• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (9101) Magierinnen vermehren sich im Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Welt: Arendyll
Spieler: Haro vom Wald
FF und Flash neueste Version
Wiederholbarkeit: 2 von 2

Während eines Kampfes hat sich eine Magierinnengruppe um einen Kämpfer über das Maximum erhöht.
Am Ende des Kampfes war in der Auswertung die Gruppe auch erhöht angezeigt. Zusätzlich hätte man in diesem Slot mit Dias "-1" Magierinnen ersetzen können ... und zwar ziemlich teuer (siehe Screenshots).

Im ersten Kampf waren die Gegner zwei Golemgruppen (daraus ist der Screenshot).

Beim zweiten Kampf eine gemischte Gegnergruppe. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Angriff des Golems auf die Magierinnen sich die Zahl von 66 auf 67 erhöht hat. Auch diese waren wie beime rsten Mal in der Auswertung erhöht und hätten sich für Dias teuer reduzieren lassen.

Scheint, im Zusammenspiel von Magierinnen und Golems ist irgendwo ein Knackpunkt
Kampffehler.JPG
kampffehler2.jpg
.
 

DeletedUser11

Vielen Dank für deine Fehlermeldung, ich werde gerne versuchen es zu reproduzieren. Kannst du mir wohl verraten, ob es bestimmte Schritte gibt, welche ich beachten muss? oder muss man einfach nur in den Kampf ziehen?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich bin einfach in den Kampf gezogen. Bei beiden Malen waren Magierinnen und Golems beteiligt.
Und wie gesagt, beim zweiten Mal ist es mir bewusst aufgefallen, dass die eine Magierin zuviel bei einem Angriff des Golems auf die Gruppe dazukam.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Hatte heute endlich wieder eine Provinz, in der ich Magierinnen (Magier II) einsetzen konnte.
Auch hier ließ sich das Ergebnis beliebig reproduzieren. nachdem ich nun sensibilisert war, folgende ergänzende Beobachtungen:

- Damit eine Vermehrung stattfinden kann, muss der Gegner mit dem "Gebrochenem Mut" markiert sein. Gegner ohne diesen Flag machen ganz normal Schaden ohne Vermehrung.
- Die Vermehrung findet auch nur statt, wenn die Gruppe noch vollzählig ist. Und auch nur um eine Einheit. Bei Gruppen mit Verlusten gibt es keine Vermehrung.
- Das ganze funkioniert auch bei gemischten Truppzusammenstellungen (aber halt nur bei Magierinnen).
- Nicht nur Golems, auch Bogenschützen können eine Vermehrung verursachen (beides Einheiten, die keinen Schaden mehr bei magiern machen, wenn sie das oben genannte Flag haben).
- Es können auch mehr Trupps vermehrt werden, wenn obiges zutrifft (siehe Screenshots).

Hier noch ein paar Screenshots (falls die weiterhelfen).

P.S.: Beim schreiben ist die Cursorposition am Board verlorengegangen. man sieht nicht mehr, wo er im zum Schreibenden Text steht. Wurde da was am Board verändert?Magier_Bildgröße ändern.jpg Magier1_Bildgröße ändern.jpg Magier2_Bildgröße ändern.jpg Magier4.JPG
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Heute auch wieder eine Vermehrung von Magierinnen geschafft. Ist bei mir also inzwischen wirklich beliebig oft reproduzierbar, wenn obiges zutrifft.
Das witzigste dabei ist ja immer noch, dass man für über 2000 Diamanten seine Truppgröße wieder auf die Normalgröße bringen kann (-1), obwohl ja keine Verluste waren.
 

DeletedUser897

Deschawue !!! Diesen Fehler hatte ich vor ca 1/2 halben Jahr mal gemeldet , kramt mal in der Fehlermeldung* , das der wieder da ist *sorry* witzig .

weiter gehts ...mit viel *Ironie
 

DeletedUser425

Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler, mir ist das auch schon mal aufgefallen,genau Aaerox mich hat das eben auch an das erinnert (ich habs schon gefunden:)):
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kampfwuchs.1144/
Da sind leider die Bilder nicht mehr da, vorallem ist auch die Diamantenanzeige für das Wiederbeleben komisch, 214783647 Diamanten ist ein bisschen viel, ich habs aber auch noch nicht ausprobiert wieviel wirklich abgezogen werden.;)
Wenn ich mal dran denke und mit das im Kampf wieder auffällt machen ich eine Screenshot, ist aber in der Hitze des Gefechtes immer ein bisschen schwierig.
 

DeletedUser20

Wir haben einige ähliche Fälle auf anderen Sprachversionen erhalten - So wie der derzeitige Stand ist, ist es nicht nur mit den Magierinnen möglich.
Solltet ihr weitere Informationen zu diesen Fehler haben, dann teilt uns diese bitte unbedingt mit - Auch wie wir den Fehler am besten nachstellen können.

Auch wenn ich diesen Fehler nicht nachstellen konnte, verschiebe ich diesen Thread im Bereich "bestätigt".
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
In einem Turnierkampf ließ sich der Fehler nicht reproduzieren.
Bei der nächsten normalen Provinz mit entsprechenden Gegenr achte ich wieder darauf ... aber das kann dauern bei den Kundschafterzeiten ;)
 

DeletedUser897

Hab auch 2 Bildchen eben aus dem Tunier gezogen *hihihi

gedämpfter Axtler zaubert 1 Threand mehr :eek: uii..

gujowpebr51.jpg



Am Ende müsste ich 2 mio nochwas Dias bezahlen für -1 Wiederbelebung xD: *! niemals , oder spendet mir mal soviel und ich guck obs geht ;)

lltlkeqcu76.jpg



Und Yeah O Null-Verlust Tunier :D:D:D
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Fehler existiert noch. Hatte ihn heute mal wieder, leider ohne nähere infos, da es ein Autokampf im Turnier war.
Am Ergebnisbildschirm gab es aber dann bei zwei Gruppen je einen Treant mehr. Keine Verluste gehabt. Auch wieder astronomische Diasummen zum Ausgleich der einen Einheit zuviel.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Ich verschiebe diesen Thread in "Behobene Fehler".
 

Deleted User - 149950

Da der Fehler wieder auftritt, verschiebe ich den leider mal wieder in den Bestätigt-Bereich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler sollte nun nicht mehr auftreten und dieser Thread wird in "Behobene Fehler" verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben