• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abschied(e)

Jirutsu

Noppenpilz
Da es solch einen Tread bisher - meines Wissens nach - noch nicht gibt (Am besten wäre er vielleicht in "Muss mal Dampf ablassen" aufgehoben - allerdings ist diese Entscheidung ja endgültig und nicht nur ein temporäres Dampf ablassen) möchte ich diesen Tread (indem es hoffentlich zu keiner Löschung kommt - außer bei Beleidigungen und stafbaren Beiträgen natürlich) ins Leben rufen, um jedem Spieler, der Elvenar verlässt, die Möglichkeit zu bieten, sich von der (Spieler- und/oder Forums-) Gemeinschaft zu verabschieden (und gegebenenfalls auch eine Begründung dafür mitzuteilen).

Den folgenden Text habe ich heute in allen meinen Gemeinschaften (so, oder in abgewandelter, aber dem Sinn nach gleicher Weise) gepostet und möchte ihn auch als ersten Beitrag hier in diesem Tread veröffentlichen.

Auch hier möchte ich mich schon mal recht herzlich von allen, mir liebgewordenen Mit-Forums-Usern verabschieden (die anderen werden jetzt bestimmt "drei Kreuze machen" und "Endlich ..." ausrufen :)

Es hat mir hier sehr viel Spass gemach, mich an Diskussionen zu beteiligen und ich habe viel - auch durch konstruktive Kritik - (für das Spiel und das Leben) gelernt. Danke. Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwann (in einem anderen Spiel).

Macht es gut und habt noch viel Spass.
Jirutsu

Liebe Gemeinschaftsmitglieder

Traurigen Herzens, denn ich habe euch alle in den letzten Jahren sehr lieb gewonnen, möchte ich euch hiermit meinen Entschluss mitteilen, das Spiel nach den nächsten beiden GAs zu beenden.
Das betrifft ALLE, meine Städte (in ALLEN Welten).

Ich hoffe, ihr habt bis dahin Ersatz für den freiwerdenden Platz gefunden (Ich habe mich zwar im Forum um einen würdigen Nachfolger bemüht, allerdings bisher leider ohne Erfolg)

Bitte versteht meinen Abschied nicht als Affront gegen euch, sondern einzig als Ergebnis meiner Spielmüdigkeit und Enttäuschung gegenüber INNO - wegen der Entwicklung des Spiels und des Forums.

Diese getroffene Entscheidung ist endgültig (Bitte versucht nicht mich zum Gegenteil zu überzeugen - sonst müsste ich mich einfach so, von einem Tag zum anderen, ohne mich nochmal von euch zu verabschieden, zurückziehen :(


Ich hoffe, wir haben trotzdem noch eine erfolgreiche und spassige Restzeit zusammen und wünsche Euch schon Mal weiterhin viel Erfolg und Spass in Elvenar.


Mit ganz lieben Grüßen und einem gildischen "The show must go on", verbleibe ich,

euer Jirutsu


P.S. Bis ich meinen Spiele-Account aufgebe, werde ich (sofern mich das Moderatorenteam lässt) weiterhin meine Meinung in diesem Forum sagen und meine Ansichten vertreten. (Sorry. Müssen die oben angesprochenen nun doch noch ein wenig mit den "Endlich ..." warten ;))
 

Jirutsu

Noppenpilz
ch glaub`s ja erst wenn die Stadt weg ist
:) Danke. Wenn ich was sage (also schreibe und nicht "geschrieben haben könnte" ;) dann kannst du davon ausgehen, dass das auch geschieht :)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe oder sage. Nicht für das, was andere aus meiner Aussage "heraus- oder hinein-INTERPRETIEREN" ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Auch wenn wir meistens nicht einer Meinung waren, was ja sogar einmal sehr deutlich geworden ist, so schätze ich dich als Diskussionspartner, der mich oft genug gezwungen hat, kritisch meinen eigenen Stadtpunkt zu hiterfragen und mir zu überlegen, ob die Argumente für diesen so stichhaltig und allgemeingültig sind, wie ich dachte.
Auch bist du mir gegenüber nie persöhnlich geworden, was ich mit am wichtigsten finde. Daher meine ich es ernst, wenn ich schreibe: Alles Gute abseits des Bildschirms!

P.S.: Den ersten Ehrenplatz in meiner Signartur hier wirst du dauerhaft behalten ;)
 

Deleted User - 1532337

Schade. Erst A R S L A N und jetzt du. Wieder einer Verbündeter, der sich nicht scheut, seine Meinung zu sagen, weniger.
Ich werde dich vermissen. Sehr.
 
