• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wird untersucht Absturz - Adobe-Problem?

DeletedUser4866

Fehlerbeschreibung: Egal von welchem Computer: Wenn ich mit dem Cursor über die Gebäude gehe, verblasst der Hintergund dahinter. Wenn ich bauen will, blendet ein Teil der Stadt weg, Grafik beginnt zu 'spinnen', hängt isch auf und ich bekomme a) die Meldung in Firefox, dass die Website verlangsamt wird (in Wirklichkeit ist das BIld dann eingefroren und ich muss den Browser 'hart' beeneden und neu starten, oder b) Elvenar stürzt ab und ich bekomme eine Fehlermeldung bzgl. Adobe Flash. Ich denke hier gibt es ein Adobe-Problem, da ich 5 Computer mit verschiedenen Grafikkarten und Browsern durchprobiert habe. Überall das Gleiche....
Browser und Version: Firefox 49+
Name des Accounts: Wynandor
Welt: Welt ?
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

DeletedUser

Hi,

Grafikkartenprobleme kannst du bei einem Browser-Game fast ausschließen. Ist der Fehler plötzlich neu aufgetreten, oder hat es noch gar nie funktioniert? Schon mal mit Chrome probiert, da ist der Flash-Player nicht als Plug-In implementiert (Pepper Flash). Funktionieren z.B. YouTube-Videos (vorher mit Rechtsklick ins Video-Fenster prüfen, ob nicht statt dessen schon der HTML5-Player genutzt wird)? Wie lautet denn die "Fehlermeldung bzgl. Adobe Flash"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4866

Kam vor 5 Tagen plötzlich. In Safari und Firefox taucht dieses Problem auf, bei Google Chrome scheinbar nicht (bis jetzt).
Fehlermeldung bei Flash, siehe eine der drei angehängten Dateien von vorhin...
Ich mach halt mit chrome weiter, finde es aber nicht so toll, da ich Safari/Firefox bevorzuge...
 

DeletedUser337

Aktualisier mal den Flashplayer, es gab ein Update.
Das hatte ich vor ein paar Tagen schon, das Win10 Update kam einige Tage später - und ich habe diese Probleme gehabt und musste manuell GraKa-Treiber aktualisieren.
Hab´ mich natürlich umgehört, da einige Leute diese Probleme nicht hatten/haben, bei denen kamen die Updates anders rum, zuerst Win10, dann Flash.
Vllt hängt´s auch damit zusammen, wie der Hersteller von MS supported wird -> hab´ einen HP Rechner und oft Updateprobleme ...

.
 

DeletedUser

Sorry ... Nö. ;)
Kann durchaus sein, siehe hier (Nach Treiber Update für die GraKa so flott wie noch nie, mein Rechner ist ca 8 Mon alt) :
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, weil ein Browser bzw. Browser-Game im Kontext der Plattform-Unabhängigkeit die GraKa-Treiber gar nicht direkt nutzt (im Gegensatz etwa zu vielen reinrassigen PC-Spielen) sondern nur gängige Grafik-Standards. Diese werden wiederum durch das Betriebssystem/Browser oder eben Plug Ins (Flash Player) gewährleistet. Eine der angenehmen Seiten der Flash-Programmierung, dass man sich um diverse Hardware-Eigenheiten, Treiber, Betriebssysteme, und deren Kompatibilitäten nicht selbst kümmern muss. Ein Update des Browsers/Plug Ins ist im Löwenanteil aller Macken naheliegender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, weil ein Browser bzw. Browser-Game im Kontext der Plattform-Unabhängigkeit die GraKa-Treiber gar nicht direkt nutzt (im Gegensatz etwa zu vielen reinrassigen PC-Spielen) sondern nur gängige Grafik-Standards.
hier wird aber über Flash mit Hardwarebeschleunigung gearbeitet... und genau diese greift auf den Grafikprozessor zu, was bei schwacher Grafik auch zu schwacher Spielperformance führt, also nicht so falsch diese Vermutung... aber bei mehreren Rechnern ist es eher zu vermuten das da mal nen FlashUpdate fällig ist.
 

DeletedUser337

Uh, Computerforen sind der Tage voll davon, niemand versteht´s, trotzdem braucht alle Welt ein Treiberupdate ... ;)
Vllt wurden Protokolle geändert oder sowas, weiss der Geier^^
 

DeletedUser

hier wird aber über Flash mit Hardwarebeschleunigung gearbeitet... und genau diese greift auf den Grafikprozessor zu...
Nein. Hardware (PC, GraKa), Betriebssystem (Windows, OS X), und Treiber (ATI, nVidia) stellen lediglich eine standardisierte Software-Schnittstelle (DirectX, OpenGL) zur Verfügung, und keinen Direktzugriff auf die Treiber. Wäre ja noch schöner, denn der Flash-Player ist eh schon als Sicherheitsrisiko verschrien. Und wenn du den Zugriff auf die Hardware-Beschleunigung im BS deaktivierst, dann kann sie sich der Flash-Player auch nicht krallen oder nutzen. Und wie gesagt, es ist einfach eine Sache der Bearbeitungs-Logik bei der Fehlersuche. Wer bei irgendwelchen Grafik-Macken innerhalb eines Browsers erstmal die GraKa-Treiber aktualisiert, der zäumt das Pferd aus meiner Sicht von hinten auf... ;)

Und wenn sich da kein signifikanter Schwerpunkt auf einen GraKa-Hersteller zeigt (Problem tritt nur bei ATI-, nVidia-, oder Intel-Chipsätzen), dann sind Treiber als Ursache auch eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andschana

Kluger Baumeister
Mal eine Frage bezüglich des Flashplayers, vllt kann ja mal ein Mod antworten.
Was gedenkt Elvenar am Ende des Jahres zu tun, wenn der Flashplayer eingestellt wird?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
InnoGames ist sich über die Zukunft von Flash im Klaren und natürlich daran interessiert seine Spiele weiterzuführen, auch wenn Flash das zeitliche segnet. Wir sind nicht unvorbereitet, wenn es soweit ist haben wir eine Lösung.
Eine definitive Lösung können wir aber jetzt noch nicht präsentieren. Wer weiß wie lange Flash es doch noch macht. Bis dahin gibt es vielleicht schon neue Möglichkeiten das Spiel zu entwickeln, deshalb ist es nicht sinnvoll bereits jetzt definitive Lösungen anzukündigen, die später ggf. wieder verworfen werden.

Grüße
 

Andschana

Kluger Baumeister
Wer weiß wie lange Flash es doch noch macht
Viele Browser unterstützen den Flashplayer bereits nicht mehr.

Bis dahin gibt es vielleicht schon neue Möglichkeiten das Spiel zu entwickeln, deshalb ist es nicht sinnvoll bereits jetzt definitive Lösungen anzukündigen
Ende des Jahres hört sich noch so weit weg an, aber es sind nur noch 3 Monate.....
"Vielleicht" und "eigentlich" sind negativ Worte und haben in dem Zusammenhang nichts zu suchen. Das könnte den falschen Eindruck erwecken.:eek:
 

Deleted User - 149950

Gibt es hier weiterhin Probleme oder ist das Problem durch den Browserwechsel behoben?
 

DeletedUser

Das gibt es nun wohl in allen Browsern, nur die Speicherverwaltung von Chrome ist etwas besser auf Adobes Speicherprobleme eingestellt.
Ausgelöst wurde das ganze durch das große Windows-Update (auf Build 14393.rs1). Bis Adobe das im Griff hat wird es sicher viel zu lange dauern.
Warum reagiert ihr nicht jetzt schon.

InnoGames ist sich über die Zukunft von Flash im Klaren und natürlich daran interessiert seine Spiele weiterzuführen, auch wenn Flash das zeitliche segnet. Wir sind nicht unvorbereitet, wenn es soweit ist haben wir eine Lösung.
...

Schiebt das dämliche Adobe Crash auf die Müllhalde und präsentiert eure Lösung jetzt. So ist das Spiel zum Tode verurteilt. Wer hat schon Lust ständig den Browser zu beenden, Caches zu löschen und das Spiel alle 15 Minuten wieder neu zu laden.
 

DeletedUser2053

Hab auch riesenprobleme mit dem Bildaufbau oder das ding hängt sich einfach auf :(
Ist nicht lustig wenn man bei jemand reingeht um auf hilfe zu leisten und der bildschirm ist leer , auf gut glück drücken ist so nett !!
 
Oben