• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handel Absoluter Händlerstatus einführen?

Mein persönlicher Rekord liegt bei 1730%.
Da läuft der Händler heiß :)
Geile Scheiße!!! :) :) :)
Bist du dann jedesmal an den 19ten Tausch geklatscht???

Manchmal gelingt mir das aber oft ist beim 18ten Tausch Schluss.
Vielleicht. Manchmal denke ich schon über das Heiligtum nach...
Haste schon die Throne?

Die geben bei mir tatsächlich etwas mehr Kultur?! So ca.+50%
...Früher hätt ich mir auf die Finger gehauen, wenn ich sowas schrieb :D

Spieler machen zuvor den "Fehler", daß sie die Nadeln "zu früh" stellen und kräftig ausbauen - da die Nadeln ebenfalls die Ausbildungs-Geschwindigkeit der Kaserne erhöht, wird diese oft zu schnell und man müsste daher ständig neue Rüstkammern dazu stellen und diese stets ausbauen, damit die Kaserne nicht immer nach 3-5 Stunden auftragslos ist - in meiner EN-Stadt hab ich deshalb die Nadeln noch nicht gebaut - ich will erst warten, bis ich endlich das Bollwerk habe (mir fehlen noch 2 Runen)
HiHi genau das hab ich mit einer Nebenstadt gemacht.
War lustig!
um überhaupt die 8h Training zu knacken brauchte ich lauter Rüka! 30 Stck! Alle 3 mal 3 groß :D
Es war nicht nur schwierig die Trainingszeiten aufrecht zu erhalten und Platz für die Rüka freizuschaufeln. Auch Werkzeuge waren nicht leicht zu beschaffen! Erst mit bissl Turmglück und magischen Werkstätten wurde das Spiel wieder gemütlich...

Doch ja, hab daraus gelernt und in Ari die Nadel nur soweit gelevelt, wie es fürs Training angenehm war und dann zügig Bollwerk und Nadel im Wechsel gelevelt. Das geht sich super aus! :)
Spätestens mit den Pilzen ist das Spielen mit ner 35er Nadel wieder sehr angenehm... und durch die hohe Truppenproduktion ist der Turm als Mischkämpfer schon wieder easypeasy :)

Zuletzt bearbeitet:
...hast du die Berechnung der Kulturstufen (Sonne) denn überhaupt gelesen?...

EDIT: ich hab zufällig in einem Thread die Berechnungsformeln gefunden...

Kulturberechnung4.png

....daß die arbeitende Bevölkerung da direkt mit einbezogen wird, war mir bisher nicht bewußt...ich werds mal überprüfen...

...1,04 M (Bev) + 1,29 M (K) = 2,33 M : 5 = 0,466 M x 4 = 1,86 > aufgerundet 1,9 > passt...jetzt kann ich auch die anderen Werte berechnen...

...1,04 M (Bev) + 1,29 M (K) = 2,33 M : 5 = 0,466 M x 3 = 1,39 > aufgerundet 1,4 > bei 160 %

...1,04 M (Bev) + 1,29 M (K) = 2,33 M : 5 = 0,466 M x 2 = 0,93 > abgerundet 0,9 > bei 150 %

...1,04 M (Bev) + 1,29 M (K) = 2,33 M : 5 = 0,466 M x 1 = 0,47 > aufgerundet 0,5 > bei 125 %

...also bräuchte ich für 150 % nur ca. 900.000 verfügbare Kultur, die ich spielend auch ohne NBH-Bonus erreiche...auch ohne Kloster...

...es ist nicht hilfreich, wenn du immer nur redest, aber kein Anschauungsmaterial mitlieferst...rück doch selber mal ein paar Screenshots raus...

Zuletzt bearbeitet:
@Romilly ich hab auf Denni geantwortet.

WEnn ich einfach auf deine Stadt antworten würde, würde ich ja nen bösen Fehler begehen!
Man kann nicht von dir auf Denni schließen.
Denn:
Du = MischMasch und Evosammlerin mit viel zuviel Kultur
Denni = purer Handelsbaron mit krasser sidekickHummelwirtschaft der wohl so wenig Kultur hat, dass er sich ein Kloster für Kultur wünscht...
...da passt mein Rat, er soll mal über die Throne nachdenken ;)
Denn die machen bei mir:
KlosterKultur.jpg

ThronKultur.jpg

...also obwohl die Throne niedriger gelevelt sind, geben sie mehr Kultur als das Kloster!
Bei dir wäre ein weiteres Kulturplus natürlich Käse, wie du richtig festgestellt hast.
Denni will aber kein Leben sondern Kultur. Also wenn seine Ruine voll ist und er immer noch Kulturmangel hat...

Warum braucht ein purer Händler Kultur?
für Manus!!! Denn nur Hummel braucht man ja ohne Trainingsgebäude und Rükwald nicht ;)
Man freut sich also wieder über die Gebirgshalle, deren GüterEffekt als MischMaschHummler total untergeht!
natürlich brauchts Kultur auch für die anderen notwendigen Dinge...
(ich stell mal kurz so um, als spielte ich einen Pazifisten...fehlerbehaftet weil ich ja nur so tue als ob)
KulturBenötigtReinerHändler.jpg

...also 367k zusätzliche ThronKultur würden jetzt nicht unbedingt verschwendet!

...ich meinte Screenshots wie diese da...
berechnung.png

...und ob du das da schon einmal berechnet hast...

berechnung2.png

...und ob du glaubst, daß du oder Denni ohne die Kulturwunder zu wenig für 150 % ha(s)t...ich benötige ja ebenfalls 1,29 M Kultur (also sogar mehr) - hab aber keinen Kulturbonus von 1730 % angegeben (= 130 aktive Mitgiften), sondern nur von 1070 % (das sind 55 Gebäude weniger, die die doppelte Kultur abgeben) und komm trotzdem spielend auf 150 % bzw. komm ich auch spielend auf 170 % - aber ich brauche dazu keine Wunder mit Kultur....und die Throne sind u.a. abhängig von der Gesamtzahl der Wunderstufen - das Kloster von der Truppgröße - es ist also nicht gesagt, daß die Throne immer besser sind...außerdem zahlen reine Händler mit mehr Wunderstufen immer mehr als ohne diese zusätzlichen Level und zwar in jeder einzelnen Begegnung im Turm und im Turnier - ist es das wert?...

...hier ein Vergleich in meiner kleinsten Stadt...
Kloster.png
Throne.png
...reine Händler haben meistens weniger Wunderstufen...und damit vermutlich auch schlechtere Throne...

...kurz gesagt: weißt du überhaupt, um was es hier geht?...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem Romilly.

Ich habe nicht mit dir geredet, sondern mit Denni ;)

Mit Denni redete ich über Kultur nicht Kulturboost!
und genau darauf bezieht sich meine Aussage.

Du darfst dich natürlich gerne immer angesprochen fühlen, wenn ich Denni anrede... aber ist das nicht komisch?! :p

Aber gerne nochmal:
Um eine fuktionierende Stadt zu haben, brauchst du reine Kultur... sonst kannste nix updaten
und auch Kulturboost.
Die können völlig voneinander abweichen!

KB = Anzahl polierte, verzauberte Kulturgebäude(Kulturwert egal! Hauptsache >0)
Kultur = nur Summe aller Kulturwerte einzelner Gebäude...

Ich könnte 40 Lavakodizes zur Steigerung meines KB nutzen die im Kapitel elvenar oder Häfen der Tiefe stecken... ich habe immer den selben KB!
aber im Falle der im Kapitel elvenar bräuchte ich wohl starke Kulturwunder, mein Kulturdefizit auszugleichen ;)
Und: Als Händler sollte man schon aktuelle Manus nutzen, wenn man die schon überhaupt aufstellt. Oder nicht?
Schließlich soll ja der Goldbroiler und Sturmvogel schon was nennenswertes erwirtschaften wenn man sie schon füttert! ;)
da fällt mir ein, dass mir dann sogar manche Kesselrezepte Spaß machen würden :D

P.S.:
Im Übrigen sind mir die 150% bis 170% egal...
Es ist aber nicht egal, ob die Kultur positiv ist! (Sofern man eine sich entwickelnde Stadt haben mag)

Zuletzt bearbeitet:
...dann schreib du antwortest und nicht du hast geantwortet - aber wie wäre es denn trotzdem mal, wenn du die passenden Screens deiner Stadt liefern würdest - es geht hier immer noch um ganz normale Händler, die versuchen, bei Turnier und Turm oder generell im Spiel Schritt halten zu können und dazu brauchen sie mMn keine Kulturwunder, die bloß die Formel/Kosten erhöhen - es geht nicht darum, wer den meisten Kram in seiner Stadt hat....

...und wenn ihr euch einfach nur unterhalten wollt, dann macht das doch bitte über PN....

Zuletzt bearbeitet:
:D Nein Rommelchen.
Wenn ich auf Denni antworte, dann antworte ich stellvertretende allen Anderen Spielern, die interessiert sind an
normale Händler, die versuchen, bei Turnier und Turm oder generell im Spiel Schritt halten zu können

Denn Händler brauchen nur reine Kultur zum aufleveln ihrer Manus!
Kulturwunder zum Errichten eines Rükawaldes und den 3 Trainingsgebäuden für BraunbärBoosts können sie sich getrost schenken!
Kurzum: Ne Ruine immer dann gelevelt wenns eng wird, sollte reichen ;)

Auch als reiner Händler wid die Hummel den größten Batzen an Gütern erwirtschaften (Zumindest sollte man das anstreben)
und irgendwann übersteigen die Anforderungen der mag. Werkies an verzauberten Vorräten die Möglichkeiten im Turnier...
(Auch trotz Hogwarts)
Sodass man im Rest der Stadt dann ruhig Manuwälder hochziehen kann um sich weiter zu steigern.
Hierfür ist eine positive Kultur wichtig...
Aber ein gewaltiger Kulturboost ist noch wichtiger!

...nur muss man auch irgendwie Platz (der ebenfalls auf die Formel drückt) für das alles haben...oder Kombis, Fragmente und KR für die ganzen Wunderlevel - aber was weiß ich denn schon...

Zuletzt bearbeitet:
KR, Kombis und Fraggies gibts ja im Turm zuhauf. Ist nur die Frage, wie klug man sie verteilt... und ob und welche Preise man wie schreddert um noch mehr zu holen...
Ich bin der Meinung das führt hier zu weit.
Die eigtl. Frage nach Alternativen zu BRutstätten ist längst beantwortet.

Außer für bestimmte quests gibts für einen klugen Händler keine Notwendigkeit Rüka zu bauen. Stattdessen Orknester oder ähnliches...

Man muss auch erstmal soviele Güter produzieren können, dass man überhaupt in Orknöte gerät. Dazu gehört schon was :D
Wer das hinkriegt, der kann in Nullkommanix seine Stadt auf Orkertrag optimieren!

hat man als Händler deutlich mehr frei! Keine Kasernen, Rüka...
der ebenfalls auf die Formel drückt
durch geschickte Platznutzung kann man mehr erreichen!
ungeschickte Platznutzung führt zu Verfall der städtischen LEistungsfähigkeit

Wer gerne eine HardcoreErfahrung bezüglich Platz machen mag:

Projekt Tiny Town ;)
Einfach nur 6-9 Stadterweiterungen lassen... nicht größer werden! je nach Leidensfähigkeit ;)
und dann versuchen den Turm rauf und im Turnier rocken zu können.
===> Das geht nach einiger Zeit ohne Probleme!
Auf Arendyll bei den Panzerknackern probieren wir das. Golturm kein Problem! Im Turnier 15 Kisten im Schnitt.
Natürlich zu 99% durch Handel!

Aber so ne minikleine Stadt kann auch langweilig sein...
Als Hauptstadt hab ich schon gerne groß! :)

Zuletzt bearbeitet:
der wohl so wenig Kultur hat, dass er sich ein Kloster für Kultur wünscht
Die derzeit eigentlich fehlenden 100k KU für die aktuelle Stufe bringt die NBH mit den Ruinen.
Die nächsten Ausbauten werden zeigen, was dann evtl. fehlt.
Allerdings sind Güter nicht mehr der limitierende Faktor im Turnier.
Das sind die Orks. Aber bald kommt der Orkschrein. (Und der braucht auch Kultur...)

....tut mir echt leid, @Shania1 - aber ich glaube nicht, daß hier noch Tipps folgen werden, wie man sich als Händler verbessern kann, wenn man weit davon entfernt ist, 10.000+ Punkte im Turnier zu holen...ich bin jetzt hier raus, weil ich gar nicht wissen will, wer den größeren...Kulturverbrauch...hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, @Shania sollte etwas spezifischer fragen, wenn sie noch mehr wissen mag.
SIe fragte ja für nen Freund ;)

Ich weiß nicht mal ob das ein typischer Anfängerfehler ist,zu denken, keine Orkalternativen zu haben?
Drüben in Ari versorg ich mich nur dank Heldenschmiede mit Orks, so gering sind die Orkforderungen.
Zwar hab ich für den Notfall noch evos in der Hinterhand. Aber für 32 Provinzen à 6 Sterne reichts dicke!

Das Echo der Verlorenen ist der Ork-Oberknaller!
dicht gefolgt vom Hexenhaus
und auch Puff ist klasse!
(Die hab ich aber nur in der Hauptstadt auf Kheelo)

Wobei ich Echo und Puff perfekt für einen Pazifisten halte!
Allerdings sind evos schon eher was für Festentschlossene, die längst ihre wichtigsten Wunder Nähe Stufe10 bis 15 geplant haben... wegen der KR!
Doch wer sich gerne was außer der Reihe gönnen will? Und sowieso das Spiel supporten mag?
Ihr werdets nicht bereuen! ;)

Orknester kosten jedenfalls keine KR! ...besser fürs "aus Fehlern lernen"
außerdem bieten sie Kulturboost und fett Kultur
(Dabei geh ich immer davon aus, dass ein reiner Händler weiß, dass er nur gerade genug Kultur braucht aber Kulturboost bis die Nähte platzen!)

Tja und für echte Notfälle hab ich relativ aktuelle Rüka im Inventar... falls eine quest die verlangt? Oder ich längere Trainingszeiten brauch?
Das sollte man nur als Krücke sehen.
In der Regel wird man fürs "spielschädliche Nutzen" dieser Krücke belohnt, sodass das schon ok ist.
Teleportationstraining :)

Am meisten wundert mich, dass ein Anfänger glaubt als Händler im Nachteil zu liegen???
Man kann doch gar nichts anderes machen als handeln zum Anfang!
Die Truppen haben nicht mal 3 Sterne... Selbst bei perfektem Kampfverständnis hat man in 2 Wellen 3 SterneGegnern kaum ne Chance!
Kampfwunder und kampfevos sind doch viel zu teuer!
und verhandeln geht so schön flüssig und macht im Turm richtig Spaß.

Damit man echt zum Krieger werden kann, braucht man so elend viel Zeug!!!
Was man als Händler gar nicht braucht...
Der Abgrund lacht einen an
Zur Gebirgshalle kann man schon schielen
EIn Kristall-Leuchter gefällig? muss nicht aber später garantiert!
Tja und wenn die Hummel und die reichen Türme um die Ecke kommen, dann sollte ein Händler verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat!

Alles Andere? nicht so wichtig.
Lieber noch ein paar mehr Manus in die Stadt stellen.
Vllt auch mal in eine mag. Werkie investieren?
Ob jetzt durch Fleiß oder kleinen Obulus an Innogames ist Jedem selbst überlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schmunzel, ihr seid knorke - ich finde es gut, daß hier für

NUR Händler ein wenig aus dem Nähkästechen geplaudert wird, mit dem Für und Wider....

In so fern braucht es Dir nicht leid zu tun, Romily,
auch wenn ich jetzt für jemanden anderen das Thema angestoßen habe.

Zumindest für mich brachte es noch einiges an Ideen, weil ich irgendwo einen Punkt
übersehen habe :)

An alle ein Danke schön

Zurück
Oben