• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (89) Ein Weltenchat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Weltenchat ist nicht geplant. Diesen müssten wir moderieren und das ist den Aufwand leider nicht wert.
 

DeletedUser4227

mir ging es um "flüster"
Da sich diese Idee aber auf "Welt" bezieht, kannst du dir sicher denken was mit deiner Idee hier passiert :D

(Falls nicht: mach ne eigene Idee dafür auf, sofern sie noch von keinem anderen so gepostet wurde und sich somit noch nicht im Ideen-Himmel befindet^^, Hier wird dem kein Gehör mehr geschenkt)
 

Pukka

Geist des Blattes
@NyxNik wenn also alle gemeinschaftschats aller welten moderiert werden UND die äusserst umständlichen flüstergespräche auch ist der aufwand für 3 weitere chats auch nicht mehr sooo riesig. und @Flabbes ich werde das mal prüfen ob ich ne idee aufmache ;)
 

NyxNik

Kompassrose
@NyxNik wenn also alle gemeinschaftschats aller welten moderiert werden UND die äusserst umständlichen flüstergespräche auch ist der aufwand für 3 weitere chats auch nicht mehr sooo riesig. und @Flabbes ich werde das mal prüfen ob ich ne idee aufmache ;)
Da es sich um einen Thread zur Idee eines Weltenchats handelt, habe ich mit "jeder Chat" nur öffentliche Chats gemeint, was ein Weltenchat nun mal wäre. Gildenchats, Flüstern und bevor du auch noch PMs hinzuziehst, sind alles geschlossene Chats für wenige Spieler. Da sollte man eigentlich genug Menschenverstand haben, dass diese Chats dann keine extra Moderatoren benötigen. Das wird dann den einzelnen Chatmembern des geschlossenen Chats überlassen.
 

DeletedUser18078

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und diese Idee aus den Tiefen des Forums raus zu suchen, ( verzeiht meine Rechtschreibfehler oder Grammatik , lerne noch fleißig Deutsch )

Ich finde gerade für neu Anfänger oder Leute die in Gemeinschaften nicht klar kommen, wäre ein Chat wirklich schön und würde Menschen eher an eine Community binden da sie von Anfang an Kontakte knüpfen können. Sicher ist man nicht save vor Anfragen lesefauler User, aber man hätte eine Unterhaltung für den allgemeinen Austausch und kennenlernen.
Natürlich gibt es die Form der Gemeinschaft, nur finde dort ein Gespräch wenn gerade DU Online sein kannst, auch nicht leicht, fördert also eine gewisse Langeweile.
Einen Chat einzubauen und wohin sind hier mehr mal´s gut beschrieben worden aber er braucht Moderatoren.
Vorschlag: Nehmt User die sowieso in Ihren Sektoren viel Online sind, gebt diese für Ihre Mühe Bonus, die keinen etwas angehen aber die Moderatoren dadurch einen "Ausgleich " ihrer mühen erhalten.

Eine Community wächst durch Kommunikation und stabilisiert sich dadurch.

Ein Game welches vieler Ansprüche entsprechen will aber kaum , außer durch Einzahler, finanziert wird ist schwierig zu führen, jedoch einen Allgemeinchat kann mit Hilfe derer , die daran Interesse haben und Teilnehmen wollen, leicht organisiert werden. Denke da gibt es kostentechnisch höhere Anfragen.

Ist nur meine Meinung , liebe Grüße

Fanric
 

DeletedUser16887

Ein Game welches vieler Ansprüche entsprechen will aber kaum , außer durch Einzahler, finanziert wird ist schwierig zu führen, jedoch einen Allgemeinchat kann mit Hilfe derer , die daran Interesse haben und Teilnehmen wollen, leicht organisiert werden. Denke da gibt es kostentechnisch höhere Anfragen.
Okay, das sind rechnerisch schon mal 3 Vollzeitstellen PRO WELT (alleine 6 deutsche derzeit) um 24 Stunden moderiert abgedeckt zu bekommen, und mal ehrlich, den meisten sind die Erweiterungen so schon zu teuer, wenn sich deren Preise nun noch verdoppeln oder verdreifachen würden (und da es ja nicht nur um Erweiterungen in der Finanzierung geht würde man also auch gleichzeitig weniger Diamanten für das selbe Geld wie jetzt bekommen) nur um die Chats moderieren zu können - Ganz ehrlich, nein, keine gute Idee ;)
 

DeletedUser425

@KNightWish Gratis Moderation. Aber ich kenne das von wo anders. Und auch wenn es eine Art freiwillige Polizei gibt, wird die irgendwann auch korrupt. Zumindest so in der Simulation. Bei der freiwilligen Feuerwehr funktioniert das schon eher, aber es brennt auch nicht immer. Also im Endeffekt gewinnt Chaos.;)
 

DeletedUser16887

Gratis Moderation.
Damit kommst du rechtlich nicht durch, ab gewissen Nutzerzahlen MUSS ein angebotener Chat moderiert werden, der Chat würde 24 Stunden laufen, da müsste also jederzeit ein Moderator anwesend sein, wie viele würden das auf dauer freiwillig überhaupt 'können'? Neben dem Job? Hin und wieder etwas Schlaf, freiwillige Moderatoren können da sicher Tagsüber unterstützen, aber das ändert ja nichts an den rechtlichen Verpflichtungen das JEDERZEIT eine Moderation gewährleistet sein müsste :D
Meine Rechnung ist da entsprechend auch nur eine grobe Annäherung an ein absolutes Minimum Vermutlich wären die kosten also weit höher, und ziemlich sicher wären die Kosten zu hoch in Relation zu einem möglichen Gewinn ;)
 

DeletedUser18078

Ja ich verstehe schon, ich überlege noch eine gute sinnvolle Antwort. Ob ich Hilfe dabei bekomme weiß ich nicht und ich hoffe du verstehst mich nicht als Stänkerer, finde einfach ein Game ohne Chat ist schade und Lösungen können viele kluge Köpfe finden oder eben nicht. Aber jedes Ergebnis welches als umwerfend in die Welt ging, fing mit den einen kleinen Korn mit großen Fragezeichen an.

LG Fanric
 

DeletedUser425

@KNightWish Kann sein dass es rechtlich so ist. Im privaten Bereich ist es nicht so. Ich kenn mich da aber auch zu wenig aus, inwieweit Innos Welten privat sind, oder auch öffentlich rechtlich, oder irgendwie so. So gehören ja eigentlich Inno.
:D
finde einfach ein Game ohne Chat ist schade
Ich finde ein Weltenchat ist nicht notwendig. Du kannst jeden über das Nachrichtensystem anschreiben (ich weiß es ist nicht das selbe, aber ein bisschen ähnlich).
 

DeletedUser18078

Ich verstehe alle Einwände , Vorschlag, ein Chat im Forum …. ja jaaaa ich weiß jede Idee ist erstmal Kake aber mom.. muss keinen großen aufwand haben, die Leute haben einen Grund im Forum nebenbei aktiv mit zu wirken und die Mods sind dann schon da …. auch schon erlebt in den kleinsten Haustierforen.. machte viele Spaß und hat einiges an Kommunikation nach geholfen . zwischen den Welten und in den Welten.
 

DeletedUser

Ich bin gegen einen Global-Chat. Ich war vor geraumer Zeit in einem anderen Spiel, was dort abging mit den Spielneulingen, war nur schrecklich. Die Moderatoren haben reihenweise das Handtuch geworfen, wollt ihr das wirklich. Selbst sperren mußten verhängt werden, weil Beleidigungen gegenseitig nicht ausblieben. Von: "dort wird einem Anfänger geholfen", war keine Rede. Wer denkt, über diesen Chat findet man leichter eine passende Gemeinschaft für sich, irrt sich gewaltig.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Oh ja, hier ist der "Weltenchat" wieder zur Diskussion freigegeben!

Danke dir, Fanric, für´s Ausgraben!!! :)

Ich finde gerade für neu Anfänger oder Leute die in Gemeinschaften nicht klar kommen, wäre ein Chat wirklich schö

Sicher ist man nicht save vor Anfragen lesefauler User, aber man hätte eine Unterhaltung für den allgemeinen Austausch und kennenlernen.

Das finde ich auch. :)

der Chat würde 24 Stunden laufen, da müsste also jederzeit ein Moderator anwesend sein, wie viele würden das auf dauer freiwillig überhaupt 'können'?

Ich kenne ein Spiel, wo es funktioniert.;)

finde einfach ein Game ohne Chat ist schade und Lösungen können viele kluge Köpfe finden oder eben nicht. Aber jedes Ergebnis welches als umwerfend in die Welt ging, fing mit den einen kleinen Korn mit großen Fragezeichen an.

Jepp, bin absolut deiner Meinung! :rolleyes:

machte viele Spaß und hat einiges an Kommunikation nach geholfen . zwischen den Welten und in den Welten.
Genau so stell ich mir das auch vor!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben