• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abgeschwächte Wunder

Seeker5207

Meister der Magie
Dass sie "nur" nachteilig ist aber verhement!
Nur eine Frage zum Verständnis - welchen Vorteil (fürs Turnier) bringt mir eine größere Truppengröße? Das Verhältnis zum Gegner ändert sich nicht. Die Aufstellungen der Gegner auch nicht - es erhöhen sich nur meine verlorenen Truppen. 5% von 100 sind weniger als 5% von 200 - meine Truppenproduktion stagniert aber, das ist nur ein kleines Beispiel um meine Gedanken zu verdeutlichen.
Und um genau diesen Knackpunkt dreht sich der Threat hier, wann frisst die Steigerung der einzusetzenden Truppengröße meine Wundervorteile auf.
 

DeletedUser21302

Nur eine Frage zum Verständnis - welchen Vorteil (fürs Turnier) bringt mir eine größere Truppengröße? Das Verhältnis zum Gegner ändert sich nicht. Die Aufstellungen der Gegner auch nicht - es erhöhen sich nur meine verlorenen Truppen. 5% von 100 sind weniger als 5% von 200 - meine Truppenproduktion stagniert aber, das ist nur ein kleines Beispiel um meine Gedanken zu verdeutlichen.
Ja das unterstützt auch meinen Punkt, dass es immer sinnvoll ist (Für Krieger) eine starke Truppenproduktion zu haben :)

In diesem Beispiel ist es natürlich quatsch: klar sind 5% von 200 mehr als 5% von 100.
Wie siehts aber mit 5% von 100 vs. 1% von 200 aus? Oder 0% von 1000? Genau darum gehts mir ;)

Was völlig unstrittig ist:
Krieger die sowieso nur Kämpfen wollen, sollten Handelswunder meiden! Genau aus deinem genannten Grund.
Händler die eh nur verhandeln wollen, weil nach 10 min. der "WP Kauf"/das Turnier fertig sein soll, sollten Kampfwunder meiden! Weil die ja ihre Handelskosten sinnlos hochtreiben!

Interessant für die Analyse wird der Mittelweg für die Spieler/"Händler des Todes" die das gesamte Spektrum elvenars erkunden wollen.
Da habe ich bereits viele Möglichkeiten generiert wo eine Steigerung der Truppgröße nicht automatisch zu mehr Truppverlusten führt! Ganz im Gegenteil sogar eher zur Senkung von absoluten Truppverlusten führt. Stichwort: Overkill/Deckeneffekt... Wenn alle tot sind, die dich verletzen können, kannst du deine Truppgröße verhundertfachen und du hast dennoch 0 Verluste ;) Je höher manches Wunderlevel umso eher setzt dieser Effekt ein.
Anmerkung: Ich führe nicht genau Buch... so ca. 66% aller Begegnungen sind für mich kinderleicht! ...Und nur die Platzierung der Hindernisse entscheidet ob es 0 Verluste werden oder x%? Wie ist es für euch?
Natürlich gibts auch die absoluten Highlights!!!! 4 Truppengattungen um auch ja den Erstschlag zu haben! Wer zur Hölle hätte früher jemals Frösche oder Rosenartillerie in Stahlturnieren genutzt???? Oder Hunde???? da kommen manchmal echt abgefahrene Kombinationen raus die nur so und nicht anders 0 Verluste oder Erstschlag bei kaum Verlusten ermöglichen...
Ohne Krötentempel level 16 hätte aber der eine freidrehende Gegnerische kampfhund dennoch Verluste bei mir erzeugen können! Dann wäre er nämlich erst in der 3ten Runde vom Spielfeld genommen worden...

Jetzt ists absolut fuzzy!!!! :D
...Und hier über alle Spieler hinweg Allaussagen zu generieren wird noch frustrierender! :D
Sowas wie"Das Drachenkloster hat ab jetzt folgende Vorteile X wie Nachteile Y, du solltest es jetzt nicht leveln..."
Hier wirds nur noch Streitereien geben?

Das Problem ist:
Uns steckt noch die alte Denke:"Große Truppen bedeuten große Verluste/Handelskosten" aus dem alten Turniersystem noch in den Knochen... Und da war das auch vollkommen richtig!

Jetzt ist aber mit dem Leveln eines Wunders und dem daraus resultierenden Bonus gleichzeitig eine Steigerung der Truppengröße/Handelskosten verbunden... Früher gabs ja bloß die dämlichen Truppgrößenupdates ohne die man nicht weiterforschen konnte....

Um mal die Diskussion auf was spaßiges zu Lenken:
Ich stell mir das neue Turniersystem mal wie ein Pokerspiel vor...
Jetzt nicht mit Hausfrauen... Sondern wirklich mit Mafiabossen/Vorständen... 50k Euro small blind in der ersten Runde. (50k zusätzlich in jeder weiteren)
Du und ein Freund wollt die reichen Säcke ausnehmen.
Dafür habt ihr ein Betrugsystem... Welches ist jetzt mal egal ;)

Wenn ihr auffliegt, ist der Einsatz euer Leben!!! Wenn es dazu kommt... Die haben die Richter im Sack und die besten Anwälte... Hubschrauber steht keine 2 km weg und sie wären im Ausland... Ein paar Geldhungrige Junkies die den Dreck wegmachen, könnten sie auch leicht besorgen lassen...
Einer von den Dreien stünde einfach auf und ballert euch ne Kugel in den Kopf! Keiner der anderen wäre empört! Die wären sich einig:"Diese Scheißbetrüger haben es verdient! Für wie blöd hielten die uns?"

Sollte es aber gutgehen: Ihr habt ein paar Mio. Euro gewonnen... Keiner der Drei würde die vermissen... Jeden Monat machen sie ein Vielfaches ohne das Bett zu verlassen! Außerdem hättet ihr bestimmt tolle Gespräche und ne abgefahrene Zeit gehabt! :)

Ich übertrag es mal aufs neue Turniersystem....
Du willst betrügen? Du willst mehr WP? Mehr Zauber? Ne Blaupause? Mehr Königszauber?
Du könntest Kampfwunder bauen um dauerhaft(und ohne Futter oder Boosterglück) deine Chancen im Kampf zu erhöhen?
Dann erhöhe deinen Einsatz!
(größere Truppgröße/höhere Verhandlungskosten) ...Es ist eigtl. kein Betrug, ich tu aber mal so;)

Du willst Handelswunder bauen um öfter zu verhandeln? Um Krasse Pyrrhussiege oder Vollverluste zu vermeiden?
Dann erhöhe deinen Einsatz!
(größere Truppgröße/höhere Verhandlungskosten)

Wenn alles gut geht, geht ihr mit nem fetten Plus nach Hause... Grinst über beide Ohren und freut euch weil ihr dem Spiel ein Schnippchen geschlagen habt... So gings mir in den letzten beiden Turnieren :) So gut war ich noch nie!
...und soviel Truppen hatte ich auch noch nie über für kommende Turniere :) Normalerweise waren die Truppen alle und ich hatte noch Turnierprovinzen über! :D

Aber wehe, du verklickst dich in Provinz 60+ und verpasst den Erstangriff! Oder die KI macht widererwartend mal keinen fatalen Fehler....
DANN WIRST DU LEIDEN! :p ..denn dein Einsatz war hoch!
Aber tröste dich: dein Leben wirst du hier nicht verlieren! :D
(Ich vermute, dass ich spätestens ab Kristall und allerspätestens bei Magiestaub ordentlich aufs Maul bekommen werde?)

Beim Pokerspiel ist ab einer bestimmten Höhe eures Gewinns der Betrug offensichtlich und endet terminal! :D
Die Frage ist jetzt: Wie gestaltet sich das in elvenar?
Ab wann ist mein "Betrug" zu krass und ich kriege im Fall X mehr aufs Maul als ich mit weniger "Betrug" haben könnte?

P.S.: Eigtl. solls ja darum gehen, die genauen Nachteile zu bestimmen... Da sich das aber nicht so einfach gestalten wird, bin ich mal auf kommende Modellrechnungen gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfelv

Blühendes Blatt
Ich stell mir das neue Turniersystem mal wie ein Pokerspiel vor...
Jetzt nicht mit Hausfrauen... Sondern wirklich mit Mafiabossen/Vorständen... 50k Euro small blind in der ersten Runde. (50k zusätzlich in jeder weiteren)
Du und ein Freund wollt die reichen Säcke ausnehmen.
Dafür habt ihr ein Betrugsystem... Welches ist jetzt mal egal
Gergerw das ist soweit vom Threat entfernt, dass man es nur noch für OT halten kann.

Deshalb sage ICH:

IHR SEID SO TROLLIG !!
 

Killy

Schüler der Goblins
Es reicht nicht, eine Allaussage zu generieren die in ganz viele Fällen falsch ist... Denn dann ist sie keine Allaussage mehr!

Kleinere Truppengröße ist nie von Nachteil und innerhalb eines ganzen Turnier immer von Vorteil. Da haste eine allgemeine Aussage, die stimmt. Ist dir das so lieber formuliert? Dann hast du deine einzelnen Begegnungen bei denen du keine Verluste hast mit drin, bei denen du "keinen zusätzlichen Nachteil" hast trotz größer Truppengröße.

Empirisch kann ich aber schon mal eines feststellen:
Ich habe im Stahlturnier mehr Punkte gemacht als je zuvor! Ich habe gleiche Kampfboostermengen und gleiche Lebensboostermengen genutzt...
Ich habe mehr Provinzen geschafft als je zuvor und habe noch 100e Truppen über fürs Papierturnier!

Ich habe bei Marmor auch einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt, das hat ja aber nichts mit dem Unterschied zu tun, ob der Wunderfaktor in der Formel ist oder nicht.

Tu mir doch mal einen Gefallen und denk 5 oder 10 Minuten über das eigentliche Thema des Threads nach, denn so ziemlich nichts von dir bezieht sich darauf.
Stell dir vor du fängst ganz neu an, ohne irgendwelche Wunder. Wenn du nun Wunder aufbaust, dann haben die im alten System genau das gebracht, was auch dran steht. Im neuen System bringen sie eben nicht mehr genau das was draufsteht und in wiefern das beispielsweise ganze Wunder negiert im Gesamtpaket, ist in meinen Beispielen zu finden.

Es geht hier auch nach wie vor nicht darum, ob sich ein bestimmtes Wunder lohnt oder nicht, aber denke das habe ich auch schon einige Male erwähnt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
sorry. aber wenn ich diese haarsträubenden Beispiele lese, dann geht mir die Hutschnur hoch. Es geht einzig darum, dass Wunder nun nicht mehr das bringen, womit sie gekennzeichnet sind. Und das ist mir sogar so langsam klar geworden. Dass sie (meist) immer noch was bringen, o.k., aber ab wann lohnt der Gesamte Aufwand dafür nicht mehr? Und wann verschiebt sich der Gewinn in das Gegenteil, einen Verlust?

Leider geht das für nicht Mathe-Fans nicht daraus hervor. und ja, die Formel, vielleicht verstehe ich sie auch irgendwann. ^^

Aber dieses Geschwätz hier mit Mafia-Bossen und irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Vergleichen geht mir gewaltig auf den Keks.

Und wenn gergew selbst schreibt, dass er noch nie so viel manuell gespielt hat wie jetzt, dann gibt er doch sofort selbst den Grund dafür, dass er weniger Verluste eingefahrrn hat.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
sorry. aber wenn ich diese haarsträubenden Beispiele lese, dann geht mir die Hutschnur hoch. Es geht einzig darum, dass Wunder nun nicht mehr das bringen, womit sie gekennzeichnet sind. Und das ist mir sogar so langsam klar geworden. Dass sie (meist) immer noch was bringen, o.k., aber ab wann lohnt der Gesamte Aufwand dafür nicht mehr? Und wann verschiebt sich der Gewinn in das Gegenteil, einen Verlust?

Leider geht das für nicht Mathe-Fans nicht daraus hervor. und ja, die Formel, vielleicht verstehe ich sie auch irgendwann. ^^

Aber dieses Geschwätz hier mit Mafia-Bossen und irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Vergleichen geht mir gewaltig auf den Keks.

Und wenn gergew selbst schreibt, dass er noch nie so viel manuell gespielt hat wie jetzt, dann gibt er doch sofort selbst den Grund dafür, dass er weniger Verluste eingefahrrn hat.

jedes Wunder einzeln betrachtet, bringt natürlich immer noch das Gleiche, nur nicht mehr in Menge und dann auch nur für das Turnier. Jede Wunderstufe macht den Gegner etwas stärker. Solange man nur die reinen Kampfwunder stehen hat, bringt dies immer richtig gute Vorteile, aber mit jedem anderen Wunder verschlechtert sich die Bilanz
 

DeletedUser21302

Aber dieses Geschwätz hier mit Mafia-Bossen und irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Vergleichen geht mir gewaltig auf den Keks.
Habe grad eine Doku über die Mafiabosse und ihre Betrügereien gesehen... :D Im Poker ist es ja auch so, dass dein Einsatz dir nicht immer zum Nachteil gereicht... Wer nicht erwischt wird muss nicht mit dem Leben bezahlen! ;)
Genausowenig wie jetzt die Steigerung der Truppgröße nur nachteilig ist.

Kleinere Truppengröße ist nie von Nachteil und innerhalb eines ganzen Turnier immer von Vorteil. Da haste eine allgemeine Aussage, die stimmt. Ist dir das so lieber formuliert? Dann hast du deine einzelnen Begegnungen bei denen du keine Verluste hast mit drin, bei denen du "keinen zusätzlichen Nachteil" hast trotz größer Truppengröße.
Jop damit kann ich leben :)

Stell dir vor du fängst ganz neu an, ohne irgendwelche Wunder. Wenn du nun Wunder aufbaust, dann haben die im alten System genau das gebracht, was auch dran steht. Im neuen System bringen sie eben nicht mehr genau das was draufsteht und in wiefern das beispielsweise ganze Wunder negiert im Gesamtpaket, ist in meinen Beispielen zu finden.
Nein das ist nicht zu finden! So langsam merke ich aber, dass ich gegen die Wand rede :D Ich überlass es jedem selbst, zu beurteilen ob eine mögliche Verluststeigerung die Truppenproduktion beeinflusst...
Nur weil ich mir eine Klammer ans Ohr stecke geht deshalb nicht die Sonne auf!? :D
Wenn ich in Las Vegas mein ganzes Geld auf den Kopf haue und aber 20000 Euro als Chirurg verdiene, verdiene ich doch im nächsten Monat nicht weniger! Was haben meine Verluste in Las Vegas mit meinem Verdienst zu tun?
Ok, wenn ich stark spielsüchtig werde und verlottert/besoffen/müde zur Arbeit komme, mir ständig Patienten wegsterben... Dann hat das Auswirkungen auf meinem Verdienst ;) Aber in aller Regel ist es eben völlig unzusammenhängend!
Verstehe echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist?

