• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ab Kapitel 16 ist Elvenar (für mich) leider enttäuschend…

Athaneia

Ori's Genosse
....In Kapitel 16 hatte ich deswegen tatsächlich massenweise "Wanderer's Ruh" (Zwerge !!!) und "Baobeichen" (Feen !!!) als Trennstreifen verbaut. Sah richtig gut aus, ist aber natürlich unfassbar ineffizient....
...da haben wir etwas gemeinsam... :) bei mir stehen schon lange größere Mengen "Wanderer's Ruh" in der Stadt, zum trennen oder manchmal auch zum verdecken. In die andere Richtung trenne ich mit den "Weinstöcken". Es gibt ja leider nichts was "neutral" und dann auch noch effizient ist.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin Kapitel 16 und ich finde, gerade da kann man ganz nett bauen, weil die Gebäude auch wieder mehr einen "elvenarischen" Charakter haben.
Gerade die Gastrasse im Vordergrund wirkt wie eine kleine Gartenstadt.
Ich habe im letzten Kapitel ein paar Manus voll ausgebaut, doch meine Schmetterlinge möchte ich in der Stadt lassen und dass die Kasernen endlich weniger orkisch aussehen, gefällt mir gut. Ich mag immer Gebäude mit bissel Grünkram drumrum. Deswegen bleiben auch die Gebäude mit grünen Dächern möglichst lange. Ich kann mich auch von einigen Dingen nicht trennen - ich habe noch das erste Set mit den Eisbären stehen und eine kleine Winterecke. Natürlich ist leider für alles viel zuwenig Platz. Ich habe noch einiges im Inventar, das ich gern hinstellen würde. aber so ist das Spiel nun mal. Ein paar Evo-Gebäude würde ich am liebsten hinter einer spanischen Wand verstecken, weil sie stilistisch völlig aus der zierlichen Grafik der meisten Gebäude herausfallen. Und das Hauptgebäude ist gegenwärtig noch ein Klotz. Das wird aber besser nach der Forschung, an der ich schon ein Weilchen werkel.

Wer mag, kann mich ja mal in Arendyll besuchen.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich muss mich in meiner stadt vorrangig um den abbau von saat und mana bemühen. dafür muss ich einen beachtlichen teil meines freibebaubaren raums reservieren. dazu kommen gebäude von denen ich mich einfach nicht trennen will. sie sind teil des charakters meiner stadt. der rest geht für die produktionsgebäude und für die gastrasse drauf. ich habe deshalb nur noch eine einzige rüstkammer zb...
raten kann ich allen spielern nur: lasst euch zeit. es macht wenig bis kauf sinn ganz vorne mitzuspielen weil ganz vorne die absolute ressourcenknappheit wütet. jedes mal wenn eine neue ressource erscheint ist offensichtlich dass manche bevorzugt und manche benachteiligt werden. wer im aktuellen kapitel alraune produziert hat pech. genau das gleiche gilt für spassseife und schriftrolle...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich kriege meine Spaßseife eigentlich sehr gut unter die Leute. Ganz am Anfang war sie den Pilzen sogar überlegen, mittlerweile ist man eher gleichauf... Ich nehme an dass es sich hier also primär um Serverspezifische Mängel handelt.
 

Sardukar

Ragnarok
Ich kriege meine Spaßseife eigentlich sehr gut unter die Leute. Ganz am Anfang war sie den Pilzen sogar überlegen, mittlerweile ist man eher gleichauf... Ich nehme an dass es sich hier also primär um Serverspezifische Mängel handelt.

Jo Seife ist bei mir keine 5 Minuten auf den Markt ist wahrscheinlich von Welt zu Welt unterschiedlich.

Ich kann zum 16er bisher sagen das es unglaublich langweilig ist.
- Im ersten Abschnitt steht man permanent in der Forschung an weil die GR Gebäude zuwenig produzieren.
- Im Mittelspiel nimmt die GR fahrt auf und produziert halbwegs schnell (wenn man Med kreise weglässt und Portalsegen benutz sogar noch schneller)
- Dann zum Ende hin kommt man mit den Forschungen nicht hinter her.....hab bald alle GR mats fürs ganze Kapitel und mir fehlen noch 12 Forschungen.......

Also gut balanced sieht anders aus.....und bei der Menge an WP die gefordert wird muss man die Devs fragen bei welcher Party sie waren und welches Bongwasser da gesoffen wurde..........
 

Feytala1986

Fili's Freude
Es fällt extremst auf, dass die letzten Kapitel so gestaltet sind dass sie möglichst langsam zu bewältigen sind. Im 17er sitze ich jetzt halt mit ausgefüllten Forschungen weil die Gastrassengüter mit Schneckengeschwindigkeit reinkommen. Und wie ich das sehe wird sich das auch nicht ändern. Da war Kapitel 16 ein Traum gegen. Naja. Mehr WP für meine Wunder...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es fällt extremst auf, dass die letzten Kapitel so gestaltet sind dass sie möglichst langsam zu bewältigen sind. Im 17er sitze ich jetzt halt mit ausgefüllten Forschungen weil die Gastrassengüter mit Schneckengeschwindigkeit reinkommen. Und wie ich das sehe wird sich das auch nicht ändern. Da war Kapitel 16 ein Traum gegen. Naja. Mehr WP für meine Wunder...
ja, du hast ja auch kaum Gastrassen Manus stehen. Ich krieg inzwischen in 2 bis 4 Tagen die Waren für eine Forschung rein. allerdings ernte ich die kleinen Schiffe in der Regel auch 3 x die Stunde mit der Viertelstunden-Produktion. Das kann nicht jeder.

Du hast sehr viel an Bevölkerung, mit der du derzeit kaum was anfangen kannst. Räum dir doch Platz frei, behalte nur so viel an Bevölkerung, dass du das Hauptgebäude weiter ausbauen kannst, der Rest kommt zurück, wenn du das Kapitel fertig hast.

Mich würde das tierisch frustrieren, so fast gar nicht weiterzukommen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Nach dem GA steht ein Umbau an, ja... Währenddessen brauche ich eher andre Dinge. :D Aber ich zögere Wohngebäude wegzuräumen, ich hab eh schon zu wenig Gold.

Die Viertelstundenernte hab ich probiert - Es ist wahnsinnig nervig. Ich hab das Gefühl zu nix andrem mehr zu kommen in meinem Leben^^°
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nach dem GA steht ein Umbau an, ja... Währenddessen brauche ich eher andre Dinge. :D Aber ich zögere Wohngebäude wegzuräumen, ich hab eh schon zu wenig Gold.

Die Viertelstundenernte hab ich probiert - Es ist wahnsinnig nervig. Ich hab das Gefühl zu nix andrem mehr zu kommen in meinem Leben^^°
ja, tierisch nervig.

Und anstelle von wohngebäude bleibt noch die Möglichkeit, über die Weltkarte zu polieren. So hat das einer unserer spieler gemacht, fast täglich halt über app die Weltkarte poliert.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Tolle Lösung für jemand der von Bafög lebt. :D
Bin ja kein Hellseher. ;)
Beim Programmieren der App hat Inno allerdings wirklich eine Meisterleistung vollbracht - natürlich im negativen Sinn.
Meine SIM-Karte steckt in einem Xperia 10 - Elvenar ist darauf praktisch nicht spielbar. Für die NBH würde ich da auch mindestens eine Stunde brauchen, wahrscheinlich länger - nervt nur.
Ich nutze für die NBH mein altes Xperia XZ2. Darauf läuft es flüssig. Allerdings sind nach den 20 Minuten sage und schreibe 15% der Akkukapazität verbraucht. Irre! 4x NBH geben (und das Handy wird für nichts anderes benutzt), dann nachladen. :D
Wie man es schafft, eine App auf maximalen Akkuverbrauch zu optimieren, werde ich nie verstehen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Das ist mir an der App aber auch schon aufgefallen.

Normale Akkulaufzeit : Ah, so 12 Stunden, 14 wenn das Fon gute Laune hat.

*spielt Elvenar*

Fon nach spätestens 1,5 h leer. :D


Daher nutz ich die app nur an der Strippe oder wenn mir WIRKLICH langweilig ist.
 
Oben