• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ablehnbare Hauptquests am Ende des Forschungsstranges

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anoli2

Experte der Demographie
Ich habe es nun geschafft am Ende des Forschungsstranges anzukommen.

Da ich nicht alle in den Hauptquests geforderten Gastrassengebäude aus Platzmangel aufgestellt habe, konnte ich leider nun die restlichen Quests der Konstrukte nicht erfüllen und muss (laut meiner Nachfrage hier im Forum) tatsächlich bis zur Einführung einer neuen Gastrasse warten.
Für die Flut an Events und das GA habe ich dann die Gastrassengebäude abgerissen um den Platz zur Aufstellung von Werkstätten und Manufakturen für die Events und das GA nutzen zu können.

Eine Verbesserung und somit Gleichstellung gegenüber allen sich in anderen Kapiteln befindlichen Spielern wäre es, wenn man nach Absolvierung der letzten Forschung im Strang die restlichen offenen Quests ablehnen könnte.

Somit wäre auch der Endgamer in der Lage, die dann noch kommenden letzten Quest der Gastrasse erfüllen bzw. ablehnen zu können.
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Die Idee geh dahingehen, dass schon bereits VOR dem Abschluss der ersten Forschung der nächsten GR die Aufgaben ablehnbar werden, sprich momemtan eigentlich immer mit dem erforschen der jeweiligen AWs.
Aus den in der Idee genannten Gründen hätte dies schon einen Reiz, aber es zwingt einen niemand dazu, die GR-Gebäude stehenzulassen, damit man alle folgenden Aufgaben mit dem Erscheinen der nächsten GR machen kann. Außerdem kann man die Gebäude dann ja auch wieder aufbauen. Im Hinblick auf die Zeit, bis die nächste GR kommt, kann dies durchaus Sinn ergeben.
Letztlich hat diese Idee wohl auch daher wenig Chancen, als dass Inno das Ablehnen genrell und damit mit der Forschung im kommenden Kapitel wohl bewusst so eingeführt hat (ewig gibt es das ja noch nicht).
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wenn es darum geht, die restlichen Konstrukte-Quests zu sehen, würde das nächste Kapitel und ein Klick auf Ablehnen diese nicht überspringen oder war das nur bei der Schleife so?
Am Ende von Kapitel 5 laufen doch 2 Schleifen. Gibt es das an einer anderen Stelle auch? Zielt die Idee darauf ab? Bin erst mir Orks fertig.
 

Tobias1

Weltenbaum
Das war nur bei der schleife so, mit beenden der ersten Forschung nächsten Gastrasse, werden einfach alle alten Quest ablehnbar geschaltet, davor sind sie es nicht. Übersprungen wird automatisch nichts.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ja gut, ihr habt recht. Dann kann man sogar in Kapitel 3 von Schleife 1 auf Schleife 2 wechseln, wenn man die Hauptquest nur teilweise weitermacht.
@Anoli2 : Frag mich jetzt immernoch, ob sich das wirklich für dich lohnen würde oder was an deiner Idee fair sein soll , selbst wenn es die letzte Gastrasse wäre. Aber danke, dass ich jetzt weiß, dass es so läuft wie du sagst.

Naja, würde eine zweite Schleife auftauchen, wäre es das wert, was abzureißen, sonst nicht.
Meine Frage, ob das passiert, wurde nicht beantwortet. Ich würde das aber befürworten, so hätte es einen größeren Reiz, Endgamer zu sein.
 

DeletedUser4286

Wenn alle Story Quests erledigt sind taucht ein zweiter Schleifen Quest auf, ja. Allerdings sind die Belohnungen für die Schleife für "Endgamer" nicht wirklich reizvoll :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Frage: Wenn das neue Kapitel anfängt und ich habe vorher schon das Portal des vorherigen verkauft, dann wird aber doch die Queste : Verkaufe das Portal trotzdem gewertet, wenn es eh schon weg ist, oder?
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber für mich macht es gedanklich keinen Unterschied wann ich die Questen machen oder abkehnen kann, denn neue Haupt-Queste kommen ja eh erst mit der neuen Gastrasse.
 

salandrine

Orkischer Söldner
bei mir hatte es aber 2x bereits gereicht, das abgerissene portal wieder beim Baumeister in Auftrag zu geben und direkt danach wieder abzureißen, also den Bau an sich überhaupt nicht abzuwarten. Wurde bereits 2 x dann als abgerissen gewertet.
 

Killy

Schüler der Goblins
bei mir hatte es aber 2x bereits gereicht, das abgerissene portal wieder beim Baumeister in Auftrag zu geben und direkt danach wieder abzureißen, also den Bau an sich überhaupt nicht abzuwarten. Wurde bereits 2 x dann als abgerissen gewertet.

Das sagst du mir jetzt? Ich hab das Ding fertig bauen lassen. -.-
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Der Thread wird in den nächsten 2-3 Tagen in das Archiv verschoben. Sollte jemand Interesse daran haben, dass diese Idee zur Abstimmung gestellt wird, so muss diese noch einmal offiziell im Überforum vorgestellt werden. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben