• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Abstürze angeblich durch Flashplayer und Shockwave

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Sollte, sollte sollte... Du kannst Innogames Devs höchstens darum bitten, dass sie das Spiel auch für PCs mit 4GB spielbar machen.

Jau... soweit kommt*s noch... alle Spieler mit ihren "mittelalterlichen" 4-GB-Krücken sagen/schreiben : "bitte, bitte"... ;)

Sie wissen von dem Problem seit Anfang Februar, mehr als auf das Problem hinweisen kann man nun mal nicht. Möglicherweise, also höchst spekulativ, rechnen sie auch damit, dass Leute mit nur 4GB so oder so kein Premium kaufen und damit als Kunden uninteressant sind. Immerhin kosten 4GB mehr meist nur um die 25 Euro.

zu Punkt 1 :
Dieses Problem müsste eigentlich bei allen aufmerksamen Inno-Angestellten seit JAHREN bekannt sein !!!
( aber anscheinend wollen "Team Elvenar" und "Team F.o.E." nicht miteinander reden !!! :mad: )

zu Punkt 2 :
wie bereits gesagt/geschrieben : -> bin "Computer-Blond" :)
selbst wenn 4 zusätzliche GB nur 1 Euro kosten würden... --> ich würde mir diese zusätzlichen 4 GB nicht kaufen !
Wenn aber ein simples Browser-Game auf meiner 4-GB-Krücke tadellos läuft, dann investiere ich auch gerne mal in ein paar RUBINE... :D

Mein Fazit :
JEDER hat 'ne 2. Chance verdient...
Bei mir hat Inno die 2. Chance total verbockt !!!

Elvenar wäre 'ne echt tolle Möglichkeit gewesen, um aus alten Fehlern zu lernen !
... aber stattdessen werden dem Kunden wieder alle altbekannten Fehler/Probleme 1:1 vor die Nase geklatscht... :(

Ist wohl wirklich so, wie Dandeluxe bereits in einem anderen Thread schrieb :
-> Inno's "Spielprinzip" : fast money from stupid/uninformed people !!!
( jegliches Feedback ist nur Zeitverschwendung :mad: )

@ all
viel "Spass" noch bei Elvenar und einen schönen Restsonntag... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was kann Inno eigentlich dafür wenn eure Rechner nicht laufen? Ich habe auch nur vier GB in meinem Laptop und es läuft alles super. Vielleicht hilft es mal die ganzen Addons aus dem Browser raus zu schmeißen, Verlauf & Cookies löschen und und und. :)

Gruß,
Eierk0cher
 

DeletedUser337

Was kann Inno eigentlich dafür wenn eure Rechner nicht laufen? Ich habe auch nur vier GB in meinem Laptop und es läuft alles super. Vielleicht hilft es mal die ganzen Addons aus dem Browser raus zu schmeißen, Verlauf & Cookies löschen und und und. :)

Gruß,
Eierk0cher

:)
Exakt.Cache nicht vergessen.Zickt der Flash dann immer noch, auch mal den DNS-Cache leeren.Nur neu Laden ist für die Füsse.

DNS:
(https://de.wikipedia.org/wiki/DNS-Caching)

  1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.
  2. Geben Sie cmd ein und drücken Sie die [Return]-Taste (auch Eingabetaste oder Enter genannt).
  3. Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.
Einfacher Cache:
(Durch das Leeren des Webbrowsercache muss der Browser die neuesten Versionen der besuchten Webseiten und Programme laden.)

Internet Explorer

Die Vorgehensweise zum Löschen des Webcache in Internet Explorer (IE) hängt davon ab, welche Version von IE und Windows Sie verwenden. Die Optionen zum Entfernen gecachter Webseiten finden Sie in IE unter "Extras" ("Internetoptionen" oder "Sicherheit") und dann unter "Browserverlauf".

Firefox
  1. Klicken Sie in der Firefox-Menüleiste auf "Extras"
  2. Klicken Sie auf "Optionen"
  3. Klicken Sie unter "Erweitert" auf die Registerkarte "Netzwerk"
  4. Leeren Sie den Cache unter "Zwischengespeicherte Webinhalte"
Chrome
  1. Klicken Sie auf das Symbol "Anpassen" in der Symbolleiste des Browsers
  2. Wählen Sie "Einstellungen" und dann "Erweiterte Einstellungen anzeigen"
  3. Wählen Sie unter "Datenschutz" die Option "Chronik löschen"
  4. Wählen Sie in dem daraufhin angezeigten Dialogfeld die Kontrollkästchen für die Informationsarten, die Sie entfernen möchten. Wählen Sie mit dem Menü am oberen Rand die Datenmenge, die Sie löschen möchten Wählen Sie die Zeit, ab der alles gelöscht werden soll
  5. Klicken Sie auf "Clear browsing data".
Have a nice day :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Was kann Inno eigentlich dafür wenn eure Rechner nicht laufen?
:D:D:D Der ist gut... sofern Du in 3 Monaten noch spielst, reden wir noch mal drüber. Bei so kleinen Dörfern wie Du es hast, ist der Bug kaum vorhanden, er wächst überdurchschnittlich mit der Stadtgröße.
Wobei nicht gesagt ist, dass jeder Spieler diesen Bug vorweisen kann, aber Du bist noch zu klein um zu wissen ob es dich betrifft oder nicht. Bei mir gibts Probleme mit allen Arten von Browsern (hab alle konventionellen getestet), egal ob neu installiert oder mit Addons verseucht.
 

DeletedUser337

Riesig ist meine Stadt jetzt auch nicht ... ;)
Ich bin aber der Neugierige und schaue mir täglich die vorderen Ränge an, stimmt schon, dort lädt es langsamer, zumindest hängt der Ladebalken gern mal in der Mitte für 10 Sekunden rum.
Mir stürzt das Spiel eher ab, wenn ich das Fenster auflasse, weggehe, später wiederkomme - > freezed.Beim Neuladen kommt die geliebte Flash stürzte ab Meldung.
Zum RAM wollte ich noch was sagen, jemand schrieb, 24GB sollten eigentlich reichen ... also es nimmt sich gerne auch noch mehr wenn vorhanden ;) - Sowas habe ich noch nie gesehen, ich habe ja extra einen Arbeitsrechner, der muss schon übel ran bei mir, alles Tadellos.Einzig Elvenar (als Browsergame, wohlgemerkt!) schafft es, die Temperatur in 1 Minute so zu erhöhen, dass mein Lüfter vernehmlich rennt.Ein Blick auf den RAM versetzt dich ungläubig ins Zauberland ähnlich einer LasVegas-Show.Siehst es, kannst es aber nicht glauben :)
 

DeletedUser138

Im End,ist meine bescheidene Meinung nach,..all das was jetzt läuft bzw nicht läuft noch in die Beta gepackt gehört.
Aber da Inno permanent die $$ Brille aufhat, interessiert sie die Meinung der User eine feuchten.
Genau wie CM, am Anfang noch recht aktiv....sitzen das problem, ala Merkel und co, mittlerweile komentarlos einfach aus.
 

DeletedUser

Bei so kleinen Dörfern wie Du es hast, ist der Bug kaum vorhanden, er wächst überdurchschnittlich mit der Stadtgröße.

Ich bin aber auch jemand der sich öfters die vorderen Plätze in der Rangliste anschaut. Und das sind wohl keine kleinen Dörfchen mehr. :)
Ob das Spiel bei mir abstürzt wenn ich es über längere Zeit offen lasse habe ich jetzt aber noch nicht probiert. Werde ich bei Gelegenheit mal tun. Bis dahin gebt doch einfach mal eine Rückmeldung ob die Tipps von mir und Ogoya Kohane geholfen haben. Vielleicht hilft das am Ende ja noch das Problem zu finden.

Gruß,
Eierk0cher
 

DeletedUser138

Darf man fragen wie oder durch was ? Und was bedeutet weitgehend ? Nach 2o besuchen, tritt der Fehler wieder auf oder wie ?
 

Denali

Inspirierender Mediator
Laut meinen Tests habe ich vorher mehr als 24GB Ram gebraucht, wenn ich alle Möglichkeiten zur Hilfe durchgeklickt habe. Jetzt komme ich auf etwa 2.5 bis 3.2GB RAM. Das ist zwar immer noch zu viel für ein Browsergame, aber im Vergleich zu vorher eine Wohltat :).

Der Fehler ist nicht ganz weg, aber um 90% reduziert.
 

Denali

Inspirierender Mediator
39,90 bei Pearl...sag mir eine billigere Quelle
Pearl ist noch ein Ramschladen... :D Gib einfach bei Google 4GB ein und gehe auf den Reiter Shopping. 18 Euro ist das billigste für DDR3, SODimm gibts ab 19... ob man den aber kaufen sollte, ist aber was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser440

so-dimm sieht aber merkwürdig aus. Was ich brauche ist 2 x 8 GB (DIMM DDR3, 240-Pin, 1,5 Volt Typ: DDR3-SDRAM Effektiver Takt: 1333 Mhz (PC3-10600) keine ECC)
da bei mir Googlge kein JS darf, sieht es mit dem shopping-Tab schlecht aus
 

DeletedUser

Huhu zusammen,

also ich habe jetzt einfach auch mal interessehalber versucht, das nachzustellen. Bei mir geht der Arbeitsspeicher, den Elvenar verbraucht, nicht über 50 MB raus. Egal, wie viele Dörfer (auf der Rangliste oben bei Platz eins angefangen) ich besuche. Ich nutze Google Chrome.

Allerdings hatte auch ich anfangs Abstürze, insbesondere bei Besuchen anderer Dörfer. Selbst bei den kleineren war dann nach ungefähr 10 Schluss. Ich habe dann dem Flash Player mehr lokalen Speicher auf meinem Rechner für das Spiel erlaubt, seitdem schnurrt das Spiel wie ein Kätzchen...
Toi, toi, toi! ;-)

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier auch weiter?

LG Luja.
 

DeletedUser

Prima!
Viele Tipps und auch Kritiken!
Durch die Hardwarebeschleunigung sind die Abstürze ja nun minimiert und ich kann meine ca. 70 Nachbarschafthilfen nacheinander durchziehen.
Das war ein nötiges Update. Leider auch mit Macken behaftet!
Trotzdem zunächst: Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben