• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abschied(e)

Lorinar

Geist des Berges
Ich denke, wenn man sich einen langgehegten Traum erfüllen kann, ist das das Beste, was einem passieren kann. Da ist Elvenar wirklich total nebensächlich. Ich wünsch euch alles Gute in eurer neuen Heimat und dass eure Wünsche alle in Erfüllung gehen (hehe - auf die Insel wäre ich jetzt schon ein bißchen neugierig ;)).
LG
Lorinar
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Joringen so ähnlich hatte ich das mit 30 auch vor ... und dann bin ich Vater geworden :)

Alles Gute euch beiden!
 

Marzena

Weltenbaum
Wünsche euch alles gute für euren Neuanfang, bleibt gesund und möge alles so werden wir ihr euch das vorstellt. :) :)
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Das ist aber schade, Jorigen und African Queen.
Ihr wart beide sehr gute und faire Spieler, danke für eure Bekanntschaft.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und macht es gut. Ich werde euch vermissen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich wusste doch, dass es einen solchen Thread gibt...meinte, mich erinnern zu können.

Also...

...Zeit für mich folgendes kundzutun: Auch meine Frau (African Queen) und ich werden vorerst Abschied nehmen von Elvenar. Wie lange, also ob dauerhaft oder wir doch nochmal nach einer längeren Auszeit zurückkehren, steht noch in den Sternen. Ungefähr zum Start des Weihnachtsevents werden wir dann spätestens bei Elvenar offline gehen.

Unsere Städte werden wir nicht vollständig auflösen, aber viel teleportieren und nur ein bissl stehen lassen. Wir sahen einmal eine Stadt, die mit dem Schriftzug "BYE-BYE" versehen war, gebildet aus Gebäuden. Vielleicht machen wir ähnliches dann auch.

Auch unsere Accounts hier im Forum werden wir stehenlassen.

Schon jetzt vorab wünsche allen hier alles Gute.

Die Gründe für unsere Pause/Einstellung des Spiels:

a) Ich bin kürzlich 50 geworden; ich hatte mir schon lange vorgenommen, dann in "vorgezogene Rente" zu gehen und den Rest des Lebens zu genießen. Dafür habe ich lange und vieles vorgesorgt, auch finanziell. Und wir und unsere 7 Kinder verlassen Deutschland und ziehen uns auf eine Insel zurück
(ernsthaft, kein Scherz! :cool::D)...die Insel von der meine Mutter stammte, die Insel, die immer auch meine Heimat war. Mehr als Deutschland sogar, wie ich zugebe. Von dort aus werde ich dann nur mehr meinen Hobbies frönen. :eek:;)

b) Ermüdungserscheinungen hinsichtlich des Spiels. Der Spaß am Spiel hat doch sehr deutlich nachgelassen in den letzten Monaten. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier aber nun nicht breittreten möchte. Nur innerhalb meiner Gemeinschaft auf Sinya Arda werde ich dies später noch kommunizieren.


Grüße
Jorigen und African Queen

@Jorigen und @African Queen

Das ist der aller-aller-allerbeste Grund, mit Elvenar aufzuhören: Das Real Life. Wenn ich Grund a) so lese, werde ich fast ein bisschen neidisch.

Ich wünsche euch ales Gute auf eurer Insel, hoffe aber, dass Elvenar trotzdem noch ein bisschen Hobby wird, wenn Ihr mal angekommen seid.

Es war eine schöne Zeit mit euch in der Rätselecke. ;)

Gruß Alidona
 

DeletedUser

Von meiner Seite auch alles Gute und viel Spaß auf Eurer Insel ;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Jorigen - Schade ist es zwar, denn ich habe Deine Kommentare oft und gern gelesen, ABER.. ihr geht zweifellos einem traumhaften Ziel entgegen! Wenn ich beim "Futtern" richtig gelesen habe, dann ist Guadeloupe das Ziel (im weitesten Sinne) es sind ja einige Inseln.... einfach traumhaft schön! War vor ca. 10 Jahren einmal dort und kann Dich und Deine Frau nur beglückwünschen, wenn das zudem noch "Deine Heimat" ist. :)
 
Oben