• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Abzug Turmpunkte bei freiwilligem Austritt

sandeule

Kluger Baumeister
Guten Abend, wurde hier schon hundert mal diskutiert, trotzdem gibt es immer noch keine Lösung.
Ich bin heute freiwillig aus einer GM ausgetreten, bin aber im Turm ganz oben.
Würde gerne der Gilde meine Punkte entziehen und sie einer neuen Gilde geben bzw, wenn dies nicht möglich meine Belohnungen erhalten, so wie im Turnier.
Wann gibt es da denn endlich mal eine Lösung?

Danke
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
wenn du beim Fussball in der Halbzeit aus der Mannschaft gewechselt wirst ,
bleiben deine tore die du geschossen hast auch erhalten .
Punkte entziehen geht daher gar nicht . Das wär mies .
Da du mit den Punkten allein auch gar nichts anfangen kannst
 
Wäre aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung, wenn man die Punkte mitnehmen könnte.
Wenn man Punkte aus Turm oder Turnier verwerten will, kann man mit dem Austritt auch warten, bis das Turnier zu Ende ist.
Machen die meisten die austreten so.
 

alf2021

Kompassrose
...meine Belohnungen erhalten, so wie im Turnier.
Wann gibt es da denn endlich mal eine Lösung?

Danke



Da du ja noch nicht so lange dabei bist, folgende Info:

Belohnungen im Turm gibt es nach der Turmschließung am Freitag.

Solltest du die Belohnungen umgehend benötigen, bleibt nur der Weg über den Support.

Ich freue mich so sehr, dass ich dir helfen konnte.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Bin auch nach wie vor dafür das beim Turm entsprechend des Turniers anzugleichen und dann das unsinnige Aussetzen lassen dafür rauszunehmen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

versteh jetzt irgendwie nicht, was du meinst
Die Truhenbelohnungen nach den einzelnen Stationen müsstest du doch erhalten haben beim Hochklettern.. oder werden die wieder abgezogen
aber die Gemeinschaftsbelohnung bekommst du doch nur, wenn du im Zeitpunkt der Ausschüttung noch Mitglied der Gemeinschaft bist?
 

Pukka

Geist des Blattes
das ist so - und aus meiner sicht auch zu recht. es schadet einer GM schon sehr, wenn jemand mit vielen turnierpunkten vor ende des turnieres austritt, führt möglicherweise zum verlust einer truhe. beim turm ist das nicht ganz so tragisch - wobei es bisher durchaus denkbar gewesen ist, den turm raufzumarschieren um dann mit seinem "twink" nochmal hochzustürmen. das ist zum glück vorbei...nun muss man ja bei beginn des turmes schon mitglied sein. und aus reiner niedertracht austreten um der alten GM zu schaden geht beim turm zum glück auch nicht so leicht
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, dieses Verhalten hatten wir leider auch schon in unserer Gilde. Da versuchten Mitglieder, so auszutreten, dass sie der gilde noch massiv schaden kurz vor Turnierende. Zum Glück hatte sich unsere gilde das nicht bieten lassen und die verlorene Kiste doch noch wieder gewonnen.

Eine generelle Lösung fürs Turnier könnte doch so aussehen wie im Turm: Die Punkte verbleiben in der Gilde, der Ausgetretene verliert seinen Anspruch auf die Gildenbelohnung und die Turnier- und turmsperre kann somit aufgehoben werden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Eine generelle Lösung fürs Turnier könnte doch so aussehen wie im Turm: Die Punkte verbleiben in der Gilde, der Ausgetretene verliert seinen Anspruch auf die Gildenbelohnung und die Turnier- und turmsperre kann somit aufgehoben werden.

Genau so funktioniert es nicht, da dann bieliebig Spieler durchrotieren könnten.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
hätt ich bloß nicht bei Elvenstats geschaut .... jetzt bin ich für 4 Wochen Sperre bei Austritt oder länger, nicht wegen den Gemeinschaftsvorteilen, sondern wegen Abwerben von Spielern aus anderen Gilden
 

sandeule

Kluger Baumeister
ja, dieses Verhalten hatten wir leider auch schon in unserer Gilde. Da versuchten Mitglieder, so auszutreten, dass sie der gilde noch massiv schaden kurz vor Turnierende. Zum Glück hatte sich unsere gilde das nicht bieten lassen und die verlorene Kiste doch noch wieder gewonnen.

Eine generelle Lösung fürs Turnier könnte doch so aussehen wie im Turm: Die Punkte verbleiben in der Gilde, der Ausgetretene verliert seinen Anspruch auf die Gildenbelohnung und die Turnier- und turmsperre kann somit aufgehoben werden.
Nein Salandrine, es geht mir nichts um Schaden, ich meinte nur das ich es fair finden würde, wenn man vor Turmende freiwillig geht, das man dann die Punkte der Gilde wieder abziehen sollte, so wie beim Turnier, da konnte man ja auch weiter spielen, jetzt nicht mehr, nach dem neuen Update, aber früher. Und das würde ich fair finden, wenn weil wenn man vorher austritt, bitte berichtigen wenn ich falsch liege, man die belohnung auch nicht bekommt, die verlassene Gilde aber schon,da diese ja von meine bisher erspielten Punkten provitiert. Daher, sorry, finde ich es unfair, es sei denn ich bekomme die Belohnung trotzdem, dann ziehe ich die Frage zurück.
Hoffe auf Antwort vom Support für Klärung, danke.
 

Deleted User - 1630097

hätt ich bloß nicht bei Elvenstats geschaut .... jetzt bin ich für 4 Wochen Sperre bei Austritt oder länger, nicht wegen den Gemeinschaftsvorteilen, sondern wegen Abwerben von Spielern aus anderen Gilden

Na ja, ich bin nach wie vor der Meinung: Jemand, der sich in einer Gilde wirklich wohlfühlt, lässt sich nicht abwerben. (Sorry fürs Offtopic.)
 

sandeule

Kluger Baumeister
:)
[/QUOTE]
Na ja, ich bin nach wie vor der Meinung: Jemand, der sich in einer Gilde wirklich wohlfühlt, lässt sich nicht abwerben. (Sorry fürs Offtopic.)
Ich habe mich nicht abwerben lassen Flinke Biene, sondern bin freiwillig gegangen, daher meine Frage und würde mich freuen, wenn jemand diese beantworten könnte, Danke
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das tut mir leid zensiert :( wirklich.
Na ja, ich bin nach wie vor der Meinung: Jemand, der sich in einer Gilde wirklich wohlfühlt, lässt sich nicht abwerben.

Braucht Dir nicht leid tun und ist auch nicht OT. Sandeule Deine Entscheidung, diese Gilde zu verlassen war sicher richtig. Da überhaupt einzutreten musste ja schief gehen. So wie sich das da darstellt, wurden die Leistungsträger anderer Gilden im Vorfeld der Gründung angeschrieben und mit mehr Turnierbelohnungen gelockt. Dass da dann alles was mit "Fairplay" zu tun hat, keine Rolle spielt, war ja wohl zu erwarten. Könnte mir vorstellen, dass das "Betriebsklima" in der Gilde nicht wirklich gut war. Hatten wir ja schon mal, als jemand Abenteuer-Gilden in allen Welten gründen wollte, was damals zum Glück nicht funktioniert hat. Darum wäre ich für eine längere Sperrzeit für Turm und Turnier, damit sich die Spieler sowas gründlich überlegen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@sandeule Hier wird es keine "Lösung" geben, da es sich hier genauso verhält, wie es soll.

Was soll das denn heißen? Es wurde doch auch als Feedback bereits geschrieben, was an dem aktuellen System mangelhaft ist und Vorschläge gemacht, wie das verbessert werden könnte. Wäre schön, wenn das dann auch so weitergeleitet wird und am besten wäre es, wenn die besseren Lösungsvorschläge auch umgesetzt würden. ;)
 
Wenn man eine Gemeinschaft verlässt, ist dies doch ein sich entwickelnder Prozess.
Turnier und Turm dauern doch nicht so lange.
Jeder kann doch zum Ende von Turnier und Turm austreten, dies ist fair für alle und es entstehen keinerlei Probleme :) :)
 

sandeule

Kluger Baumeister
Braucht Dir nicht leid tun und ist auch nicht OT. Sandeule Deine Entscheidung, diese Gilde zu verlassen war sicher richtig. Da überhaupt einzutreten musste ja schief gehen. So wie sich das da darstellt, wurden die Leistungsträger anderer Gilden im Vorfeld der Gründung angeschrieben und mit mehr Turnierbelohnungen gelockt. Dass da dann alles was mit "Fairplay" zu tun hat, keine Rolle spielt, war ja wohl zu erwarten. Könnte mir vorstellen, dass das "Betriebsklima" in der Gilde nicht wirklich gut war. Hatten wir ja schon mal, als jemand Abenteuer-Gilden in allen Welten gründen wollte, was damals zum Glück nicht funktioniert hat. Darum wäre ich für eine längere Sperrzeit für Turm und Turnier, damit sich die Spieler sowas gründlich überlegen.
ja, stimmt zensiert, habe mich auch blenden lassen ,aber besser wie du hätte ich es nicht formulieren können. Diese Gilde hat alles, aber keinen Teamgeist, jetzt kriege ich gleich wieder Shitstorm, na ja, andere Meinungen zu akzeptieren fällt da einigen wirklich mehr als schwer, und die Etikette fehlt auch bei einigen gänzlich, Aber jeder wie er mag, ich habe wieder was gelernt und bin froh das ich da nicht mehr bin.
 

sandeule

Kluger Baumeister
@sandeule Hier wird es keine "Lösung" geben, da es sich hier genauso verhält, wie es soll.
Schade Tacheless, und vielen Dank für die Antwort. hatte ja gesehen da es jetzt ein Update gibt für die die Wechseln wollen, was ich auch sehr gut finde. Darin liegt vielleicht die Lösung. :) Obwohl damit mein Anliegen leider immer noch nicht beantwortet ist.
 
Oben