• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ablehnung der Idee 04/17-06 Elfeneinheiten rebalancen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das hatte ich dazu entschieden: Wir haben uns dazu entschieden, über dieses Thema anderweitig mit den Entwicklern zu sprechen.

Zudem leiten wir generell nicht alle Ideen weiter, die mehr Ja als Nein Stimmen haben. Wir müssen hin und wieder auch "gute" Ideen im Vorfeld einfach ablehnen.
 

Sagidariol

Kompassrose
OK aber warum, wollt ihr darüber anderweitig mit den Entwicklern sprechen?
Gibt es dann bessere Chancen?
Wann werden wir hier die Antwort hören?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird in naher Zukunft ein Treffen mit den Entwicklern geben, wo wir sie gezielt auf dieses Thema ansprechen werden. Somit wird diese Idee wahrscheinlich schneller bearbeitet als so manch andere. ;)
 

Sagidariol

Kompassrose
Danke, Tacheles. Das klingt für mich doch deutlich positiver und verbindlicher, als dein von mir zitierter Archivierungspost.:)
 

DeletedUser4227

Das klingt für mich doch deutlich positiver und verbindlicher
So klingt es, aber ganz ehrlich glaube ich erst dran wenn ich eine Änderung sehe.

Bisher musste jede Anpassung der neuen Einheiten mit massig Daten unterfüttert werden um bei den Zuständigen eine Änderung zu bewirken. Nur weil man persönlich mit den Herrschaften ein Gläschen trinkt, wird sich daran wohl nichts ändern lassen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Flabbes : Nur weil wir die Idee mit den Entwicklern, gemütlich mit einem Gläschen Apfelsaftschorle, besprechen werden, heisst es auch für diese Idee nicht automatisch, dass sie umgesetzt wird oder dass sich hier generell etwas ändert. :) Aber sie können uns, wenn sie genug Apfelsaftschorle intus haben, das vielleicht mal genauer erklären, warum es ist, wie es ist. :D
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Die Idee hatte 70 zu 3 Ja-Stimmen (knapp 96%).


Es würde mich doch sehr interessieren, warum ihr zu dieser Entscheidung gekommen seid.

Das setzt aber vorraus das bei der Idee auch ein Vorschlag dabei ist und nicht nur steht ändert mal was.

Sowas gab es auch beim Handel, die Änderung hatte ja Spitzenwerte nach der Umsetzung. ^^
 

DeletedUser7560

Das setzt aber vorraus das bei der Idee auch ein Vorschlag dabei ist und nicht nur steht ändert mal was.
Der Vorschlag war doch, die Elfeneinheiten von den Werten her denen der Menschen anzugleichen. Ich finde, dass das konkret genug ist, oder nicht?

Mich würde ja wirklich mal interessieren, was die Entwickler sich dabei gedacht haben, die Elfen da so zu benachteiligen und warum einem überhaupt das Kämpfen nahezu unmöglich gemacht wird. Den Sinn dahinter verstehe ich nämlich so gar nicht.
 

DeletedUser337

Wir haben uns dazu entschieden, über dieses Thema anderweitig mit den Entwicklern zu sprechen.
Das ist doch Toll, warum sagst Du das denn nicht einfach?"Wird verschoben da intern Diskussionswürdig" oä und dieser Thread würde gar nicht existieren, sondern Sagidariol würde jetzt grinsen ... und warten. :)

Wir Spieler haben jetzt 2x eine Änderung von Werten erreicht.Das auch nur nach Wochen-und Monatelangem Vorrechnen von zig Leuten mit zig Beispielen.Selbst da dauerte es wie gesagt Monate.
Ich schätze, das werden die Details sein, nach denen Tacheless fragt.
Also losgelegt mit Auflistung aller Kämpfer in jeder Stufe für Mensch und Elflein ;)
So zB: Axt St1 Mensch Angriff 1 - Schwert St1 Elf Angriff 0,9 -Differenz 0,1 = 10%
... :confused: (Aber nicht Reichweite, Schrittanzahl, Initiative, Buffs und Debuffs vergessen^^)

Edith fiel beim Korrekturlesen noch auf, dass das neue Kampfsystem doch sehr viel simpler ist als das Alte ;) Hust**
Edith´s Mann sagt, vllt sind die Elfentruppen gar nicht schwächer, sondern wir bekommen nur die Richtigen nicht ausgesucht - oder haben sie noch nicht zur Verfügung, oder ...


:p

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Einerseits freut es mich ja, dass neben dem formalisierten Amtsschimmel noch verkürzte bzw. direktere Wege existieren, aber wenn die Menge an Apfelschorle in Litern mehr bewirkt, als die Anzahl der Stimmen in einer offiziellen Umfrage, dann frage ich mich halt, warum wir uns überhaupt noch mit diesem Frust-Prozedere "Idee ⇨ Feedback ⇨ Umfrage ⇨ Archiv" rumschlagen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Edith´s Mann sagt, vllt sind die Elfentruppen gar nicht schwächer, sondern wir bekommen nur die Richtigen nicht ausgesucht - oder haben sie noch nicht zur Verfügung, oder ...
Falls trotz hochprozentiger Apfelschorle nichts weiter herauskommen sollte, würde ich mir im nächsten Innogames-TV ein paar anspruchsvollere Turnierkämpfe ansehen wollen, in denen gezeigt wird, wie man Magierinnen noch sinnvoll einsetzen kann.
Aber ich will mal optimistisch bleiben..
 

DeletedUser

Nix kämpfen - Nix Balance:

truppen.JPG
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe diesen Thread nicht vergessen! Das Teamtreffen fand letztes Wochenende statt und mittlerweile habe ich die hochprozentige Apfelsaftschorle so weit abgebaut, dass ich mich wieder traue mich hier blicken zu lassen. ;)

Für alle, die neu in diesem Thread sind, es geht um diese Idee: Elfeneinheiten rebalancen.

Wir haben uns mit ein paar Inhouse-Leuten (ich werde keine Namen nennen :p ) über diese Idee unterhalten. Sie haben das Feedback aus dieser Idee zu den Gamedesignern erstmal weitergeleitet die das ganze überprüfen "dürfen", ob es sich hier wirklich um etwas handelt, was verbessert werden muss. Dies ist jedoch gar nicht so leicht, die Situationen von verschiedenen Spielern zu vergleichen, da es viele Variablen gibt die das Kampfsystem beeinflussen.
Wir müssen uns also in Geduld üben und abwarten, ob sich dort etwas findet und ob und wann etwas geändert wird. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben