• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Abschluss Kampfende bild nicht vollständig Skaliert

beinster

Weltenbaum
Wenn ich dann eh schon mal einen Fehler poste, dachte ich mir das ich diesen, der mich seit Jahren stört, und sicherlich einen kleinigkeit ist zum Lösen, auch mal melden sollte.

Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: Aktuellen FireFox (aber schon seit 3 Jahren diesen Fehler zu sehen)
Flash oder HTML5: HTML5 (war damals in Flash genau so)
Name des Accounts: Beinster
Welt: Synja
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: Kampfschirm
Reproduktionsschritte:
WENN mann einen Kampf macht (also manuell oder dort automagisch), dann kommt am ende die meldung Gewonnen (oder verloren), welches NICHT mehr in den Auflösung erscheint wie das vorher war. Sprich der letzte Stand wird "verkleinert" dargestellt, und sieht einfach hesslich aus.
Sehe den grauen Rand um den Fenster.
Je höher die Auflösung gestellt wird, je kleiner das bildchen wirkt. Es sieht aus das dieses "nur" auf 1000 x 660 Existiert. Im Spiel selber skaliert zu den auflösung.. hier dann ohne Skalierung dargestellt wird.

Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
Tournierkampf-ende.jpg
 

beinster

Weltenbaum
FireFox 92.0 und ich schaue das Spiel auf 67% (weil ich einen SEHR großen Bildschirm habe).

Welches allerdings alles BIS auf den End bild von den Kämpfen richtig skaliert.. NUR dieses bild zeigt sich verzogen und verkleinert.. alles andere ist normal skaliert und nicht falsch dargestellt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, dann liegt das am Browserzoom. Darauf haben wir keinen Einfluss. Somit ist dies kein Fehler und wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 

beinster

Weltenbaum
Yep, getestet. Wenn mann Verkleinert ODER vergrößert dann entsteht der verzerrung. Blöd das es nur bei den stehenden abschluss bild der fall ist. Auf 100% gibt es keine verzerrung, aber auf 90% und 110% ist der verzerrung schon da. Und auf egal welche andere vergrößerung oder verkleinerung.
 

beinster

Weltenbaum
Wobei ich noch anmerken möchte das es völlig irrelevant ist welche vergrößerung oder verkleinerung gewählt würde, das "rest" bild ist immer gleich gross.. Also meiner Meinung nach DOCH etwas welches ihr steuern könntet, weil es offenbar das Bild im Original größe zeigt, während es überall sonnst vernunftig skaliert wird.
 

beinster

Weltenbaum
@Tacheless Falls es nicht klar genug war, das Spiel selber und alle Grafiken VOR den tournier runden jeweils deren Ende erreichen werden vernunftig skaliert dargestellt. NUR und Ausschließlich dieses eine endbild wird mit seinen "original" 1000*660 pixel dargestellt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist dennoch kein Fehler von unserer Seite. Elvenar ist nicht für das spielen mit dem Browserzoom gedacht. Natürlich kann man ihn nutzen, Anzeigefehler und dergleichen können dann aber auftreten und werden nicht von uns bearbeitet.
 

beinster

Weltenbaum
Aber wieso ist das dann NUR bei dieses eine Schirm/bild der fall. Überall sonnst klappt das anstandslos. Irgendwas muss da doch anders sein als beim rest des Spieles ??
 
Oben