• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abstimmung: Weißt du, wie viele Münzen ins HG passen?

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hallo, liebe Elvenar-Spieler!

Dies ist eine Umfrage und sie hat folgenden Sinn: Mir die Bedeutung von "HG/KU/BM" mitzuteilen.
Natürlich weiß ich, was diese Begriffe bedeuten. Es geht um die Absicht der Spieler, die diese Zusammensetzung wählen.

Die Umfrage lautet: Weißt du, wie viele NBH-Münzen ins HG passen? Du darfst 2 Antworten wählen.
Ich finde die Antwortmöglichkeiten lustig, ich hoffe, ihr auch. :D
Die Umfrage läuft 4 Wochen, wer nicht auf die Auflösung warten will, findet die richtige Lösung im Wiki.

Falls du zufällig mein Nachbar bist und diese Zusammenstellung nutzt, darfst du mir gerne eine PN schreiben. Als Belohnung weiß ich dann bescheid, was du möchtest. :)

Ich hoffe, es war ok, dies als Umfrage zu machen. Ich glaube, Antworten sind möglich, aber bitte nicht vorsagen!

Ich hoffe, ich habe die Umfrage-Einstellungen richtig gesetzt.
Unter "Stimmen öffentlich anzeigen" kann ich mir zwei Bedeutungen vorstellen, Google findet dazu nix. Ich habe es deaktiviert, da die Umfrage anonym sein soll.
Was bedeutet das denn? Unregistrierten Nutzern die Anzahl zeigen oder WER die Stimmen gab?
 
Ich glaub, Rikku33 macht hier in den Diskussionen so eine Rätselecke #2 unter dem Decknamen "Abstimmung: Weißt du, wie viele Münzen ins HG passen?" auf :p:D:D:D:D:D
 

DeletedUser337

Wir haben jetzt nochmal im Team über diesen Thread geredet, und sind der Meinung: Jetzt passt er tatsächlich besser in die Gute Stube.Deshalb verschieben wir das dahin.
Nicht böse sein. ;)

.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt passt er tatsächlich besser in die Gute Stube
....das finde ich eigentlich nicht, da das hier zwar vielleicht eher als Scherz-Rätsel gedacht war, aber doch einen wichtigen Fakt beinhaltet, den ich jetzt einfach mal in einen Spoiler verpacken werde...

NBH HG.png

....die Anordnung HG/BM/K macht keinen Sinn, da das HG nie aus der vereinfachten NBH raus fällt (ein HG im Ausbau kann nach wie vor über einen richtigen Besuch nicht poliert werden), somit kommen BM oder K nie an die Reihe - aber - wie man auch im Wiki nachlesen kann, nimmt das eigene HG nur max. 20 Polituren auf, danach werden die Münzen einfach nicht mehr dazu gezählt - man muss das Gold erst abholen, damit eine weitere HG-NBH wieder ankommt. Also mal ne Woche in Urlaub fahren und sich das (leere) HG-Lager randvoll füllen lassen, funktioniert nicht.
 

DeletedUser337

Nun, diese Antwort kenne ich ohne Spoiler - aber da die Umfrage dazu gelöscht wurde, und die letzten Antworten eher in die Stube passen ...
:shrugging man:

;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hihi, prima Reaktionen. Ja, ich hatte überlegt, die Rätselecke zu nehmen. Der Spoiler passt super hier rein. :) Danke, @Romilly.
Ich war mir bei Umfragen nicht ganz sicher, weil in den Forenregeln nix dazu steht. Passt schon.
Fangfrage... je nach Definition trifft das zu. "logische Widersprüche überwinden": ja, es sollte zum Wiki verleiten ohne belehrend zu wirken. "etwas ungewollt preisgeben": nein, war ja anonym und freiwillig.
LG Rikku
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Fangfrage... je nach Definition trifft das zu
....ich konnte ja die möglichen Antworten nicht mehr sehen, also ob da z.B. "unendlich" steht bzw. was von zwischendurch abholen... Wichtig ist, daß diese Reihenfolge - HG, BM, K - keinen Sinn ergibt :) (ich polier da dann meistens den BM)
 

Sreafin

Geist des Berges
"Früher" war es möglich, unbegrenzt Goldmünzen im Hauptgebäude ansammeln. Dies ist dann aber wohl ausgeartet, unter anderem Weil "Endgamer" dort Goldmünzen zum Kaufen von Wissenspunkten beim Erscheinen einer neuen Gastrasse einlagert haben und parallel WP für ihre Antiken Wunder bekommen konnten, weshalb dies bereits vor Jahre geändert wurde. Ob dies nun richtig war und ob die Höhe der Begrenzung angemessen war/ist, sind zwei unterschiedliche Diskussionen und ggf. was für eine "Neue Idee" (im Sinne von "nhebung der Beschränkung auf 50x").
 
Oben