• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Account+Städte Limitierung

Feejac

Kompassrose
Nach 3 Tagen hat man noch nicht wirklich viel von dem Spiel gesehen und wenn von vornerein das Interesse nicht hoch war lässt man es einfach sein.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Neben-Accounts (auf ein und derselben Welt) sind jeweils wirklich eigenständige Accounts, die auch eigenständig gespielt werden müssen. Wenn man hier Dias kauft oder gewinnt, dann stehen diese nur für genau diesen Account zur Verfügung. Man kann also nicht mit einem Mini-Account Dias erwirtschaften, die dann allen Neben-Accounts zur Verfügung stehen.
(Es werden also nicht die Dias aller Accounts zusammengezogen zu einem Betrag, der dann für jeden Account verfügbar ist. Das funktioniert nur mit mehreren Accounts auf unterschiedlichen Welten! Hier steht für jeden Account die Summe der Dias aller Accounts zur Verfügung.)

Eine GM aus mehreren Neben-Accounts (in ein und derselben Welt) hat aber den Vorteil, man muss nicht auf jeder Welt eine Ein-Mann-GM gründen und dann ständig auch noch die Welt wechseln, denn das ist z.B. für mich einfacher, da ich „Themen-Accounts“ habe und mich Rang und Punkte ja ohnehin nicht wirklich interessieren.
Mit weniger als ca. 15 Accounts kann man zudem im Turm auch nichts bewirken um viele Dias zu sammeln. Also ist die Theorie „Dia-Jäger“ ohnehin falsch.

Übrigens, um mit „sich selbst“ Handel zu betreiben muss man bei den Neben-Accounts (in ein und derselben Welt) erst mal was haben, womit sich ein Handel betreiben lässt, denn pushen ist nicht erlaubt, also muss man ganz normal eine Stadt bauen und spielen.

Der einzige Effekt ist eigentlich der, wenn solche Neben-Accounts in einer GM vorhanden sind, dass sich die Anzahl der Mitglieder in einer GM erhöhen lässt, aber selbst hinsichtlich Rang und Punkten bringt es einer GM nur dann etwas, wenn diese Accounts auch richtig und wachsend gespielt werden.
Mini-Eigen-Accounts bringen unter den vorhandenen Bedingungen genau so wenig wie „Mini-Fremd-Accounts“.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich meine einfach, die Aussagen waren wenig durchdacht und mit wenig Erfahrung/Einblick gemacht.

Es ist genau so falsch zu sagen, GA-Accounts wären einfach tote Accounts, die nur zu GA-Zwecken eingemeindet werden vorübergehend. Diese Accounts müssen ebenfalls gehegt und gepflegt werden und verursachen somit auch ne Menge an Arbeit. Sie müssen erst mal hochgespielt werden, und dann auch noch weiter, um an Erweiterungen zu kommen. Das ist ganz normales Spiel dann. Und erst, wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben, sind sie von Nutzen. Vorher einfach nicht.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Forschungspunkte @Romilly ;)

Und ja, wenn jemand durchgängig spielt... Klar. Aber ich find die Sperre auch gut, seitdem hat es sich zugegeben stark reduziert. Es ist auch nur ein Eindruck meinerseits gewesen, ich habe dazu keine Statistik erstellt. Ich wollte damit jetzt nichts vom Zaun brechen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich bin in 4 Welten vertreten und ich spiele ALLE meine Accounts. Irgendwie macht es viel mehr Spass, eine kleine Stadt großzuziehen als sich über Monate hinweg mit einer Gastrasse durchzuquälen. Ich denke mal, genau das reizt auch viele, eine neue Stadt aufzumachen. Ob ich jetzt unbedingt in allen Welten vertreten sein muss ... nö, das wär mir zu viel.

Aber als Diaquelle sind sie ja auch nur gut, wenn ich z.B. Turm spiele und darauf hoffe, dass ich viele viele Dschinns kriege, die dann auch viele viele Dias abwerfen ... nu ja ... nicht wirklich realistisch. Oder die Gastrassen durchspiele, um die 400 Dias am Ende zu kassieren. Damit spiele ich aber. Meine Kleine in Feli braucht jedenfalls mehr Dias, als dass sie im Moment einspielt. Vielleicht bin ich ja zum Dia scheffeln zu doof ... aber da sich die bei mir ansammeln, weil ich sie eigentlich nur für Erweiterungen ausgebe, kann ich mir das aus dem regulären Spiel leisten, was ich mir kaufe. Ja, man kriegt schon gut Dias inzwischen - aber nicht, ohne etwas zu tun.

Reden wir jetzt über Multiaccounts oder über Spieler, die in anderen Welten auch vertreten sind (letzteres hatte ich verstanden). Und - ich hab das schon mal geschrieben - auch die Multis, die ich kenne, spielen alle ihre Städte regulär. Es mag schon welche geben, die das missbrauchen ... das sind aber nicht alle. Also bitte keine Hetze. Wenn Missbrauch bekannt ist, kann man das melden - aber nicht, weil ein Spieler eben spielt, statt sich persönliche Vorteile zu verschaffen.
 

Bohse1967

Blüte
ICH für mein Teil spiele eine Stadt in einer Welt. In meiner Gemeinschaft fühle ich mich pudelwohl, sie haben mich verhaftet, als ich Anfang Kapitel 3 war. Ich glaube, etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Zeit für eine Zweit-, oder gar Drittstadt habe ich definitiv nicht und eigentlich auch gar keinen Bock drauf. MIR reicht eine Stadt.
Wenn andere aber nun gern mehrere Städte in verschiedenen Welten oder auch in einer einzigen spielen wollen, dann ist das für mich auch völlig ok. INNO hat eben diesbezüglich keine Begrenzungen eingebaut. Und wenn sich jemand mit 25 Städten eine ganz und gar eigene Gemeinschaft aufbaut... Ja, wenn es ihm Spaß macht..

Im Gedenken an den alten Fritz: Es soll doch ein jeder nach seiner eigenen Fasson glücklich werden!
 
Oben