• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ab wann braucht man die Orks in den Turnieren?

DeletedUser4896

Huhu,
ich wollte gerne wissen, ab wann man die Orks in den Turnieren braucht? Anscheinend kann man ja Orks produzieren und muss sie noch nicht im Turnier einsetzen, also liegt es nicht an der Rüstungskammerforschung. In einem anderen Threat hab ich etwas vom HG gelesen, doch wie hängt das nun genau zusammen? Ab der Hauptgebäude-Ork-Forchung oder sobald man sein HG auf Stufe 20 ausbaut? Wenn man sein HG nie auf 20 ausbaut, braucht man dann bei den Waldelfen/Drachen auch nie Orks oder sind die mit einem der Kapitelwechsel dann Pflicht?

Gruß,
xMerli
 

Deleted User - 149950

Sehr gute Frage, würde mich als Spieler auch interessieren.

Einen Teil davon kann ich zumindest morgen beantworten. Ich habe heute im Turnier noch keine Orks gebraucht, aber die HG-Forschung im Orkkapitel vorhin abgeschlossen.
Bei der nächsten Turnierrunde morgen kann ich sagen, ob es an der HG-Forschung liegt.
 

DeletedUser2812

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Ork-Kosten erst ab Kundschafter der Waldelfen im Turnier erscheint... Wäre ja durchaus möglich...
 

DeletedUser4896

Also es haben sich schon einige beschwert gehabt, dass sie Orks brauchen, obwohl sie noch keine herstellen konnten. Es muss also innerhalb der Orks irgendetwas sein. Das man spätesten mit dem Kundschafter Orks benötigt, könnte aber sein. Das müsste halt jemand austesten.

Ich bin dann mal gespannt, was Melios zu berichten hat. :)
 

Kaotik

Blüte
Also es haben sich schon einige beschwert gehabt, dass sie Orks brauchen, obwohl sie noch keine herstellen konnten. Es muss also innerhalb der Orks irgendetwas sein. Das man spätesten mit dem Kundschafter Orks benötigt, könnte aber sein. Das müsste halt jemand austesten.

Ich bin dann mal gespannt, was Melios zu berichten hat. :)
Man braucht Ork´s zum verhandeln wenn man zu weit von seiner Stadt weit weg erkundet. Es sollte eigentlich ringförmig erkundet werden, hast du aber irgendwo einen "Nachbar" der weit weg von dir sitzt, und du willst quasi geradeaus in seine Richtung erkunden (weil er genau die Güter hat, die du brauchst), wird es immer teurer und quasi als "Not-Stop" kommt irgendwann eine Truppenstärke die du unmöglich besiegen kannst ( wenn du z.b. erst bei den Zwergen bist und deine Truppenstärke einfach deutlich unterlegen ist, dann wirst du weggefegt^^). Desweiteren kannst du auch nicht verhandeln, da als "Sperre" einfach Orks gefordert werden, du aber keine zur Verfügung hast da du erst bei den Zwergen bist.Wäre dies nicht so, würde jeder nur zu bestimmten Nachbarn vordringen, oder gezielt Richtung Relikte um seinen Bonus oder Ausbau zu erhöhen.
 

DeletedUser4896

Es geht mir hier viel mehr ums Turnier und nicht um die normalen Provinzen. Das man dort ab Ring 11 (oder schon 10?) Orks benötigt, um Spieler auszubremsen ist mir schon bekannt. :/
 

DeletedUser

Bei der nächsten Turnierrunde morgen kann ich sagen, ob es an der HG-Forschung liegt.
Ich glaube nicht. Mir sind bislang nur dann Orks im Turnier begegnet (schon in der allerersten Turnierprovinz), wenn ich kurz vorher auch eine Provinz mit Orks verhandelt habe (Ring 11). Das habe ich beim vorletzten Turnier zuletzt gemacht und siehe da, die letzten beiden Turniere waren wieder orkfrei (Forschungs-Stand: Kurz vor Waldelfen).
 

Deleted User - 149950

Aber daran kann es auch nicht liegen. Ein paar Leute haben ja schon mitgeteilt, dass sie keine Orks herstellen können, aber welche brauchen. Die können dann ja logischerweise auch keine Orks in Provinzen genutzt haben.
Es sei denn, sie haben die mit Dias gekauft...

Sehr mysteriös diese Orksache...:eek:
 

DeletedUser4896

Also zumindest bei den Menschen braucht man die Rüstungskammer-Forschung um zur HG-Forschung zu kommen. Ist das bei den Elfen anders, sonst müssten sie das jaa doch schon gekonnt haben. Die Mitspieler hatten dann nur noch nicht die Rüstungskammern ausgebaut.
(hab eben selbst mal der Forschung nachgeguckt, da ists mir aufgefallen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daron Harkon

Weltenbaum
In den ersten zwei Turnieren nach der Überarbeitung war es teilweise verbuggt mit den Orks. Zumindest sagte Timon dies im letztem Q&A. Es haben wohl Spieler Orks aufwenden müssen, die eigentlich noch keine bauen konnten, was nicht so geplant gewesen ist. Der Fehler wurde mit einem der letzten Patches - Minipatches auf dem Betaserver - behoben. Ab wann man nun aber genau welche braucht, ka. Soweit bin ich noch nicht :D
 

DeletedUser4896

@Melios Brauchst du mit der HG-Forschung nun eigtl die Orks? Oder hast auch direkt ausgebaut und brauchst die immernoch nicht? (Sodass die Orks vllt erst mit den Waldelfen benötigt werden?)
 

Deleted User - 149950

Sorry, hab nicht mehr dran gedacht, hier zu antworten.

Nein, ich brauche die Orks immer noch nicht im Turnier, obwohl ich die HG-Forschung habe und auch schon lange eine Rüstkammer auf Stufe 20 habe.
Das HG habe ich noch nicht ausgebaut, dass wäre der nächste Punkt, an dem es festgemacht sein könnte.
 

DeletedUser

Wie gesagt, am HG kanns nicht liegen. Ich hatte sie im ersten "neuen" Turnier (Mitte Orks) und in den letzten drei Turnieren nicht mehr (inzwischen Anfang Waldelfen). Vielleicht liegt/lag der "Patch" ja darin, dass man den Orksen ein generelles Turnierverbot erteilt hat?
 

DeletedUser4896

Hab gestern die Truppgröße 33 erforscht, extra aufs Turnier gewartet damit, und dabei mal beobachtet wie sich die Verhandlungskosten entwickeln.
Ein Kampf in der 2. Provinz der ersten Runde.
Von 430/290/860 Stufe 1/2/3 Güter auf 490/330/980 Einzig die Orks sind gleich geblieben bei 6.

Hat er zum letzten Turnier geschrieben (Quelle: "Hinter den Kulissen" am 29.03.2017). Also irgendwann müssen die Orks anscheinend dazukommen. Aber wenn man im Ork-Zeitalter noch keine benötigt, kann ich bis dahin durchforschen und dann erst eine Wunderpause machen. ^^ Dann kann man nebenbei auch direkt "überscouten". Oder kommen die Orks evtl auch erst als Strafe, wenn man überscoutet ist?
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Also die Orks braucht ihr ab Waldelfen im Tunier, ich habe sie im Tunier bin jetzt bei den Waldelfen. Bei den Orks und Goblins hatte ich sie noch nicht.
 

DeletedUser5755

huhu :) ich hol den thread mal wieder hoch^^

fange gerade das ork-kapitel an und wollte nach möglichkeit im turnier, so lange wie möglich, ohne orks beim verhandeln auskommen.

kann noch jemand bestätigen, das die erst ab waldelfenkapitel im turnier benötigt werden, oder doch schon eher?

hf laahna
 

DeletedUser897

Sobald du die erste Rüstkammer für Orks hast schaltet sich der Hebel um ( oder die Forschung )
 

DeletedUser5755

??? ich dachte die kopplung an rüstkammer-forschung/ausbau wäre erledigt???

mmhhh, jetzt holst du die wieder raus @Aaerox

edit 1: vllt. wäre hier ja wirklich mal eine auskunft der mods möglich? @Tacheless ?

edit2 : oder sollte es wirklich daran hängen, das man mit orks in normalen provinzen verhandelt? und dann auch orks im turnier braucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4689

Ich bin Ende der Orks und benötige die immer noch nur für die normalen Provinzen.
 
Oben