• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Abschaffung/Abwandlung der Quest-Texte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Beispiel aus der Feenwelt: Helrun, edler Lord! Ein letzer Handgriff und die aufgewerteten Manufakturen sind auf dem allerneuesten Stand!

Also erste einmal bin ich nicht Lord H., da fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen. Zweitens ist das sachlich falsch, da immer noch ich bestimme, was wann upgelevelt wird und nicht so eine mit Segelohren ausgestattete Hofschranze. Gut, ich kann den Job anlehnen. Mache ich in der Regel auch, wenn es nicht in die Stadtentwicklung passt. Aber mal ehrlich, diese sprachliche pseudo Anbiederung ist völlig überflüssig für den Flair des Spiels: Warum nicht so… da werden ja Leistungsprämien ausgelobt, quasi Sponsorengelder. Dann sagt das doch:

Also Beispiel: Atlantis1870.. es gibt einen neuen Sponsor für deine Stadtentwicklung. Wenn Du diese Aufgabe für Ihn erledigst, dann unterstützt er Dich mit Gold/Rohstoffen/WPs, Bonuskarten etc.

Oder: Atlantis1870.. mit Freude stellen wir fest, dass Du diesen und jenen Entwicklungsschritt Deiner Stadt umgesetzt hast, dafür erhältst du diese Belohnung, damit sich deine Stadt noch besser entwickelt.
So, wenn das jetzt im richtigen Leben wäre, dann würde ich Euch dafür eine Rechnung schreiben… Stichwort: Unternehmensberatung, Kosten mindestens 200 Diamanten + 19% Mehrwertsteuer.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wir bitten dich auch diese Idee vielleicht besser nochmals moderat und etwas verständlicher zu formulieren. Vielen Dank :)
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ähm... also ich finde ja, dass es dem Flair des Spiels eher schaden würde, wenn meine elvenarischen Kameraden plötzlich zu Unternehmensberater mutieren. Einfach aus dem Grund, da diese nicht in der derzeitigen kulturellen Entwicklung passen: Ich als Lord (ob Helrun nun wirklich mein Name ist oder auch einfach ein elvenarischer Gruß, den ich nicht verstehe) fände es überaus befremdlich, Sponsoren für mein Königreich suchen zu müssen, und würde da auch keinen Sinn darin sehen, da ich ja meine Steuern von den Bewohnern beziehe. Ebenso will ich mit dem entsprechenden Respekt meiner Autorität angesprochen werden, schließlich dürfen meine Berater sich geehrt fühlen, überhaupt meine Audienz genießen zu dürfen, also wirklich. Müßig zu erwähnen, dass es mir überaus missfallen würde, wenn meine königlichen Berater die ellenlange Zahlenkombination meines Nicks durcheinander bringen würden. *hust* :cool:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Texte mit mittelalterlichem Stil und Anrede gefallen mir. Ich finde sie passend zu Elvenar, nicht zuletzt weil hier wie im Mittelalter mit Pfeil und Bogen, Armbrust und Streitaxt die Kämpfe ausgetragen werden.
"Helrun" habe ich als elvenarischen Gruß gedeutet. "Lord" habe ich toleriert, auch wenn "Lady" bei mir natürlich angemessener wäre ;)

"Im richtigen Leben" ... och nö - ich spiele das doch zur Entspannung. Im richtigen Leben würde ich nie so viele Kämpfe wollen und wären die Waffen ganz bestimmt auch andere.
Falls Du deine Idee entwickelst und zur Abstimmung stellst, ich befürchte, ich wäre nicht dafür.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich finde, die Texte passen (weitestgehend) in das "Setting" des Spiels.
-Die Anrede mit dem Spielernamen, gerade bei Spielern, welche Zahlen und Sonderzeichen in diesem haben (oft weil der gewünschte Name bereits vergeben war) würde doch komisch wirken.
-Den Ton im Titel finde ich alles andere als angemessen, vor allem da du ja "Werbung" für deine Idee machen willst, denn, sollte diese Idee je zu Abstimmung kommen, muss sich auch eine klare Mehrheit dafür finden.

Was man machen könnte wäre eine Option in den Einstellungen, wo man das Geschlecht (m/w/d) auswählen kann, sodass dann aus Lord Lady/... wird.
 

Deleted User - 149950

@Atlantis1870
Wenn du dich durch die Art der Quests und Texte nicht angesprochen fühlst, dann ist dies dein Problem, zu Elvenar gehört es nun einmal dazu, es ist immerhin eine Fantasywelt in eher mittelalterlichem Stil.
Wenn du lieber kaufmännische oder marktwirtschaftliche Texte möchtest, dann solltest du dir lieber ein Spiel suchen, was in einer kapitalistischen Welt spielt und wo Höflichkeit nicht so wichtig ist. Da würde dein Schreibstil wahrscheinlich auch besser hinpassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben