintereinander anvisiert. Nimmt man die Maus ein wenig zu Seite und fährt dann erneut über das gewünschte Ziel, ist auch die Anzeige richtig.

Bei mir ist es völlig egal, ob die Ziele dicht beieinander oder aber weiter voneinander entfernt stehen.
 

DeletedUser2032

mit einer speedy gonzales maus müssen sie nicht dicht neben einander stehn :p
aber man darf über kein anderes gebäude hinweg ...
11.jpg


steht sicher im zusammenhang, wenn man von einem gebäude die maus schnell in freies land zieht, kommt die gebäude anzeige weit vom gebäude entfernt....

10.jpg
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Hier ein nettes Beispiel, gerade passiert.
Die Daten zweier AWs werden vermischt.
Die Boni des Kampfklosters stimmen.
Die WP sind aber von der Gebirgshalle, genauso die Stufe und Überschrift.

Und es war kein direkter Bezug zwischen den beiden Mouseovers. Ich hatte in der Gebirgshalle einen WP versenkt, dann im Chat etwas gepostet und bin dann auf das Kloster mit der Maus gegangen, wobei dieser Mischmasch erschien. Auch sind beide AWs so ziemlich an zwei entgegengesetzten Ecken der Stadt.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 70

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Seit dem Update gestern ist bei mir der Fehler nicht mehr aufgetreten, nachdem ich ihn dann endlich vorgestern bestätigen konnte. Ist er bei euch nochmal aufgetreten?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich lasse hier mal noch bis Montag offen. Sollte bis dahin bei niemandem mehr der Fehler auftreten, werde ich diesen Thread verschieben.
 

DeletedUser337

Nö, sorry, das ist immer noch, der Tooltip bleibt "hängen".
Gestern u heute auch schon.
Besonders nervt´s bei der NBH, dort hat man die Mouse meist mitten in der Stadt oder am oberen Rand und bekommt dann ewig lang den erstverfügbaren Tooltip gezeigt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
War klar...immer du! Du gönnst mir keine Freizeit. :p

Na ja, ich schau mal was sich hier machen lässt und werde es dann heute dann auch den Entwicklern weiterleiten.
 

DeletedUser1784

Ich hab den Fehler auch noch. Bleibt hängen und es werden auch immer noch beim ersten mouseover die falschen Werte angezeigt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe den Fehler an die Entwickler weitergeleitet und verschiebe diesen Thread somit zu "Bestätigte Fehler".
 

DeletedUser

dieser Fehler ist uralt und er ist nie behoben worden. der existiert so schon von Anfang an.
Vielleicht hilft das bei der Suche
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tritt der Fehler bei euch immer noch auf? Ich habe heute mal etwas mehr darauf geachtet und konnte ihn nicht mehr reproduzieren.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Den Topic habe ich heute früh gesucht und nicht mehr gefunden. Bei dem Titel hätte ich noch lange mit der Forumssuche suchen können und nicht mehr gefunden. Danke fürs wieder hervorholen *g*. Kann dir leider noch keine Ruhe gönnen.

Heute früh wieder einen typischen Verwechler. In der Werkstatt werden Werte der Häuser angezeigt.
MouseOverfalsch.jpg
 

DeletedUser

Fehlerbeschreibung: Es erscheinen falsche Werte im Popup, wenn man den Mauszeiger über ein Gebäude hält. Manchmal aktualisiert sich das nach ein paar Sekunden und die korrekten Werte erscheinen noch, aber das nur selten . Es kann auch sein, dass der Text des Popups zu einem anderen Gebäude gehört.
und bei den Questsymbolen am Rand sieht man die Texte einer vorhergehenden Aufgabe und auch die Werte werden verkehrt angezeigt. Der Fortschrittsbalken stimmt dann meist nicht.
Diesen Fehler gab es schon, als das Spiel noch neu war.
Browser und Version: alle
Name des Accounts: Schwefel
Welt: alle
Menschen oder Elfen: egal
Reproduzierbarkeit:4/5 = tritt häufiger auf
Reproduktionsschritte:
Nachdem das Spiel neu gestartet wurde, tritt der Fehler besonders häufig auf, wechselt man dann zu einem anderen Gebäude und kommt wieder zurück, scheint es i.O. zu sein. Der Fehler tritt dann nicht mehr auf, bis man aus einem anderen Teil des Spiels auf die Hauptseite zurück kommt.
Meine Vermutung: Es scheint, als würden aus dem Cache alte Werte angezeigt und das Spiel merkt nicht, dass die Daten gar nicht zu dem Gebäude bzw. Quest passen, wofür sie angezeigt werden.
Screenshots/Bilder des Fehlers
V.Gebäude4.png

Das ist kein Wohngebäude

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich kenne den Fehler noch von früher, hatte den aber ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr und konnte ihn eben bei mir mit Chrome auch nicht nachstellen.

Haben andere den Fehler auch wieder?
 

DeletedUser1784

Diesen Fehler habe ich schon immer, war noch nie wirklich behoben.
 

Deleted User - 149950

Ich kann den Fehler bestätigen und verschmelze diesen Thread mit dem bereits vorhandenen Thread, den ich eben mal aus dem Archiv zurück geholt habe.

Leider können wir den Fehler zwar auch bestätigen, aber nicht gezielt reproduzieren. Wir kennen also die Ursache immer noch nicht und können da deshalb auch keine Abhilfe schaffen.:(

Falls also jemand eine zündende Idee dazu hat, dann immer her damit.
 
Oben