• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Abzeichen-Teleporter fürs Abenteuer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also ich halte das auch für unnötig - Fehleinzahlungen kommen immer wieder und vor allem überall vor, da reg ich mich schon lange nicht mehr drüber auf. Die Leute, die das GA tragen, zahlen aber in der Regel richtig ein und dann klappt das auch mit den 3 Wegen :)

...ich wäre aber für eine Möglichkeit, sich anderweitig in die Karte eintragen zu können, als nur über ein Abzeichen (z.B. eine kleine Güterzahlung), dann neigen vielleicht weniger Leute dazu, sich irgendwo abzusichern und dann solch Fehlzahlungen erst schmackhaft zu machen (ist ja meistens so, dass sich 1 Abzeichen verirrt und dann sofort Gesellschaft bekommt)....
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Es war schon immer so, deshalb muss es so bleiben, wer etwas versehentlich falsch macht ist doof und selber Schuld, soll er halt besser aufpassen. (Zusammenfassung der einen Hälfte der Argumente)
Mit dem Zauber könnten Spieler um ihre Belohnung gebracht werden (weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher Gemeinschaft es ist üblich ist, dass man sich gegenseitig um die Belohnung bringt) und deshalb ist der Zauber viel zu gefährlich. (zweite Hälfte der Gegenargumente)
:D

Drittens
Wer etwas verzapft hat, soll es selber ausbügeln. Also wenn, jemand korrigiert und dafür Dias ausgibt, dann der Verursacher (Das ist der Grund, warum ich vorgeschlagen hatte, noch etwas zu feilen an der Idee).
 

Holomaus

Starke Birke
@hobbitrose : Ich setz aber lieber auf das schlechte Gewissen des Verursachers wenn andere seinetwegen Dias ausgeben müssen. Das wird wohl eher zu mehr Aufmerksamkeit beitragen als tausend PN und Chatnachrichten oder Eulen aus Hogwarts. :D

Da ich ja den Diaskontostand anderer nicht sehen kann weiß ich ja nicht ob es stimmt wenn der sagt daß er nicht genug dafür hat...
 

DeletedUser19213

Ich bin auch dagegen, irgendwie gehört das falsch Einzahlen zum GA dazu.
Auch Ärgern kann zum Schluss zum Spielspaß beim GA beitragen.
 

Holomaus

Starke Birke
@MarcoPolo21 : wer sich ärgern will darf das doch weiterhin. Wird ja niemand gezwungen diesen Zauber anzuwenden. Es gibt aber auch Spieler die anders drauf sind als Du und die anderen die hier dagegen sind daß man Fehler auch mal korrigieren kann.

Sollen die jetzt einfach aufhören zu spielen? Wie lange wird es dieses Spiel dann noch geben?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein, die sollen nicht aufhören - wenn es nur ein Versehen ist, dann geht die Welt davon nicht unter und wenn sie "beratungsresistent" sind, dann folgt eine Trennung oder dann kalkulier ich die einfach nicht mit ein - ist dann Bonus sozusagen. Diese Spieler kommunizieren eh kaum (sonst wüssten sie ja, wo sie einzahlen sollen), also stimm ich den Bedarf auch nur mit denen ab, die sich melden :)

Hier nochmal ein Tipp - die Hauptakteure sollten sich in den ersten beiden Karten mit ihren Abzeichen zurück halten und die wilden Hühnchen laufen lassen. Wenn es stockt, dann kann man nachfüllen, aber ansonsten sind die "gesicherten" Abzeichen in Karte 3 besser aufgehoben. (die ersten beiden sollten nicht zu schnell abgeschlossen werden, das erweckt den Eindruck, man könnte sich mehr Punkte leisten und dann wird die 3. Karte richtig hart)

Außerdem kann man immer wieder z.B. GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN in den Chat schreiben (oder als Titel in ne Rundmail) - ist zwar deshalb auch noch keine Garantie, dass das dann gelesen wird, aber ärgern hilft da auch nix. Jedenfalls ist es ein Gemeinschaftsabenteuer - es spiegelt die gesammte Gemeinschaft wieder - die Starken, aber auch die Schwachen.

...und so eine Tabelle braucht man übrigens nicht wirklich (also ich zumindest nicht)....bei New Hope machen wir das seit eh und je mit einer schlichten kleinen allabendlichen Bestandsrundmail (einfach die Zahlenreihe aus der Übersicht abtippen), bei der sich meist auch nur so 10-15 Spieler eintragen (das sind aber die, die die meisten Abzeichen haben) - in den ersten beiden Tagen schau ich da auch nur flüchtig drüber, wie sich der Bestand entwickelt und vergleich das mit der Bedarfsaufstellung (aus dem GA-Guide von Moonlady) - erst ab Mitte GA wird genauer abgestimmt. Auch in Elcy haben wir nur dieses Verfahren gemacht und damit zu 10. alle 3 Karten geschafft. Es sind ja eigentlich mittlerweile schon viele Spieler GA-Profis und die Neuen werden das auch noch lernen, aber man muss ihnen auch die Möglichkeit geben, aus ihren Fehlern lernen zu können und die nicht einfach weg zaubern....
 

Jirutsu

Noppenpilz
...und so eine Tabelle braucht man übrigens nicht wirklich
Da muss ich dir vehement wiedersprechen. Zumindestens wenn du das bestmögliche Ergebnis haben willst brauchst du für die VOR-Planung auf jeden Fall eine Tabelle mit den schon fertigen (besser noch: auch mit den in Arbeit befindlichen) Abzeichen. Sonst weiß niemand welche Abzeichen hergestellt werden müssen um 1. die Karten/Wege zu bedienen und 2. im Strudel von jedem gebrauchten Abzeichen in etwa gleich viele zu haben. (Falls es nur darum geht auf jeder Karte einen Weg zu schaffen, kommt die Gilde sicherlich auch ohne aus - aber du hast ja geschrieben "(also ich zumindestens nicht)")
Aber beim Rest gebe ich dir größtenteils Recht.
@Killy : schade, daß es nur 2 Hälften gibt. Ich würde gerne die Argumente einer dritten oder 4. "Hälfte" hören. :p :p :p :p :p :p :p

4. "Hälfte":
Fehler gehören zu dem GA!
Sonst wäre es auch von Vorteil irrtümlich/zuviel angeklickte Produktionen bei der Einsammlung - was sicherlich viel öfter vorkommt - wieder rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
4. "Hälfte":
Fehler gehören zu dem GA!
Sonst wäre es auch von Vorteil irrtümlich/zuviel angeklickte Produktionen bei der Einsammlung - was sicherlich viel öfter vorkommt - wieder rückgängig zu machen.

Das war doch schon die erste Hälfe, wer etwas falsch macht gehört bestraft. :p
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsabenteuer bei dem jeder etwas beiträgt und wo nicht von einem alles kontrolliert wird. Wir verschieben daher in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben