• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ablehnbare Eventquests

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Ich bin auch nicht dafür, das Quest in Events ablehnbar sein sollten. Allerdings würde es einzeln für mich durchaus Sinn machen, wenn eine Aufgabe zu einer überproportional langen Pause zwingt oder eine Aufgabe nicht zu lösen ist. Deshalb hatte ich einen "Questjoker vorgeschlagen" (siehe aktuelle Umfragen) der in kleiner menge zu gewinnen sein sollte (oder zu Eventbeginn als Preis mit verteilt wird). Davon sollte es nicht viele geben. Schließlich soll es nicht darum gehen, schnell durchzukommen und viel u bekommen, sondern besondere Härten abzumildern.
 

DeletedUser

Ich bin auch nicht dafür, das Quest in Events ablehnbar sein sollten. Allerdings würde es einzeln für mich durchaus Sinn machen, wenn eine Aufgabe zu einer überproportional langen Pause zwingt oder eine Aufgabe nicht zu lösen ist. Deshalb hatte ich einen "Questjoker vorgeschlagen" (siehe aktuelle Umfragen) der in kleiner menge zu gewinnen sein sollte (oder zu Eventbeginn als Preis mit verteilt wird). Davon sollte es nicht viele geben. Schließlich soll es nicht darum gehen, schnell durchzukommen und viel u bekommen, sondern besondere Härten abzumildern.

Das mit dem Questjoker wäre auch eine Möglichkeit. Rein aus der Sicht des Betreibers: Im Spiel selbst kann alles mit Diamanten beschleunigt werden, außer Eventquests. Wäre ich jetzt der Betreiber, würde ich für Questjoker Diamanten verlangen oder die Möglichkeit, mit Diamanten die Quest als erledigt zu werten, einbauen.

Was meinen Vorschlag betrifft: Er hat genau denselben Effekt, nur eben kostenlos. Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, schnell durchs Event zu rauschen und Aufgaben nicht erledigen zu müssen, weil sie nicht passen. Gegebenenfalls:

Wenn eine Quest abgelehnt wird, gibts auch keine Währung. Sie wäre dann auch nicht endgültig vom Tisch, sondern taucht irgendwann im Verlauf des Blocks noch einmal auf. So ist es ja auch bei den normalen Questgebern im Spiel. Die spielen ihren Block durch, und wenn eine ablehnbare Quest abgelehnt wird, kommt sie irgendwann wieder.
 

DeletedUser4286

So ist es ja auch bei den normalen Questgebern im Spiel. Die spielen ihren Block durch, und wenn eine ablehnbare Quest abgelehnt wird, kommt sie irgendwann wieder.
Nein :) Entweder sinds die Schleifenquests, da kommen alle immer wieder (auch wenn man sie erledigt und nicht ablehnt) oder die Storyquests (die mit der Schriftrolle unten) die kommen nach ablehnen auch nicht wieder.
 

DeletedUser

Nein :) Entweder sinds die Schleifenquests, da kommen alle immer wieder (auch wenn man sie erledigt und nicht ablehnt) oder die Storyquests (die mit der Schriftrolle unten) die kommen nach ablehnen auch nicht wieder.

Genau die Schleifenquests, die sich wiederholen, meinte ich. Es gibt ja auch Quests, die man gar nicht ablehnen kann. Aber das war die Grundlage und zeigt, dass es machbar sein müsste.

Nachtrag für die Forenadmins: Die Debatte kann ins Archiv. Ich habe sie im übergeordneten Forum wie von LexyTagaryen vorgeschlagen noch einmal erstellt und ausgearbeitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben