• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abwerbungsversuche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Die DareDevils warten noch etwas zu ... je nach gewissen Umständen wirds von uns dann auch Abwerbemails geben...

GMs die das nicht wünschen bitte im Vorfeld bei mir melden ... danke :p
Hi Wimpy... du kennst ja sicher den Spruch: Das einzig Beständige ist die Veränderung. Wenn man mal in die Dax-Konzerne schaut, dann sind die Leute, die viel gesehen haben, gefragt für den Aufsichtsrat und den Vorstand. Auch hier gilt Spielkompetenz und soziale Kompetenz viel. Der Austausch ist positiv zu sehen. Je mehr Spieler/innen hier durchblicken, um so wertvoller wird das für Innogames als Gratis-Unternehmensberatung und um so mehr Spieler erreichen den Brotkorb, um das mal bildlich zu formulieren.
Wie hat das mal ein Kabarettist formuliert mit Blick auf den Rassismus: Wir sollten ganz viel Sex mit einander haben, damit die ganzen "Rassenunterschiede" mit einander verschmelzen und verschwinden...

darfst meine Meinung auch gar nicht teilen, ist ja meine :p

is doch auch das schöne an Elvenar, die einen gucken auf Effizienz, die anderen stellen sich halt lieber mit hübschem Müll die Städtchen voll

Die einen spielen auf Rangliste, den anderen ist die RL egal... und dann gibts noch Leute die tun heut so und morgen so, oder die RL
des GAs schon, die im Turnier nicht, oder die auch aber die generelle RL nicht ... ohne nun jemand ansprechen zu wollen, hätte das
wohl ohnehin dann falsch verstanden, da bin ich mir fast sicher gg
Ich finde es schön, wen in einer Gilde ein gewisses Feuer brennt und wenn man dann sehen kann, was aus so einem Brand entsteht. Bei Rock'N'Roll erleben wir beide das gerade. 10-Kisten-Turniere in Serie, die Akzeptanz im Turm ist sprunghaft gestiegen und auf die nächste GA freuen sich schon alle. Was will man mehr. Da macht doch "Stricken und Häkeln" bzw Basteln an der Stadt wieder Spass.

Ich kenne dich ja, lieber Atlantis..und du warst mir immer eine Freude, nicht unbedingt im Spiel, aber jaaa. ich liebe deinen Verstand!!
(mir reichte es eben nicht, dir einfach ein Like zu verpassen. Du bist mir ein sehr guter Freund geworden)

Weiter so!!!
Danke für das Lob.... Nicht übertreiben, sonst bekomme ich noch rote Ohren....Talanah sieht das etwas anders. Bei dem Wort nerven"SÄGE" hat sie Angst um ihren Eulenbaum...

Mhm alles klar.
Ich geh kurz rüber zum Nachbarn und frag ihn mal, ob er nicht Lust hätte mit mir zu schlafen und ne Weile bei mir zu wohnen.
Schließlich bin ich Ärztin und er Architekt, zusammen könnten wir doch so viel mehr erreichen als er je mit seiner Frau, der Kassiererin, erreichen kann.
Ein schlechtes Gewissen brauche ich dabei auch nicht zu haben.
Denn wenn er glücklich mit seiner Frau wäre, dann würde er ja eh nicht auf das Angebot eingehen.

Moral und Anstand in 2020...kopfschüttel...
Pruuust… Liebe Aleanca… also als Gildenmitglied gebe ich dir keine Eheversprechen.... es ist eine Zweckgemeinschaft. Ja, mir ist bekannt, dass dieses Spiel auch wie eine Kontaktbörse funktioniert und ab und zu deshalb Spielerpärchen entstehen. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Ärztin bist, sonst hättest du dieses Bonmot nicht geschrieben.

Hallo Talanah

Grüße Dich! Also die Abwerbeversuche, die bei uns ankommen, sorgen immer nur für Gelächter. Mal von Rechtschreibfehlern und einer erbärmlichen Grammatik abgesehen, kommen da immer die gleichen Sprüche. Geht in die Hirne der Bonusgut-Steinzeit-Strategen nicht rein, dass wir gerade weil unsere Städte anders sind und wir eine andere Taktik spielen, so erfolgreich bei Turnieren, Events und Abenteuern sind. Also bei dem harten Kern sind solche Versuche völlig sinnlos. Und neue Spieler, die nicht zu unserer Gruppe passen, werden von mir schneller wieder gekickt, als sie abgeworben werden können.

Von daher, Spieler suchen, die zur Gruppe passen und nicht alles aufnehmen, nur weil grad Platz ist. Und natürlich bin ich mit Dir einig, wer so etwas nötig hat, hat sicher keine Ethik. Ich habe noch nie Spieler aus anderen Gilden abgeworben, denn solche Spieler, die sich auf solche Dinge einlassen, sind dann auch genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. In so etwas Zeit und Energie zu stecken, wäre mir den Aufwand nicht wert.

Einzige Ausnahme wären da vielleicht befreundete Spieler, die man schon lange kennt. Aber darum geht es hier wohl nicht.

Und da solche Abwerber wirklich das Letzte sind, würde ich auch alles unterstützen, was dazu dienen könnte, das nicht mehr möglich zu machen. Gehört sich einfach nicht. Mitglieder zu finden, ist zeitaufwendig und mühsam. Neue Spieler aufbauen ebenso. Wer keinen Respekt vor der Arbeit anderer hat, sollte keine Gilde führen. Da wünsch ich mir die Forschung "ATOMBOMBE", mit der man Gilden, die eigene Spieler abwerben wollten, völlig zerschlagen kann. Der Erzmagier sollte dann 2 Wochen keiner neuen Gilde beitreten können oder eine neue Gilde gründen können. Die Forschung sollte gleich am Anfang im Kapitel 1 kommen, damit auch kleine, neue Gruppen sich gegen solche Spieler wehren können.

Dann schöne Grüße von Deinen Waldwölfen, Zensiert

PS: Und Danke schön für diesen Beitrag zum Thema anständiges Benehmen und FairPlay.
Hi, Zensiert entspann Dich, klar dass du als Nachfolger von Talanah für sie Partei ergreifst. Geschenkt. Ich bin ja für mehr Globalisierung im Spiele. Wenn Ihr bei den Waldwölfen neue Strategien entwickelt habt, die zu mehr Erfolg führen, dann ist das schön. Noch schöner ist es, wenn man das Wissen teilt und sich daran erfreuen kann, wenn dadurch andere Spieler/innen aufblühen. Diese Erlebenis kennt jeder, der Kinder großzieht oder im pädagogischen Bereich tätig ist. Können wir aus dem Spiel etwas lernen, was nützlich für die reale Welt ist? Ich denke ja.... für mehr win-win-Situationen sorgen. Statt Deiner Atombombe.... ich wäre eher für ein Friedenspfeifchen....
 

DeletedUser

Vorsicht, Vorsicht, lieber...... du bist wie ich und mußt gebremst werden. Na klar fordert es heraus, wenn man schräge Posts liest, und der letztere war Aleanca, die es auf die Spitze getrieben hatte..und zurecht.

Ok, ich geh mal eben meinen wahnsinnig schönen Nachbanr besuchen. Der fährt nen riesig großen Audi..und ist gerade seine kleine minderjährige Freundin los :)))) Na, war ich schräge genug? *lach*
 

Atlantis1870

Zaubergeister
was soll man auch machen, die einzig guten Spieler sind und bleiben ja bei den Waldwölfen weil, wie wir inzwischen alle wissen, zensiert nun mal derjenige mit Ahnung und Durchblick ist. Nicht nur das er glänzt auch als moralische Instanz.
Ja, er hat einen guten Ruf.... da sage ich doch mal kabarettistisch.... mal sollte ihn abwerben, damit sein Beispiel Schule macht, oder nehmen wir doch diesen spruch aus der Bibel... Wie sagte Jesus zu seinen Jüngern: Geht hinaus in die Welt....
 

Aleanca

Zaubergeister
Pruuust… Liebe Aleanca… also als Gildenmitglied gebe ich dir keine Eheversprechen....

Wenn du jemanden zitierst, dann lies bitte die komplette Konversation und nicht das was du lesen willst.
Hättest du nämlich gelesen wüsstest du, dass mein Beitrag vor Sarkasmus und Ironie trieft und bezogen war auf eine noch dreistere Aussage vor mir;).

Seite 6
Ich wehre mich entschieden dagegen eine der drei von mir genannten Berufsgruppen diffamiert zu haben.
Mein sehr überspitzes Beispiel sollte lediglich eine davor verfasste Meinung eines anderen Spielers ins RL spiegeln. Nicht mehr, nicht weniger.
Deine Schlussfolgerung, die du aus meinem Satz gezogen hast ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 405609

nun wir haben halt direkt mit Gründung die 10. gemacht ...
wen meinst mit "wir". doch wohl kaum deine daredevils, oder?

@Atlantis1870 bist ja schon ein richtig erfahrener, großer spieler (feenkapitel) und toller turnier-crack (1k durchschnitt). da weißt natürlich schon genau, wie der hase lauft und kannst uns unerfahrene endgamer belehren.:p
Irgendwie drängt sich mir der Eindruckauf , daß nur die über Abwerbungsversuche hier rumjammern,
die selber niemals Ziel eines solchen werden würden.
wenn wer eine andere meinung hat, is das also gejammer. du bist wieder mal ein musterbeispiel für fairness und toleranz.;)
in bezug auf mich hast allerdings recht damit, daß mich wohl nicht so schnell jemand abwerben wird: so blöd, den erz abzuwerben, is kaum wer.:p
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Wenn du jemanden zitierst, dann lies bitte die komplette Konversation und nicht das was du lesen willst.
Hättest du nämlich gelesen wüsstest du, dass mein Beitrag vor Sarkasmus und Ironie trieft und bezogen war auf eine noch dreistere Aussage vor mir;).

Seite 6
Oh Entschuldigung... die anderen 6 Seiten habe ich nicht gelesen, das wäre auch zu viel verlangt. Gut dass wir darüber gesprochen haben. Jetzt bib ich aber doch neugierig, was denn diese Intelligenzbacke geschrieben hat, dass du zu diesem Kommentar verleitest wurdest....
 

Jirutsu

Noppenpilz
na dann lehne ich mich mal schön zurück und genieße die Show.
Wenn Frauen sich "anzicken" ist es spannender, als bei den dumpfen, stumpfen Männergekeife. Aber bitte achtet beim "gezicke" auf etwas Topic im Text. Sonst muss ich das Popcorn ja wieder in den Schrank packen. @Tacheless scheint ja schon böse zu kucken.
Ich persönlich empfinde Abwerbeversuche eher als peinlich (für den Abwerber - da dieser ja scheinbar keine anderen Möglichkeiten besitzt an "passende" Spieler zu kommen. Denn abgeworben werden ja nicht die "jüngeren", aufbaufähigen Spieler einer Gilde, sondern die Cracks ;)) und amüsant (für die Abzuwerbenden) Nach dem Motto: Ihr seid gut. Euch wollen wir. Weil ohne euch sind wir schlecht(er)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
wen meinst mit "wir". doch wohl kaum deine daredevils, oder?

@Atlantis1870 bist ja schon ein richtig erfahrener, großer spieler (feenkapitel) und toller turnier-crack (1k durchschnitt). da weißt natürlich schon genau, wie der hase lauft und kannst uns unerfahrene endgamer belehren.:p

wenn wer eine andere meinung hat, is das also gejammer. du bist wieder mal ein musterbeispiel für fairness und toleranz.;)
in bezug auf mich hast allerdings recht damit, daß mich wohl nicht so schnell jemand abwerben wird: so blöd, den erz abzuwerben, is kaum wer.:p
Hi Alter Hund... ich hoffe, du bist noch nicht weiß um die Schnauze... aber... spricht hier die Arroganz eines Endgamers? Ja, manches ist tatsächlich Gejammer. Das Spiel ist eine ständige Herausforderung etwas zu lernen, andererseits kann man sich hier auch ganz häuslich in seiner Kuschelecke einrichten. Es gibt dynamische Gruppen und die "Eingeweihten von Eleusis"... also eine bunte Mischung... eben ein Spiegel der Gesellschaft.
 

