• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Abschaffung der starren Aufgabenhierarchie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Beispiel aus der Feenwelt:

Erst kommt ein Text des Schwachsinns: Seren glan! … also hier wird Deutsch gesprochen, Englisch etc… Kultur ohne Natur ist wertlos. Wäre es möglich, den Geist der Natur Elvenars wiederzubeleben?
Inhaltlich ist das natürlich Quatsch…

Besitze mindestens 1 Kokon-Lampion. Die Erledigung wird hier beispielsweise mit 120.000 Gold belohnt.

Mist, ich kann die Aufgabe nicht ablehnen. Was soll das, das ist Spielervergewaltigung. Dieser blöde Kokon ist zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssig. Den braucht kein Spieler. Das Aufstellen befriedigt nur das Ego des Zeichners. Und wenn ich ihn baue und gleich wieder abreiße, dann mache ich auch noch Verlust …19.500 Werkzeuge sind futsch. Bitte beschädigt nicht die Autonomie des Spielers.

Bitte umprogrammieren. Alles, was der Spieler nicht gebrauchen kann, muss er ablehnen können, ohne dass er damit in irgend einer Weise bestraft wird.
Ihr habt die volle Datenkontrolle über jeden Spieler, könnt also flexibel reagieren. Ich betrachte das als unfreundlichen Akt gegenüber dem jeweiligen Spieler, wenn ihr ihm solche Knüppel ins Spiel werft.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wir bitten dich dringend, deine Ausdrucksweise zu überdenken und deine Idee vielleicht besser nochmals moderat und etwas verständlicher zu formulieren. Vielen Dank :)
 

Jalemda

Meister der Magie
"Seren glan" ist Feensprache. Lerne sie oder lass es.

Die Aufgaben sind Teil dieses Spiels. Du musst sie noch nicht einmal erfüllen, um im Spiel voranzukommen.

Wenn du dich dermaßen über solche Kleinigkeiten wie 20K Werkzeuge aufregst, solltest du vielleicht dein eigenes Spiel, in dem sich der Spieler ohne Probleme und Hindernisse den ganzen Tag über langweilen kann, programmieren,
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich wollte den Kokon auch erst nicht aufbauen und nun steht er sogar noch in Kapitel 13. So kann es sich ändern.

Als Tip für Dich: Wenn Du die Questline nicht spielen willst, kannst Du sie auch ignorieren, bis Du sie am Anfang des nächsten Kapitels ablehnen kannst.
Manchmal habe ich die Questline ignoriert, aber irgendwie mußte ich am Ende dann oft das Versäumte nachholen. Werkstätten hochziehen, damit ich im Event mitspielen kann, z.B. Ich sehe es jetzt als Hinweis, auf was ich achten sollte. Und das zusätzliche Deko-Zeug fliegt beim nächsten Stadtumbau raus, wenn es mir nicht gefällt oder nutzt.
Die verlorenen Werkzeuge sind leicht zu verschmerzen, wenn du die Ausgrabung ausgebaut hast, die Schleifenquests machst und das ganze locker siehst.
 

DeletedUser425

Kultur ohne Natur ist wertlos.
Wer sagt das? Es gibt immer die Anhänger der Kultur als Überwindung der Natur und die "zurück zur Natur" Fraktion. Das ist interessant hat aber mir der eigentlichen Idee nichts zu tun.
In der Natur gibts keine Hierarchie, sollte man meinen. Aber Tiere organisieren sich auch in Hierarchien, dann gibts die Alphatierchen und so. Wir hatten das schon mal, lange lange ist es her....
Besitze mindestens 1 Kokon-Lampion. Die Erledigung wird hier beispielsweise mit 120.000 Gold belohnt.
Inno hatte sich halt damals gedacht sie wollen eine Geschichte erzählen und eine Geschichte erzählt sich nun mal mit einem Satz nach dem anderen und nicht alle Sätze irgendwie durcheinander. Wenn dir das nicht gefällt kannst du wie oben schon gesagt, die Quest auch ignorieren. Im nächsten Kapitel kannst du sie ablehnen, sonst ist es halt wie die Schleifenquests. Irgendwas ohne Bezug was sich ständig wiederholt.
 

DeletedUser19213

Bin dagegen! Die Quests gehören zum Spiel auch wenn sie manchmal etwas lästig sind.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Wie schon gesagt, die "Geschichtsaufgaben" werden mit Erreichen des nächsten Kapitels ablehnbar.
-Kurz ein solche Gbäude hinzustellen und dann wieder abreißen kostet auch nicht die Welt, ich habe sowas schon öfters gemacht.
-Die Aufgaben ergeben eine durchgängige Geschichte. Macht man zu viele (direkt) ablehnbar, verpasst man zu schnell zu viel.
-Der Ton in deiner Idee ist schon eine Zumutung und darüber hinaus kaum verständlich.
 

Deleted User - 149950

Spielervergewaltigung. Dieser blöde Kokon ist zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssig. Den braucht kein Spieler. Das Aufstellen befriedigt nur das Ego des Zeichners
Deine Sprache ist hier völlig unangemessen, wenn du mit den Aufgaben nicht zufrieden bist, dann kannst du das auch normal und freundlich mitteilen. Dafür brauchst du nicht die Programmierer und Zeichner zu beleidigen.
Ich betrachte das als unfreundlichen Akt gegenüber dem jeweiligen Spieler, wenn ihr ihm solche Knüppel ins Spiel werft.
Und ich betrachte deinen Ton als unfreundlichen Akt gegen die Spielentwickler.
Jedes Spiel hat Regeln und Vorgaben. Hier bei Elvenar gibt es nun mal die Story-Questline, die eine fortlaufende Geschichte erzählt und uns Spieler einigermaßen durch das Spiel leitet. Nicht alle Quests sind dabei unbedingt nötig oder sinnvoll, aber sie gehören zur Geschichte des Spiels. Wenn dir dies nicht gefällt, dann ignoriere die Quests einfach. Es zwingt dich doch keiner, die zu erledigen.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Deine Sprache ist hier völlig unangemessen, wenn du mit den Aufgaben nicht zufrieden bist, dann kannst du das auch normal und freundlich mitteilen. Dafür brauchst du nicht die Programmierer und Zeichner zu beleidigen.

Und ich betrachte deinen Ton als unfreundlichen Akt gegen die Spielentwickler.
Jedes Spiel hat Regeln und Vorgaben. Hier bei Elvenar gibt es nun mal die Story-Questline, die eine fortlaufende Geschichte erzählt und uns Spieler einigermaßen durch das Spiel leitet. Nicht alle Quests sind dabei unbedingt nötig oder sinnvoll, aber sie gehören zur Geschichte des Spiels. Wenn dir dies nicht gefällt, dann ignoriere die Quests einfach. Es zwingt dich doch keiner, die zu erledigen.
Es liegt mir fern, die Zeichner und Programmierer zu beleidigen, aber der Kunde ist nun mal König, sollte er sein. Ich habe das bereits an anderer Stelle moniert und festgestellt, dass das keine Wirkung zeitigt, sondern der Beitrag einfach verschoben wird, wo er keinen mehr stört. Elegante Aushebelung und ins Leere laufen lassen. Also eine Queststory ist ja schön und gut. Die sollte am Anfang stehen, so wie die Suppe in einem Mehrgänge Menü. Dann ist es aber auch gut. Diese Textfetzen... du willst mir doch nicht erzählen, dass irgend ein Spieler das noch im Kontext sieht. Das ist einfach nur dämlich und die Entwickler stellen Sich damit selbst ein schlechtes Zeugnis aus, weil sie zwar bei der Entwicklung die Textfragmente im Kontextsehen, da sie ja den Spielüberblick haben, dabei aber vergessen, dass die Textfragmente mitten im Spiel zu einem Zeitpunkt erwischen, wo der Spieler an alles Mögliche denkt, aber nicht an den Kontextzusammenhang. Das ist, wie wenn Dir jemand einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz an den Kopf wirft und du nur fragst: Hä, was soll das jetzt? Insofern ist als mein Stil vielleicht provozierend aber nicht unangemessen. Bereits beim Adventskalender habe ich dazu entsprechende Ausführungen gemacht. Und nota bene, das was ich hier ausführen muss, damit du es verstehst, da hättest du eigentlich selbst drauf kommen können, denn schließlich solltest Du als ehemaliges Teammitglied realisieren, wo der Unterschied zwischen den Spieltheoretikern und den Praktikern liegt oder einfach.. wenn Theorie auf Praxis trifft... Hart aber fair...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
jede quest ist nach beendigung des kapitels ablehnbar ;)
Ja, das habe ich mitbekommen, wobei ich auch hier einen Änderungswunsch habe: Am Kapitelende ist es meiner Meinung nach sinnvoller dem Spieler Folgendes mitzuteilen: Du bist am Ende des Spielkapitels angelangt. Es besteht für die die Möglichkeit noch ...xx Kapitelaufgaben zu erledigen, um Gold und anderen Benefit zu erhalten. Möchtest Du davon noch etwas erledigen. Wählt der Spieler die Antwort ja, wird eine Liste der Aufgaben eingeblendet mit dem jeweils erreichbaren Bonus. Wählt er als Antwort Nein, ist das Kapitel beendet. Aktuell ist man gezwungen, die Ablehnung jeder einzelnen Aufgabe abzunudeln.
Ich meine so etwas ist doch naheliegend. Bei Microsoft nennt man so etwas benutzerfreundliche Menüführung. Das ich das jetzt als Spieler thematisieren muss zeigt doch die Betriebsblindheit und das von Leuten, die in der Regel alle jung und hoch EDV affin sind. Eigentlich müsste ich Eulen nach Athen tragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben