• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Accountlöschung vs Weltenlöschung

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Das ist allerdings Theorie. Auf beta wurde ich von einer ganz normalen Position "in der Mitte" in eine äußere Ecke versetzt, in der es an drei Seiten der Stadt überhaupt keine Nachbarn gibt, also, das Gebiet ist gänzlich unbewohnt. Nachbarn befinden sich nur noch unterhalb meiner Stadt, d.h. auch weiter scouten bringt nichts - ich kann ja sinnvoll nur noch in eine Richtung scouten. Ich habe also keine Wahl, als zu warten bis meine Stadt gelöscht wird und dann neu anzufangen.
+
Ja, habe ich gemacht. Die haben mir dann einen Link geschickt, mit dem ich die Stadt hätte löschen können. Allerdings hätte ich damit alle meine Städte gelöscht, und das wollte ich nun gar nicht. :)

Redet ihr von Beta? Dort gibt es doch nur eine Welt - daher hätte hier die Accountlöschung den gleichen Effekt wie eine Weltenlöschung (nur müsst ihr aufpassen, dass ihr dann - sofern ihr die gleiche E-Mail Adresse auch auf Live verwendet - den richtigen Account löscht).

Da findet ihr dann nämlich eine Auflistung die folgendermaßen aussieht:
1574776790256.png

Und dort könntet ihr einfach zz0 auswählen und euren Live-Accounts passiert nichts :)

Wenn ihr eine spezielle Live-Welt löschen wollt müsst ihr hingegen dem (deutschen Live-)Support sagen, dass ihr nur eine Welt löschen möchtet, denn auch das ist möglich. (Aber halt nicht über den Accountlöschungs Link)
 

DeletedUser22096

Ich bin nur bis hier gekommen, und habe mich dann nicht weiter getraut, denn meinen Hauptaccount will ich auf keinen Fall löschen.

Bildschirmfoto von 2019-11-26 15-33-49.png
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wenn du hier die E-Mail-Adresse eingibst und dann auf den Link klickst der dir zugeschickt wird, dann kommst du auf die Seite deren Bild ich hochgeladen habe. Da passiert aber noch nichts (meine Accounts existieren noch ;) ) - erst wenn du dort etwas auswählst und auf delete klickst :)

Aber wir entfernen uns gerade ein wenig vom ursprünglichen Thema fürchte ich. Wenn es hier noch fragen gibt, kann ich aber gerne unsere Diskussion in ein neues Thema auslagern ;)
 

DeletedUser22096

Also, ja, es gibt noch Fragen. Bei mir klappt das nämlich nicht. Ich bekomme, wenn ich auf den Link in der Mail klicke, folgende Meldung:
Bildschirmfoto von 2019-11-26 15-41-15.png


Das bedeutet, ich kann entweder meinen Haupt-Account löschen (was ich definitiv nicht will), oder alle Accounts. Beta kann ich separat nicht löschen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hmm. Hast du auf Beta eine andere Mail-Adresse angegeben?

Wenns nicht klappt würde ich dem Beta-Support nochmal schreiben und nachfragen....

(Die haben weitaus mehr Möglichkeiten dir zu helfen als ich hier aus dem deutschen Forum)
 

DeletedUser22096

Ja, es geht um beta. Ich bin nicht sicher, ob ich dort überhaupt eine Mailadresse angegeben habe, möglicherweise wurde ich auch gar nicht danach gefragt, ich brauchte ja auch kein neues Kennwort. Oder, doch, ich habe mir ein neues Kennwort ausgedacht, aber das galt am nächsten Tag schon nicht mehr, sondern mein normales von hier. (Ja, ich weiß, das glaubt mir sowieso kein Mensch.)

Der beta-Support hat mir diesen Link geschickt, als ich um Löschung des beta-Accounts gebeten habe.

Ich glaube, ich lasse lieber die Finger davon und warte ab, in vier Wochen müsste der Spuk ja vorbei sein. Dann baue ich mir eine neue Stadt und nehme den Haken sofort raus (noch bevor ich das erste Haus aufstelle!) :)


Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Oben