Mal ein weiterer neuer Gedanke:
Die alten Truppgrößenforschungen waren ja Mist! Die kamen sprunghaft, schmerzhaft und wurden von Anfängern fälschlicherweise als positiv bewertet. Jetzt sind die eben an die Wunderlevel geklebt. ...und leveln flüssig und weniger sprunghaft mit dem Spieler mit.
Sind nicht schmerzhaft und balancen das Spiel einfach so, dass langjährige Spieler nicht einfach alle Begegnungen gedankenlos durchklicken weil Kosten und Verluste ja konstant wären...
Ich habe immer noch keine gute Beweisführung... :/

1+0.003*x im schlimmsten Fall (Ich habe 0 Wunder bin Anfänger) = 3 Promille Truppgrößensteigerung
erhöht die Nadel meine Kampfchancen um 6%/Senkt Truppenverluste um x%
...Das hilft hauptsächlich bei Stahl/Papier/Koks aber auch viele andere Begegnungen... Besonders in Verb. mit Bogenboostern

gleichzeitig erhöht sie meine Truppenproduktion um 6% (Das hilft bei allen Turnieren)

dafür aber könnte ich, wenn ich mich äußerst blöd anstelle 3 Promille mehr Verluste einfahren...
Ich habe also 57 Promille Platz für Nichtkampfwunder oder eben 19 andere Wunderlevel

jedes weitere Level...
+1% Kampfchancen/Truppverlustsenkung
+1% Truppenprod.

dafür aber nur 3 Promille evtl. mehr Verluste...

Ist immer noch kein schöner Beweis...

Ich habe also 7 Promille Platz für Nichtkampfwunder... (Was ja wieder die tatsächlichen Verluste/Overkill misachtet)

Quasi: Jedes Level Nadel gibt mir Luft für 2 Level aller Anderen...

Das wäre eine Art Bauernweisheit? :D
Bitte lasst mich damit nicht durchkommen!!! :D



Wer sich immer noch fragt ob Wunderlevel/Truppgrößensteigerungen immer und in jedem Fall zu hohen Verlusten führen können... Sollte sich mal fragen, in welchem Kapitel eure Turniercracks waren! ;)
Bei mir sind die durch die Bank im letzten Kapitel gewesen... Da gibts aber keine Kasernen/Söldnerlagerupdates... Nur Trainingsgelände...
Nach dieser "althergebrachten" Denke sollten die ja im Turnier nur abkacken!
Das war doch aber nie so! ;) Die führen auch nicht nur weil sie einfach von allem "zuviel" haben...

Es ist ganz einfach: Die Truppgrößensteigerung führt nicht automatisch zu mehr Verlusten!
...Es kann aber sein ...unter Beachtung vieler beeinflussender Faktoren! ;)


P.S.: Mir ist vor allem wichtig, dass kein Anfänger denkt, es hätte Nachteile Wunder zu bauen! Dass Hardcore Gamer die wirklich immer und in jedem Fall kämpfen wollen... Denen auch 1.5-2h konzentriertes Fighten nicht zuviel wird... Auf Handelswunder verzichten sollten, versteh ich ja.

Allerdings find ich es z.B. cool wenn ich bei einem superschweren Kampf... Wo ich zwischen 60-75% Verluste erwarte-egal wie ichs dreh und wende... und nur ein paar Orks/Mana/Papier bezahlen soll... nach 1 sek. fertig bin! :)
Wieviele Verluste hatte ich bei dieser Begegnung? :D
Wieviele hätte ich gehabt???
Bei Provinz 60+ sind 70% Verluste = 50% meines gesamten Armeelagers!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mich würde mal etwas anderes interessieren - wie gehen eure Kämpfe da oben in Provinz 80 aus? Was bleibt da an einzelnen Einheiten stehen, wenn es schlecht läuft bzw. wie viele gehen da drauf? Wie viele Einheiten produziert eure Kaserne in 1 Stunde? Ich rede nicht von Trupps, sondern von Einheiten... Sind 5 WPs (oder 11) es überhaupt wert, solche Verluste zu verursachen bzw. zu riskieren?...
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
also mir ist das alles zuviel rechnerei... die Zahlen werden irgendwie nur hin- und hergeschoben
meine Wunder behalte ich und baue auch weiter aus, zudem ich auch den Bonus für die Saat brauche. Ob ich jetzt 20 Provinzen mehr oder weniger machen kann ist mir egal.
und sind wir mal ehrlich, das Turnier wird bleiben wie es ist, das ändert sich nicht mehr. Also muss jeder selbst entscheiden ob er seine Wunder behalten oder abreissen will.
 

DeletedUser21302

Sind 5 WPs (oder 11) es überhaupt wert, solche Verluste zu verursachen bzw. zu riskieren?...
Oh Ja! :)
wie gehen eure Kämpfe da oben in Provinz 80 aus
Ich habe noch nicht soviele Provinzen.(max. 67 Provinzen)
Ich hätte aber eine Truppgröße von 51.3k der Gegner hätte 120k.

Hätte der Gegner nur Rosenartillerie und/oder max. eine Kontereinheit hätte ich 0 Verluste...
Hätte er alles Bogenschützen und/oder max. eine Kontereinheit dann hätte ich wohl höchstens 5% Verluste?
Hätte er aber Kriegshunde, Orkkrieger, Rosenartillerie und Bogenschützen??? Dann würde ich lieber bezahlen statt kämpfen! :D Wahrscheinlich hätte ich 70% Verluste? Und das würde meiner gesamten Armee das Genick brechen! Turnier wäre wohl aus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oh Ja! :)

Ich habe noch nicht soviele Provinzen.(max. 67 Provinzen)
Ich hätte aber eine Truppgröße von 51.3k der Gegner hätte 120k.

Hätte der Gegner nur Rosenartillerie und/oder max. eine Kontereinheit hätte ich 0 Verluste...
Hätte er alles Bogenschützen und/oder max. eine Kontereinheit dann hätte ich wohl höchstens 5% Verluste?
Hätte er aber Kriegshunde, Orkkrieger, Rosenartillerie und Bogenschützen??? Dann würde ich lieber bezahlen statt kämpfen! :D Wahrscheinlich hätte ich 70% Verluste? Und das würde meiner gesamten Armee das Genick brechen! Turnier wäre wohl aus?
...ich meine schon explizit die Verluste bei SCHLECHT laufenden Kämpfen - keine Niederlagen, aber die, die so ihre Tücken haben - was wird dabei aufs Spiel gesetzt und wie lange dauert es, bis die Kaserne diesen Verlust wieder erwirtschaftet hat? - ich rede NICHT von Provinzen, die zuvor schon lieber verhandelt werden, sondern von denen, bei denen man sich evtl. etwas verschätzt hatte mit seinen Kampffähigkeiten...
 

Killy

Schüler der Goblins
@gergerw Kannst du dir endlich mal das Thema hier durchlesen und nicht Ausführungen zu Dingen machen, die gar nicht gefragt sind? Wie gesagt dann mach einen eigenen Thread auf, wenn du darüber reden möchtest. :rolleyes:

...mich würde mal etwas anderes interessieren - wie gehen eure Kämpfe da oben in Provinz 80 aus? Was bleibt da an einzelnen Einheiten stehen, wenn es schlecht läuft bzw. wie viele gehen da drauf? Wie viele Einheiten produziert eure Kaserne in 1 Stunde? Ich rede nicht von Trupps, sondern von Einheiten... Sind 5 WPs (oder 11) es überhaupt wert, solche Verluste zu verursachen bzw. zu riskieren?...

Ich kann bloß von Provinz 50 berichten und die Verluste sind ziemlich groß auch bei gewonnen Kämpfen, besonders im aktuellen Turnier gehen da so einige Truppen hopps. In meinen Augen ist es das Wert für die 11 Wps, was sollte ich sonst mit den Truppen machen?
 

DeletedUser21302

...ich meine schon explizit die Verluste bei SCHLECHT laufenden Kämpfen - keine Niederlagen, aber die, die so ihre Tücken haben - was wird dabei aufs Spiel gesetzt und wie lange dauert es, bis die Kaserne diesen Verlust wieder erwirtschaftet hat? - ich rede NICHT von Provinzen, die zuvor schon lieber verhandelt werden, sondern von denen, bei denen man sich evtl. etwas verschätzt hatte mit seinen Kampffähigkeiten...
Für mich wäre das so ein tückischer Kampf :) Verschätzt habe ich mich da sogar schon mal: Am Ende hatte ich doch keine 70% Verluste weil die KI einen fatalen Fehler beging und sich selbst komplett blockierte... Watt willste machen? Dann räumste die eben ab! Die würden es genauso machen :)

Bei 70% Verluste = 51,3k * 5 * 0.7 =180k. Wären 46,7h an Zeit, die ich bräuchte um das auszugleichen... Das ist für mich die Definition eines Pyrrussieges! :D ...Ich würde wohl während des Kampfes schon ehrlos aufgeben?

Ich bin an Anmerkungen oder eigenen Beispielen sehr interessiert oder was ihr sonst dem Thema hinzuzufügen habt (wie gesagt möglich mit Zahlen belegen). Für Händler würden mich die Auswirkungen auch sehr interessieren, da ich mich da nicht so besonders auskenne, aber da die Händlerwunder mMn wesentlich schwächer sind als die Kampfwunder, erwarte ich dort einen noch stärkeren Effekt.
Daran halte ich mich ;)

Und wenn da nach zig Ausführungen da immer noch Quatsch wie der steht:
Sprich der neue Faktor in der Formel negiert mir 3 meiner besten Wunder in diesem Beispiel.
sprich von unseren 5 Wundern wurde eins komplett negiert
Dann wunder dich bitte nicht, dass ich das korrigieren möchte...

Aus Falschem kannst du aber alles schließen... auch dass es gut ist, viele Handelswunder zu bauen um die Truppverluste im Kampf möglichst niedrig zu halten?!
 

Killy

Schüler der Goblins
Dann wunder dich bitte nicht, dass ich das korrigieren möchte...

Aus Falschem kannst du aber alles schließen... auch dass es gut ist, viele Handelswunder zu bauen um die Truppverluste im Kampf möglichst niedrig zu halten?!

Du korrigierst aber nichts, da die Beispiele genau so funktionieren wie ich sie beschrieben habe und du durchgehend am Thema vorbeiredest. Du vergleichst die positiven Effekte mit den negativen Effekten der Wunder, was hier nicht das Thema ist. Hier geht es um den Vergleich der Wunder vor der Ändererung und danach. Wenn du das weiterhin ignorierst, dann scheint du nur trollen zu wollen. Wenn du die positiven mit den negativen Wundereffekten in der Art vergleichen möchtest wie du es machst, dann tu dies bitte in einem extra Thread dazu.
 

Sardukar

Ragnarok
Du korrigierst aber nichts, da die Beispiele genau so funktionieren wie ich sie beschrieben habe und du durchgehend am Thema vorbeiredest.

Du konstruierst einfach ein paar Beispiele und berufst dich auf diese.

Man hat dir lange und breit erklärt das sich die wunder an sich NICHT geändert haben und den GLEICHEN Bonus wie vorher geben.

Beispiele wenn da dann dort und dann da hat nichts mit den WUNDERN an sich zu tun.

Wenn du wirklich den MAXIMALEN Boost aus deinen Wunder haben möchtest wie in deinen selbst konstruierten Beispielen dann verkauf die Wunder und stell sie auf Stufe 1 hin => max Profit.

Dann würde es aber das Nächste Topic geben weil die Wunder zu stark sind....oder doch nicht aja weil Profit.

Und jetzt ladest auf der Igno weil so lernresistent kann keiner sein^^

In diesem Sinne

P.S.: Im Turm hatte keiner was dagegen aber wenn es um die Eierlegendewollmilchsau (Tunier) geht wird nur Ignorant und lernresistent reagiert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei 70% Verluste = 51,3k * 5 * 0.7 =180k. Wären 46,7h an Zeit, die ich bräuchte um das auszugleichen... Das ist für mich die Definition eines Pyrrussieges! :D ...Ich würde wohl während des Kampfes schon ehrlos aufgeben?
...und das ist nur eine einzige Begegnung - wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler - sowas muss man demnach auch einkalkulieren, wenn man vor hat, an alte Erfolge wieder anknüpfen zu wollen und überlegt, ob man dafür Wunder abreissen will (und sich somit evtl. auch ein künstliches Game Over erschafft) - diese Provinzen da oben, sind nun wesentlich schwerer in den ersten beiden Runden....
 

Killy

Schüler der Goblins
P.S.: Im Turm hatte keiner was dagegen aber wenn es um die Eierlegendewollmilchsau (Tunier) geht wird nur Ignorant und lernresistent reagiert.

Im Turm hatten einige etwas dagegen, besonders über die Goldkosten haben sich vor Ewigkeiten schon Spieler beschwert.

Beispiele wenn da dann dort und dann da hat nichts mit den WUNDERN an sich zu tun.

Wie hat es nicht mit den Wundern zu tun, wenn genau diese die Kosten in der angegebenen Form erhöhen? So komplex ist die Formel nun wirklich nicht, dass man sie nicht nachvollziehen könnte, wenn man mal ein paar Minuten darüber nachdenkt.

Lustig übrigens, dass immer die Personen die keine Argumente haben, die Anderen auf die Ignorierliste setzen, glaube eine Deutung dazu kann ich mir sparen. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Leider war ich bisher zu faul für Händler mir mal ein paar Beispiele zu betrachten und hoffe immernoch dass ein Händler dazu mal die Luste findet. Ich möchte aber gerne auf diesen Link https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/lohnt-sich-die-turnierarena.20546/ verweisen, wo @fuzzy.boomer einige Zahlen und Rechnungen zusammengebracht hat, die gerne jeder selbst überprüfen darf.

Meine Quintessenz die ich aus der Berechnung ziehe ist, dass für fleißige Turnierspieler die einen Braunbären zur Verfügung haben und deren Gemeinschaft mindestens Silber im Turm holt (Zeitbooster für die Truppenproduktion) die truppenproduzierenden Wunder im Endeffekt keine Truppen generieren. Der zusätzliche Verlust durch den Wunderfaktor negiert komplett einen der zwei Effekte dieser Wunder und ich wundere mich nach wie vor, dass es so wenig SpielerInnen interessiert, dass dieser Faktor geheim/versteckt ist.

Meine Betrachtung ist sogar noch verharmlost, mit den oben genannten Voraussetzungen hätte man dank des Wunders sogar weniger Turniertruppen und vor allem hätte man weniger Turniertruppen von den Einheiten die man wirklich haben möchte und dafür eventuell nur zweitklassige Truppen aus dem Wunder. Für Spieler mit mehreren Braunbären verstärkt sich dieser negative Effekt noch weiter, da die Truppenproduktion aus dem Wunder für diese Spieler noch geringer ist, relativ gesehen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Glas.jpg

Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Bild zu beschreiben:

1. Das Glas ist halb voll.
2. Das Glas ist halb leer.

Du bevorzugst offenbar die 2. Möglichkeit. Das ist natürlich auch Dein gutes Recht.

Mit keinem Deiner Posts wirst Du mir aber ausreden können, dass das Glas halb voll ist. ;)
 

Deleted User - 2070600

@ustoni und warum sollte man für ein halb volles Glas genau so viel wie für ein volles Glas bezahlen z.B. WP
 
Oben