Machs gut @Jirutsu ! :)

Bei uns zu Haus heißts immer wenn wer geht von beiden Seiten: "Pfiat di! Brav sein .... oder werden!" :):D
Sey gegrüßt!

Ich finde es übrigens auch toll von dir, dass du mich soo gut verstanden hast, da ich ein- oder mehrmals so angreifend geklungen hab, aber du dies meinem Profilbild entsprechend entgegenbrachtest! In solche Situationen wär ich auch reif gewesen für die Ignore-Liste, aber da du mich auch "kennen lerntest" hast du das wieder positiviert :) Dank dir! :) Ist immer wieder toll!

Ja so is des dann halt!
Machs gut! Brav sein ... oder werden! :) Und vielleicht kanns auch passieren, dass wir uns übern Weg rennen, ohne dass wir es wissen! :D:D Grüß dich!

GLG Bertram v & z Traunstein
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
ich glaub`s ja erst wenn die Stadt weg ist :p

aber hey, ich wünsch dir trotzdem alles Gute :)
ich glaub`s ja erst wenn die Stadt weg ist :p

aber hey, ich wünsch dir trotzdem alles Gute :)

http://gedankenwelt.de/toxische-personen-wie-koennen-wir-uns-von-ihnen-distanzieren/
Toxische Menschen mit ihrer Munition in Form solcher deplatzierten Sprüche, lassen erahnen wie hier mit Kritikern umgegangen wird. Von daher gibt es für diesen Spruch nur den Daumen runter von mir. Unsere Gilde ist sehr traurig darüber, wir haben ihn als hilfbereiten, arrangierten und höchst sozialen Mitspieler kennen lernen dürfen und werden alles tun um ihn zum Bleiben zu überreden.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Du musst dich ja wichtig fühlen, wenn du dein Spielende in diesem Forum bekanntgibst. Ich hätte mich dafür wahrscheinlich ins Vorstellung-Forum begeben oder die Leute, die mir wichtig sind, persönlich angeschrieben.
Muss ja jeder selbst wissen.

Gruß
Arrothben
 

Marzena

Weltenbaum
ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, vielen Dank für deine immer schnellen Antworten auf meine Fragen, und vielleicht überlegst du es dir doch noch, überhaupt wenn du so starke Gilden hinter dir hast :)
lg Marzena
 

DeletedUser

Interessante Menschen sind ja meist auch kleines bisschen schwierig. In diesem Sinne haben Deine Forumsbeiträge häufig, aber nicht immer, sehr zu meiner Erbauung beigetragen. Farewell :D...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du musst dich ja wichtig fühlen, wenn du dein Spielende in diesem Forum bekanntgibst. ...
:) Nee. Da täuschst du dich. ICH halte mich keinesfalls für wichtig. Andere schon.
Schade Jiru .... was soll ich sagen?
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen auch ;)
...
Da ich ja nur wegen der GAs noch im Spiel bin, ist die Motivation meinerseits ohne dich relativ gering,
...
Für dich bräuchten wir dann zumindest 2-3 neue Spieler, um den Verlust nur ein wenig auszugleichen.

...

Aber ich habe mal die Stelle fett markiert, die du scheinbar überlesen hast/wolltest ;)
Da es solch einen Tread bisher - meines Wissens nach - noch nicht gibt (Am besten wäre er vielleicht in "Muss mal Dampf ablassen" aufgehoben - allerdings ist diese Entscheidung ja endgültig und nicht nur ein temporäres Dampf ablassen) möchte ich diesen Tread (indem es hoffentlich zu keiner Löschung kommt - außer bei Beleidigungen und stafbaren Beiträgen natürlich) ins Leben rufen, um jedem Spieler, der Elvenar verlässt, die Möglichkeit zu bieten, sich von der (Spieler- und/oder Forums-) Gemeinschaft zu verabschieden (und gegebenenfalls auch eine Begründung dafür mitzuteilen).

Vielen Dank für eure Wünsche und euer Verständnis (wenn es auch manchmal schwer war mich zu verstehen).
Bleibt gesund und habt noch viel Spass im Spiel und - so gut es geht - im Forum. (Ich bleib euch ja hier im Forum - wahrscheinlich - und im Spiel noch 2 GAs lang erhalten ;)
Nein. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

EDIT
Hier gibt es leider kein Like. Deswegen für jeden von euch:
Daumen hoch.png
 

DeletedUser

@Jirutsu

Auch ich werd dich vermissen. Du hast deine Eigenheiten, die man nicht zwingend mögen muss. Aber gerade deine Ehrlichkeit und deine Authentizität haben dich für mich wertvoll gemacht.

Ich finde es schade, dass du gehst und hoffe ja noch immer, dass du es dir noch einmal überlegst. Noch ist ja Zeit.

Wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute im Real Life.

An diejenigen, die in deinem Thread schon wieder rumstänkern: Ihr solltet euch schämen. :mad:

Gruß Alidona
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich finde es auch schade ... warum, hab ich schon wo anders gepostet, also schließe ich mich hier der Einfachheit halber einfach dem Post von @Sreafin an. Ich denke auch, dass du diesem Spiel sehr verhaftet warst (bist) ... es gibt sicherlich auch noch anderes wie Elvenar und machmal denke ich, dass man hier viel zu sehr eingebunden ist, daher finde ich einen solchen Schritt auch unglaublich mutig ... Ich denke, in Gemeinschaften spielen heißt auch irgendwie Beziehungen aufbauen .... von denen man sich trennt, wenn man das Spiel aufgibt. Daher kann ich dieses "es gibt ein RL"-Argument manchmal auch nicht bis zur letzten Konsequenz nachvollziehen. Du wirst dich sicherlich auch umorientieren können in deinem Leben ... aber ich hoffe, die "Leere" dauert nicht allzu lange an.

Hier im Forum werden mir deine Beiträge definitiv abgehen und da bist du nicht er erste, der "die anderen Ansichten" hat und "verschwindet". Finde ich ein wenig bedenklich, diese Entwicklung.

Dir, @Jirutsu, wünsche ich alles Gute iund vor allem Gesundheit n deinem Leben ohne Elvenar. Ich werde dich vermissen.
Für alle, die hier meckern über diesen Post - ich finde es gut, dass uns @Jirutsu die Gelegenheit gibt, uns zu verabschieden. Danke dafür.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich schließe mich Lorinar an. Ich hatte zwar nicht viel mit dir zu tun, Jirutsu, aber deine Beiträge hab ich immer mit Vergnügen gelesen.
Von Herzen alles Gute und bleib gesund. Auch ich werde dich vermissen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
ich habe zwar hauptsächlich wohl Deine "lästige Phase" erwischt, ab und zu blitzt aber immer wieder ein hilfsbereiter und selbstbewusster Spieler durch, der auch unbequeme Meinungen vertritt und äussert. Den lästigen Teil werde ich nicht vermissen ;) Den anderen dagegen schon ein bisschen.
Du bleibst ja noch ne ganze Weile, trotzdem schon mal Alles Gute
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich wusste doch, dass es einen solchen Thread gibt...meinte, mich erinnern zu können.

Also...

...Zeit für mich folgendes kundzutun: Auch meine Frau (African Queen) und ich werden vorerst Abschied nehmen von Elvenar. Wie lange, also ob dauerhaft oder wir doch nochmal nach einer längeren Auszeit zurückkehren, steht noch in den Sternen. Ungefähr zum Start des Weihnachtsevents werden wir dann spätestens bei Elvenar offline gehen.

Unsere Städte werden wir nicht vollständig auflösen, aber viel teleportieren und nur ein bissl stehen lassen. Wir sahen einmal eine Stadt, die mit dem Schriftzug "BYE-BYE" versehen war, gebildet aus Gebäuden. Vielleicht machen wir ähnliches dann auch.

Auch unsere Accounts hier im Forum werden wir stehenlassen.

Schon jetzt vorab wünsche allen hier alles Gute.

Die Gründe für unsere Pause/Einstellung des Spiels:

a) Ich bin kürzlich 50 geworden; ich hatte mir schon lange vorgenommen, dann in "vorgezogene Rente" zu gehen und den Rest des Lebens zu genießen. Dafür habe ich lange und vieles vorgesorgt, auch finanziell. Und wir und unsere 7 Kinder verlassen Deutschland und ziehen uns auf eine Insel zurück
(ernsthaft, kein Scherz! :cool::D)...die Insel von der meine Mutter stammte, die Insel, die immer auch meine Heimat war. Mehr als Deutschland sogar, wie ich zugebe. Von dort aus werde ich dann nur mehr meinen Hobbies frönen. :eek:;)

b) Ermüdungserscheinungen hinsichtlich des Spiels. Der Spaß am Spiel hat doch sehr deutlich nachgelassen in den letzten Monaten. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier aber nun nicht breittreten möchte. Nur innerhalb meiner Gemeinschaft auf Sinya Arda werde ich dies später noch kommunizieren.


Grüße
Jorigen und African Queen
 
Oben