Fuenarb

Kompassrose
Eine etwas merkwürdige Diskussion hier, zumindest meiner Meinung nach. Es wird anfänglich die Frage gestellt, ob es ein guter Stil ist, SpielerInnen abzuwerben und dann wird hier ausufernd im häufig schlechten Diskussionstil mit gegenseitigen Anfeindungen gestritten. Was in einem Spiel nicht verboten ist ist erlaubt. Wenn jemand dann Abwerbungen als schlechten Stil ansieht, ist da doch genauso OK wie die gegenteilige Sichtweise. Wie so oft im Forum scheinen aber viele gegenteilige Meinungen nicht aushalten zu können.
Alle können doch in Rahmen des Regelwerkes die eigenen Stilfragen für sich klären. Wer es nicht OK findet schreibt niemanden an, um Abwerbungen zu versuchen und reagiert entsprechend bei entsprechenden Anfragen. Für wen das aber OK ist, soll sich ebenso nach den eigenen Maßstäben richten.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Wenn Frauen sich "anzicken" ist es spannender, als bei den dumpfen, stumpfen Männergekeife. Aber bitte achtet beim "gezicke" auf etwas Topic im Text. Sonst muss ich das Popcorn ja wieder in den Schrank packen. @Tacheless scheint ja schon böse zu kucken.
Ich persönlich empfinde Abwerbeversuche eher als peinlich (für den Abwerber - da dieser ja scheinbar keine anderen Möglichkeiten besitzt an "passende" Spieler zu kommen. Denn abgeworben werden ja nicht die "jüngeren", aufbaufähigen Spieler einer Gilde, sondern die Cracks ;)) und amüsant (für die Abzuwerbenden) Nach dem Motto: Ihr seid gut. Euch wollen wir. Weil ohne euch sind wir schlecht(er)
Entschuldigung... könntest du das nicht etwas positiver sehen. Stell dir einmal vor, du hast ein Unternehmen und willst mit dem vorankommen. Was buchst du? Richtig einen Trainer oder eine Unternehmensberatung oder man kauft Knowhow ein, in dem man entsprechende Leute einstellt. Macht Innogames genauso. Ich habe gerade eine solche Anfrage auf dem Tisch/Rechner.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Entschuldigung... könntest du das nicht etwas positiver sehen
War das negativ? Stell dir vor du bist Talentscout ... (Positiv genug?) Und nein ich kann und will mir nicht vorstellen, einmal ein Unternehmen zu haben, dass nur groß wird, indem es anderen Unternehmen die besten Leute abwirbt ;) Aber danke für deinen Beitrag.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Eine etwas merkwürdige Diskussion hier, zumindest meiner Meinung nach. Es wird anfänglich die Frage gestellt, ob es ein guter Stil ist, SpielerInnen abzuwerben und dann wird hier ausufernd im häufig schlechten Diskussionstil mit gegenseitigen Anfeindungen gestritten. Was in einem Spiel nicht verboten ist ist erlaubt. Wenn jemand dann Abwerbungen als schlechten Stil ansieht, ist da doch genauso OK wie die gegenteilige Sichtweise. Wie so oft im Forum scheinen aber viele gegenteilige Meinungen nicht aushalten zu können.
Alle können doch in Rahmen des Regelwerkes die eigenen Stilfragen für sich klären. Wer es nicht OK findet schreibt niemanden an, um Abwerbungen zu versuchen und reagiert entsprechend bei entsprechenden Anfragen. Für wen das aber OK ist, soll sich ebenso nach den eigenen Maßstäben richten.
Darf ich deinen Spruch noch erweitern: Selbst zu denken ist mit einer gewissen Anstrengung verbunden. Das Ergebnis dieser Bemühung lässt sich verbessern in der Auseinandersetzung mit anderen.... Diese Erkenntnis wird gerade in der Coronazeit bei Entwicklerteams bestätigt, die sich im Homeoffice befinden. Dein Nachsatz ist falsch.... dazu gibt es übrigens wissenschaftliche Untersuchungen und er Kabarettist Volker Pispers hat das sehr schön aufgegriffen mit dem "Sich Anstrengen"... siehe "Bis neulich"
 

DeletedUser

Puh, liebe Leute, ich sagte ja: Vorsicht, Vorsicht!! Niemand will auf mich hören und nun habt ihr einen genialen Denker an der Backe !!

*haha*
Liebste Grüße an meinen Atlantis *halt einfach nun mal deine Klappe* bevor es noch schlimmer wird.
Haha :D

Wie wäre es mit einem Abschlussakkord? Oooohm... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 405609

Hi Alter Hund... ich hoffe, du bist noch nicht weiß um die Schnauze...
eigentlich schon, sonst hätt ich den namen nicht gewählt.
aber... spricht hier die Arroganz eines Endgamers? Ja, manches ist tatsächlich Gejammer. Das Spiel ist eine ständige Herausforderung etwas zu lernen, andererseits kann man sich hier auch ganz häuslich in seiner Kuschelecke einrichten. Es gibt dynamische Gruppen und die "Eingeweihten von Eleusis"... also eine bunte Mischung... eben ein Spiegel der Gesellschaf
und was mich stört is nicht deine meinung zum thema (die abwerbungen) sondern die überheblichkeit, mit der du andere meinungen und diejenigen, die sie vertreten, runtermachst (gejammer etc). das nenn ich einfach schlechtes benehmen.

nach meiner erfahrung sind viele elvenaar-spieler hier, weil sie schätzen, daß es normalerweise noch fair, anständig und ehrlich zugeht und der egoismus, die rücksichtlosigkeit und ellenbogenmentalität, die mittlerweile die berufswelt prägt, üblicherweise noch nicht einzug gehalten hat

arroganz - egal welches gamers - hab ich nicht notwendig. mich kotzt nur die inzwischen in dieser "diskussion" vorherrschende präpotenz, intoleranz und abfälligkeit gegenüber anderen teilnehmern schön langsam richtig an
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es kann dann echt mal damit aufgehört werden, sich hier anzuzicken, Feuer ins Öl gekippt zu werden und so weiter.

Die einen finden Abwerbungsversuche nicht so prickelnd, muss man akzeptieren. Die anderen sehen in Abwerbungsversuchen kein Problem, muss man eben auch akzeptieren. Gegen die Spielregeln sind diese Versuche jedoch nicht, weswegen das jeder mit sich selbst regeln muss, ob er es ok findet oder nicht.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn in meiner Gemeinschaft jemand geht, aufgrund einer Abwerbung, dann hat es dem Spieler in meiner GM doch eh nicht so richtig gepasst. Somit ist dann einfach Platz für jemand anderen, für den meine Gemeinschaft vielleicht die passende ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben