• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Abriss einiger Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8972

Moin zusammen,

durch einen neuen Mitspieler kam bei mir eine alte Idee wieder aufs Tapet.
Spielen ohne Militär, alles durch Güter zu erreichen.

Was mich daran hindert? Der Abriss der Kaserne.

Wäre schön, wenn man dieses Gebäude und auch die Magische Akademie abreißen könnte.

Zwei Welten reichen mir und in Welt drei bin ich inzwischen bei Kapitel Neun angelangt und möchte ungern in einer weiteren Welt neu anfangen, auch wegen unserer netten Gilde. Kostet halt alles Zeit.
Ja, wenn man ein Spiel neu anfängt, macht man "Fehler", in dem Sinne, dass neue Spieler halt noch nicht wissen, was man wie erreichen kann. So sollte die Möglichkeit gegeben werden, auch in einem höhrern LVL Dinge zu korrigieren.

Viele Grüße
imo
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das wurde schon vorgeschlagen:
Verkauf der Magischen Akademie ermöglichen
und soll wohl nicht geändert werden. Zitat von Tacheless:
Die Magische Akademie verhält sich wie die Kaserne und der Marktplatz. Die Magische Akademie ist eine Kernfunktion von Elvenar. Es gibt bereits Diskussionen zu dieser. Ihr könnt gerne Ideen für weitere Zaubersprüche entwickeln und diese uns mitteilen.
Diese Idee verschiebe ich aber ins Archiv, da diese Idee nicht umgesetzt wird.
Aber man weiß ja nie. :)
 

black-night

Schüler der Feen
Dann reist du die Kaserne ab und beim nächsten Event musst du 100 Einheiten ausbilden und dann wird wieder rumgeheult, ich hab gar keine Kaserne, ich will auch keine, das ganze Spiel soll sich gefälligst an meinen Vorstellungen ausrichten usw.
Das Militär ist ein zentraler Bestandteil von Elvenar, ohne geht es halt nicht, darum muss man die Kaserne auch nicht abreisen können.
 

DeletedUser

In K I baust du die Kaserne, somit die 4. Forschung. Davor oder danach werden die Gut 1-Manus gebaut. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist noch nicht so lange her, kannst du diese Quest nicht so leicht ablehnen. Hinter der Kaserne kommt nämlich Stadterweiterung 1. Wer es ausprobieren will, viel Spaß. Kurz darauf kommt die Rüstkammer, die ist eingebunden in die Forschung, geht gar nicht ablehnen.Ok kannst vorher den Marktplatz ordern. Am Ende befindet sich die Magische Akademie.

In K II nach den Verbesserungen für Manus und Werkstatt kommt das Trainigsgelände. Das kannst auch nicht ablehnen, darauf folgen die 1. Wunder und die nächsten Ausbaustufen für HG. Zu diesem Zeipunkt befindest du dich in der Mitte des Kapitels.

Klar kannst deine Militärgebäude aufstellen oder auch nicht, ob das allerdings beim Verhandeln was bringt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du nur verhandeln willst, musst eine ganz andere Strategie fahren. Da darfst schon ordentlich Manus hinstellen und die nach der Erforschung auch gleich ausbauen. Ohne Premiumerweiterungen wird das nicht zum Umsetzen sein, oder du machst dich gefasst, dass du nur sehr sehr langsam voran kommst. Das Gute daran, du brauchst nur die normalen Wunder, die fürs Militär kannst nicht brauchen, sparst auch wieder Platz. Großes Minus: die ganzen Belohnungen für die Quests fallen weg.

Das wäre nichts für mich, ich setze nämlich auf mein Militär. Freue mich schon auf die Ork-Produktion. Bin schon ganz neugierig was diese tolle Truppe so alles drauf hat. :D
 

DeletedUser8972

LadyDarkilia

Ich würde nicht fragen, wenn das nicht funktionieren würde.

Den Gedankengang hatte ich schon länger, da ich eher der "Auf-Bau-Typ" bin.

Seit kurzem haben wir einen Spieler in der Gilde, der in allen sechs Welten ohne "Militär" spielt. Dieser hat halt dementsprechend die Güter ausgebaut.
Ich habe ihn heute morgen ausführlich befragt, ob das klappt und seine Meinung dazu, dass es hervorragend wäre.


Selbst jetzt verhandele ich eigentlich nur noch und komme immer noch mit meinen Gütern weit voran. Obwohl ich "nur" jeweils drei Manus der zweiten und dritten Gütervariante stehen habe.

Och, die lieben Orks. Die stehen bei mir auf Halde. Stell dich schon mal drauf ein, dass die sehr viele Orks verbrauchen, die du vorher in den Brutkammern erstellen musst. Da ich diese kleinen erstellten Biester halt noch für andere Sachen benötige, habe ich die Produktion eingestellt. Dabei gesagt, Brutkammern, derer drei, sind voll ausgebaut.




black-night
Warum so negativ? Fühlst du dich angegriffen auf Grund einer simplen Frage?
 

DeletedUser4286

Och, die lieben Orks. Die stehen bei mir auf Halde. Stell dich schon mal drauf ein, dass die sehr viele Orks verbrauchen, die du vorher in den Brutkammern erstellen musst.
Ist eigentlich nur ein Zeitproblem. Die Orks kosten Werkzeug, das Militär daraus eben Orks. Heißt das Militär kostet auch nur Werkzeug :D
Aber spielen kann doch jeder wie er mag. Mir würde es gefallen wenn bei solchen Gebäuden vor dem Bau eine Warnung käme: Achtung, kann nicht mehr verkauft werden.
 

DeletedUser

Werkzeugverbrauch geht so. Kaserne bei mir auf 14, Trainigsgelände auf 8, "Nadel des Sturms" auf 2, "Kloster der Kampfkünste" auf 1 und einige Rüstkammern. Da wird ordentlich Truppen geordert. Verkaufen würde ich die nicht. Irgenwo im WIKI glaube ich, steht es welche Gebäude nicht verkauft werden können. Könnte mich auch irren. Für mich war das von vorherein schon klar welche Gebäude, wenn mal aufgestellt, nicht mehr abgerissen werden können.
 

black-night

Schüler der Feen
@imoshag nicht negativ sondern Erfahrung.
Und wenn ihr schreibt, das es auch komplett ohne Militär geht. Schreibt bitte mit dazu in welchen Kapitel Ihr euch befindet. Je weiter man kommt, desto schwerer wird es ohne Militär voran zu kommen, besonders eine rege Teilnahme am Turnier, nur mit verhandeln, ist auf dauer unmöglich.
Klar kann man das Turnier auch einfach weg lassen. Oder nur 2-3 Provinzen machen. Oder komplett auf Magische Gebäude umstellen, dann könnten die Produktionen auch reichen.
 

DeletedUser10928

Die maximale Anzahl Werkzeuge die Militärgebäude aktuell benötigen sind 1.176.108 Werkzeuge pro Tag.
Wenn man den Umweg über Orks geht braucht man bei 12 Stunden Ork Produktionen 1.362.233 Werkzeuge pro Tag.

Bin generell der Meinung man sollte alle Gebäude wieder verkaufen dürfen. Habe in Welt 4 lange Zeit ohne Akademie gespielt und erst beim Crafting die Aka aufgestellt. Auch ohne Kaserne kann man spielen wenn man will, man muss es eben nur wissen, dass man sie nie bauen darf.
 

DeletedUser8972

black-night

Derjenige welche, der ohne Militär spielt, steht kurz vor den Elementen. Und im Turnier schlägt er sich bisher ganz passabel. Also bei diesem, besonders in sechs Welten, auch Erfahrungswerte. ;-)
In welchem Kapitel hängst du rum?

Allgemein:
Leider sind Orks (Strategen und Krieger) nicht mit Werkzeugen herzustellen. War da ja auch platt erstaunt, als mein Vorrat an, in den Brutkammern erstellten Orks, drastisch entschwand. Kapitel neun bin ich. Und da ich die bekloppten Orks auch anderweitig brauche, diese in der Herstellung (Werkzeuge) nicht gerade günstig sind, habe ich die Erstellung im Trainigsgelände erstmal eingestellt.

LadyDarkilia

Meine Kaserne ist auf Stufe 25. Hast also noch ein wenig Zeit bis dahin.


Chaosqueen65

Die Strategen und Kriegen kosten verdammt viel und soviel kannst du gar nicht an Orks nachproduzieren, sprich Werkzeuge herstellen. Blöderweise werden die Hämmer und so weiter ja auch noch für die Produktionen benötigt. Und da ich zu faul bin, immer wieder irgenwelche Segen oder ähnliches drauf zu hauen, sind diese fiesen Kämpfer eingemottet worden.
Apropos, bevor die Frage aufkreuzt, ich besitze acht voll ausgebaute Werkstätten, die bei einem 3-Stunden Rhytmus genau das erbringen, was ich benötige. Und sogar drüber hinaus. Aber nicht zur zusätzlichen Produktion von Ork-Soldaten. ;-)


Sry, ich Dummi habe vergessen den Link einzustellen von Wiki, da kann jeder nachlesen, wie viel die Erstellung von Orks kostet.
https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Einheiten
 

DeletedUser7846

Dann reist du die Kaserne ab und beim nächsten Event musst du 100 Einheiten ausbilden und dann wird wieder rumgeheult, ich hab gar keine Kaserne,
Dann baut man schnell das Trainingslager auf um beim Event mitzumachen (geht bzw. baut man ja fix), dieses wiederum kann ich jederzeit wieder wegreißen. Bestimmte Antike Wunder oder Event Gebäude geben mir obendrein auch Truppen, auch diese kann ich jederzeit wieder abreißen.
Genauso wie man eben beim GA oder Events XXX Mini Manus und Werkstätten auf- und abbaut.
Ergo: Wer die Kaserne rein wegen der Events und nur wegen der Events baut, hat von Haus aus was verkehrt gemacht oder?

Das Militär ist ein zentraler Bestandteil von Elvenar, ohne geht es halt nicht, darum muss man die Kaserne auch nicht abreisen können.
Wo hast du denn das gelesen, dass das Militär ein zentraler Bestandteil von Elvenar ist?
Es ist genauso eine Option, wie man seine Stadt in XXX Varianten aufbauen kann aber nicht muss?
Tatsache ist auch, "dass wenn es ein zentraler Bestandteil wäre", dann muss man mir erklären, wieso mehr als 50% nur verhandeln?
Auch würde mich dann interessieren, dass wenn dies ein zentraler Bestandteil ist, wieso wird dann auf die Optionalen Erweiterungen der Truppengrößen nicht hingewiesen, denn diese kann ich, obwohl es ja ein zentraler Bestandteil laut deiner Aussage ist, auslasen?
Was die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße dann bewirken steht in einem anderem Kapitel (schlicht und einfach sie sind schlecht, wenn man sie abschließt / macht), doch wenn dass Militär ein so wichtiger Bestandteil wäre (wo immer das auch steht), dann dürfte man auch nicht vor die Wahl gestellt werden seine Truppen zu verstärken, was aber in Elvenar der Fall ist! Zumal jede Erweiterung der Truppengröße ein radikaler Rückschlag ist und meine Truppen nicht annähernd stärken.
Als großer Spieler Erkundet man pro Woche wie viel Provinzen? Oha dass sind 2 max. 3 pro Woche also max. 24 Begegnungen .... .. yeah doch so viel und das wo das Militär doch so ein zentraler Bestandteil ist? Truppen nutzt man zu 90% im Turnier, dieses wiederum ist kein muss und hier habe ich wie in den Provinzen die Qual der Wahl, verhandel ich oder gehe ich in den Battle Modus.
In einem Spiel wo ich eben diese Wahl habe, kann das Militär kein zentraler Bestandteil sein.
Genauso wie ich also da die Wahl in Turnieren / Provinzen habe und bei anderen Militärischen Gebäuden (Trainingslager, Söldnerlager etc.), sollte ich auch die Möglichkeit haben eben diese Kaserne abzureißen, bzw. sollte ich es da auch können.
Das heißt nicht das ich es tun würde, aber die Möglichkeit sollte es geben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben uns zu Anfang des Spieles dazu entschieden, dass die Kaserne ein Gebäude ist, welches nicht verkaufbar ist. Aus dem simplen Grund, dass jeder Spieler die Möglichkeit haben soll, sich auch spontan umentscheiden zu können, von verhandeln auf kämpfen. Auch gibt es immer wieder Quests, bei der man einige Einheiten ausbilden soll. Diese Quests sind ohne Kaserne und Co nicht lösbar.

Die Kaserne wird ein Gebäude bleiben, welches man nicht abreissen kann (ebenso wie den Baumeister und die Magische Akademie).

Diesen Thread verschieben wir ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben