• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ablehnbare Story-Quests unterbrechen die Schleifen-Quests. Absicht?

Supernico

Schüler der Kundschafter
Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, ob es beabsichtigt ist, dass die ablehnbaren Story-Quest die "normalen" Schleifen-Quest unterbrechen?

Sorry, falls es da Thema schon einmal gab. Wusste nicht so direkt, wie ich danach suchen soll. :)
 

black-night

Schüler der Feen
Ja ist normal. Du hast eine schleifen Quest und die Hauptquest. Die Hauptquest machst du jetzt weiter und es kommt eine ablehnbare Hauptquest. Jetzt hast du 2 ablehnbare.
Klickst du jetzt die Schleifenquest weg (durch erledigen oder ablehnen) kommt an deren Stelle die nächste Hauptquest. Somit kannst du erst mit der Schleife weitermachen, wenn du die ablehnbare Hauptquest erledigt/abgelehnt hast.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja ist normal. Du hast eine schleifen Quest und die Hauptquest. Die Hauptquest machst du jetzt weiter und es kommt eine ablehnbare Hauptquest. Jetzt hast du 2 ablehnbare.
Klickst du jetzt die Schleifenquest weg (durch erledigen oder ablehnen) kommt an deren Stelle die nächste Hauptquest. Somit kannst du erst mit der Schleife weitermachen, wenn du die ablehnbare Hauptquest erledigt/abgelehnt hast.

Ist leider nicht immer so, zumindest in Kapitel II, da kannst Du auch eine Zeitlang 2 Nebenquest haben bevor dann wieder eine Hauptquest kommt, egal wieviele Du machst bzw. ablehnst.

Hauptquest sind doch mit einem "!" markiert und nicht ablehnbar (außer beim Kapitelwechsel), alles andere sollten doch Nebenquests sein
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die Frage ist, was ist eine Neben- und was eine Hauptquest. Nur weil Sie ablehnbar ist, heißt es ja nicht zwangsweise dass es keine Hauptquest ist. Letztendlich ist Sie Kapitelspezifisch, gehört zur Story und kann auch nicht wiederholt werden. Die anderen Neben-/"Schleifenquests" sind über mehrere Kapitel (zumindest bei den späteren) gleich und wiederholbar.

Die Frage ist dann auch, ist das so beabsichtigt oder evtl. auch ein Bug.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mit diesem Update (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-65.11755/) wurde ja einiges verändert, was natürlich Spielneueinsteigern einen kleinen Vorteil verschafft (schade das dies ab der 2ten Welt nicht funktioniert)

Nachdem Das Tutorial und der Meilenstein durchgespielt ist, gehts ja sowieso eine Zeit lang nur mit der Hauptquestreihe weiter.

upload_2019-7-3_15-52-57.png


(dachte ich hätte mal im Forum irgendwo etwas als Erklärung zu Hauptquest/Nebenquest gesehen, aber jetzt gerade nicht gefunden, daher mal so ein Screen)

Oben ist der Hauptquestgeber, dieser ist mit dem
upload_2019-7-3_16-8-30.png
markiert, darunter der Nebenquestgeber.

Die Nebenquestreihe beginnt erst im Kapitel I nachdem man 1 Fliegendes Boot gebaut hat, davor gibt es nur die Hauptquestreihe und da ist bis dahin kein Quest zum Ablehnen dabei (auch nicht bis Ende Kapitel II) wenn man alle spielt bevor durch die Erforschung der verbesserten Kundschafter im Folgekapitel eben die Möglichkeit gegeben wird, alte Hauptquests auch abzulehnen.

In den ersten beiden Kapiteln (weiter bin ich mit dem Test noch nicht) wird es häufig den Fall geben, dass es 2 Nebenquests und keinen Hauptquest gibt.

In Kapitel I habe ich 17 Nebenquests gezählt, 8 davon sind Schleifenquests. Die Reihenfolge ist unterschiedlich, hab da nicht wirklich einen Plan wie diese unterschiedliche Reihenfolge zu Stande kommt. Kann an den Bonusgütern liegen oder aber einfach nur Zufall sein. Von den 8 Schleifenquest aus Kapitel I wird glaube ich kein Einziger ins Kapitel II übernommen (da müsste ich die mal Vergleichen, das habe ich mir aber für später aufgehoben).

Im Kapitel II sieht es da so ähnlich aus, da habe ich 49 Nebenquests gezählt, 13 davon sind bis jetzt Schleifenquests, da ist der Test noch nicht vollständig.

In späteren Kapiteln werden einige der Schleifenquests in das nächste Kapitel übernommen, teilweise mit erhöhten Vorraussetzungen, wie sich das mit der Belohnung verhält, weiß ich nocht nicht als Vergleich, dauert bei meinem Test noch eine ganze Weile.

Aber zu deiner Allgemeinen Frage, für mich ist es durch das
upload_2019-7-3_16-12-22.png
eindeutig bestimmt, ob es sich um einen Hauptquest (und da sollte es ja nur eine fortlaufende Reihe geben) oder um einen Nebenquest handelt. Die Hauptquestreihe ist nicht ablehnbar (außer durch Kaiptelwechsel) und die Nebenquestreihe ist komplett ablehnbar, daher sollte deine Frage eigentlich beantwortet sein.

Manche Quests der Nebenquestreihe sind wiederholbar (Schleifenquests) trotz Ablehnens, manche (Kapitel bezogene Neue Quests) eben nicht. Ist aber auch nicht leicht da zu unterscheiden, vorallem wenn man diese zum ersten mal spielt, da manche sich eben gleichen (die Belohnungen habe ich jetzt nicht verglichen). Ich bin auch nicht weiter als bei den Zauberern und Drachen, aber das Schema zieht sich da eigentlich durch, außer das im Kapitel X eben hauptsächlich mitgenommene Schleifenquests vorhanden sind und nur in etwa 4-5 neue und auch "einmalige" Quests dazukommen. Hab jetzt nicht nachgezählt, aber die Schleifenquests sind garantiert so um die 25, vorallem der eine Zwergenquest mit den 10 Getränken und 2 Broten ist einfach nur nervig :D

Aber mal sehen was da noch so alles kommt, geändert wird, oder was weiß ich den
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Ausrufezeichen ist mir noch gar nicht aufgefallen. :)

Ich muss sagen, dass ich es aber trotzdem ungünstig finde, dass diese Nebenquests inmitten der Hauptquest auftauchen. Man erfüllt eine Hauptquest und bekommt mit einmal eine Nebenquest. Man hat mit einmal keine Hauptquest mehr, bis man die nächste Nebenquest erfüllt oder ablehnt...?¿? Da hätte man sie lieber an einen Trigger binden und dann in die Nebenquests (Schleifenquest) aufnehmen sollen. Zumindest ab den Gastrassen, wo nicht mehr so viel Wechsel dabei sind.
 
Oben